Moinmoin
Folgende Situation findet man zur Zeit bei uns vor:
Personen:
Ehemann
Ehefrau
Kind 1
Kind 2
Kind 3
Alter der Kinder: 1-5
Beruf des Ehemannes: Büro,höhere Position. Wochenarbeitsstunden:38-50
Beruf der Ehefrau: Büro. Wochenarbeitsstungen: 12-15
Folgender Sachverhalt:
Leidiges Thema...
Ehemann hilft nicht mit.
Ehefrau versorgt die Kinder, macht den Haushalt, Wäsche, Gartenarbeit.
Ehemann kommt nach Hause, setzt sich an den Tisch, bekommt eine warme Mahlzeit.
Danach wickelt er die beiden jüngsten Kinder und legt sie ins Bett und setzt sich an den Computer.
Ehefrau macht,wenn Kinder im Bett sind, Hausarbeit bis ca 0 Uhr.
Um 6 Uhr steht sie auf, staubsaugt die Wohnung, weckt die Kinder, zieht sie an.
Ehemann steht gegen 7 Uhr auf, schmiert für die Große ein Brot und bringt sie in den Kindergarten.
Ehefrau bringt die Kleinen zur Tagesbetreuung.
Beide verlassen zeitgleich um 7:20 Uhr das Haus.
Ehemann ist am Samstag bei Freunden helfen.
Gartenarbeit bleibt liegen.
Sandkastenaufbau bleibt liegen.
Kaputter Rasenmäher bleibt liegen.
Ehefrau bald auch.
Ehemann sagt, Ehefrau habe nur Minijob.Nix wildes.Ehemann habe es sehr viel stressiger im Job und brauche Ruhe.
Ehefrau fühlt sich überfordert und vernachlässigt.
Ehefrau verweigert Ehemann solange , bis er auch mal den in die Hand nimmt.
Wie ist das bei euch?
An alle berufstätigen Eltern:
Wie arbeitet ihr, wie alt sind eure Kinder und wer macht im Haushalt wieviel?
Wieviel Helfen Euch Eure Männer im Haushalt??? An alle Berufstätigen E
hallo,
ich arbeite 32h/woche 3 schichtsysthem
mein mann seit kurzem 38h
davor bis zu 60h die woche
haushalt wird gemacht wenn es nötig ist von dem der da ist
wenn nciht bleibt es eben liegen
ich find es absolut dämlich mich darüber zu streiten
und warum zur hölle verweigerst du den sex
das wäre mir zu albern
dann fehlt mir ja auch was
wenn bestrafst du denn da
deinen mann musst du nicht mehr erziehen
sgtellt einen wochenplan auf
der wirkt oft wunder
lg
Sie saugt jeden Morgen?
Sie verlassen alle um 7:20 Uhr die Wohnung? Wann kommt SIE zurück? Wann die Kinder?
Warum um alles in der Welt muss sie den Haushalt bis 0:00 Uhr machen?
Ich habe 156 qm, 2 Kinder und bin allein. Jahaaa, zu gross für uns paar Leute, wir ziehen auch mal um, wenn es entsprechenden Wohnraum gibt. Ich habe 20 Stunden und bin für alles allein verantwortlich.
Hier ist es nicht geleckt, denn den Druck mache ich mir nicht. Aber Verwahrlosung sieht auch anders aus, das weiss ich.
Ich frage mich also, warum macht die Frau so lang nichts anderes als den Haushalt? Was macht sie, wenn sie nicht arbeitet? Wo sind die Kinder in der Zeit?
All das mal davon abgesehen, dass die 50er und 60er vorbei sind und auch ein Mann seinen Teil beitragen kann. Der eben nicht nur darin besteht, darauf zu warten, dass die Pantoffeln vor dem Sessel stehen. Und die Frau kniend davor am besten noch. Gut, er bringt das Geld. Aber ist er vielleicht Betriebswirt oder mathematisch ein wenig talentiert, kann er ja ausrechnen, wie viel Geld sie nach Hause bringt, und wie viel er. Und das dann in Putzstunden umrechnen. Vielleicht muss er dann noch etwas dazu beitragen, dass alle zufriedener sind.
Was sagt er denn zum Sexentzug?
Wir haben 2 Katzen. Also jeden Tag saugen.
Dann Wäsche,Küchendienst,allgemeines Aufräumen,Papierkram,Onlinebanking,etc.
Das mache alles ich.Die Wohnung ist jede Woche einmal gestaubputzt.Wenn ich nicht arbeite,stehen Arztbesuche,Gartenarbeit und Behördengänge an.Vor allem ersteres,da wir ein krankes Kind haben (Chronisch krank) und sehr oft zum Arzt müssen.Ausserdem helfe ich oft auf dem Hof meiner Eltern,da diese es alleine nicht mehr schaffen.
dieses aufrechnen wenn ich das mache ,machst du aber das funktioniert nicht
versucht alles in einen wochenplan unterzubringen
von mir aus auch den sex ,hat auch was
da läuft also der hase lang.
natürlich ist es schwierig mit einem kranken kind.
natürlich ist es verständlich, dass du deinen eltern helfen willst.
dein menne seinen freunden aber auch.
und du machst ihm vorwürfe, bzw. ningelst an ihm rum.
gleiches recht hätte er auch.
ihr solltet euch über die wertigkeit bestimmter arbeiten/aufgaben/erledigungen gedanken machen und dann eine neue organisation vornehmen und feddich is.
Ehefrau bringt die Kleinen zur Tagesbetreuung.
Du gehst maximal 3 Stunden pro Tag arbeiten, bei ihm rechne ich jetzt mal einen Mittelwert, ca. 9 Stunden. Die Kinder sind in einer Tagesbetreuung, vormittags oder den ganzen Tag?
Unter der Woche hättest du bei mir dann auch nicht mehr groß mit Unterstützung zu rechnen, über das We kann und muss man natürlich diskutieren.
Ich hätte ein Problem mit einem Partner, der es schafft, sich morgens innerhalb von 20 Minuten fertig zu machen und noch ein Brot zu schmieren. Das wäre mir zu wenig Hygiene.
Sexentzug ist geil. Das ist wie Bestrafung von Kindern. Schwachsinnig im Quadrat. Irgendwann geht er fremd und du verstehst natürlich gar nicht warum.
Was machst du denn bis 0:00 Uhr? Hört sich schräg an. Hast du nen Putzfimmel oder bist du unterorganisiert?
Wer jeden Tag um 7 saugt, hat definitiv nen Putzfimmel
Also mein Mann ist innerhalb von 15 minuten geduscht und gestylt.. inkl. Zähneputzen usw.
Er ist sehr gepflegt! Und ein Brot kann er auch noch schmieren!
Also ich bin da inzwischen sowas von tiefenentspannt ...
Mein Mann: ca. 60 Std./Wo.; arbeitet in weit-weit-weg und ist nur am WE bei uns
Ich: 35,0 Std./Wo. + 2 Kinder (6 und 4 Jahre alt)
Sprich: In der Woche bin ich soetwas wie eine Teilzeitalleinerziehende Mutter. Wir haben ein Reihenhaus mit Garten und Haustiere. Natürlich bleibt in der Woche alles an mir hängen, aber mittlerweile habe ich es wirklich aufgegeben, in allen Aspekten des Lebens perfekt sein zu wollen. Gut, bei uns siehts manchmal ganz schön chaotisch (also im Sinne von "durcheinander" und nicht etwa "dreckig"!), Wäsche & größere Säuberungsaktionen bleiben grundsätzlich bis zum WE liegen. Dann kümmert sich mein Mann um unsere Kinder, während ich das "Hausfrauenputzkommando" führe . In der Woche mache ich nur das Nötigste und was halt so anfällt (z.B. Müll entsorgen, abwaschen, staubsaugen & wischen, Toilette putzen & Waschbecken u.ä.), um noch ausreichend Zeit für meine Kinder und auch mich zu haben. Dass es ihnen gut geht und sie Spaß haben ist mir wichtiger, als eine pieksaubere Wohnung aus dem Möbelkatalog. Und mein Mann sieht das ähnlich. Für den Garten haben wir inzwischen einen Gärtner, der alle 2 Wochen zum Rasenmähen und Unkrautrupfen kommt.
Ich brauchte zwar lange, um dahin zu kommen, dieses ganze Geschrubbe, Geputze und Gewienere nicht mehr überzubewerten, aber irgendwann muss frau halt Prioritäten setzen. Und meinen Mann fordere ich am WE bestimmt nicht zum Schrubb-Dienst - der ist froh, wenn er nach 5 Tagen mal seine Kinder wieder sieht und mit ihnen spielen kann.
Daher mein Rat: Als berufstätige Mutter mit jobgestresstem Mann einfach mal etwas lockerer werden und den Haushalt nicht überbewerten. Da gibt es wichtigere Dinge. Und damit komme ich zu deinem Spielchen in Sachen Sex-Entzug. Finde ich ein bisschen albern und kindergartenlike.
LG Emestesi
Super, so wird es bei uns auch gemacht.
ich sag immer, wenn bei uns jemand sagen würde es wäre nichtordentlich oder zu 100% sauber. würde er zuhören kriegen, tue dir keinen zwang an mach sauber/ ordnung.
ich bin doch nicht der sklave meines haushaltes............
lg couchtisch
Wenn ich lese er arbeitet bis zu 50 stunden du nur 13 sorry
Mein Mann hilft mir am We wenn er am und ums Haus nichts zu tun hat....Ich arbeite aber auch 30 stunden Hauptberuf und hab nen nebenjob am We
Meiner "hilft" gar nicht.
Er macht SEINEN Anteil!
So ist das bei uns auch.
>Gartenarbeit bleibt liegen.
Sandkastenaufbau bleibt liegen.
Kaputter Rasenmäher bleibt liegen.
Ehefrau bald auch. <
>Ehemann sagt, Ehefrau habe nur Minijob.Nix wildes.Ehemann habe es sehr viel stressiger im Job und brauche Ruhe. <
Ehemann hat irgendwie schon damit recht.
Bei uns so:
3 Kinder 2-11
Wir arbeiten beide, zeitversetzt, jeder um die 38h.
Um die Kinder kümmern wir uns zusammen. Um den Garten auch. Essen und Wäsche mache ich, putzen auch. Könnte fairer geteilt sein, ist es aber nicht.
Was ich bei Dir komisch finde: Du arbeitest 12-15h (also nicht mal die Hälfte von mir) und putzt bis 0Uhr? Und dann saugst Du morgens um 6h? JEDEN TAG?
Wahrscheinlich ist das Problem nicht Dein Mann sondern Dein Anspruch an Perfektion? Lass doch auch mal Fünfe gerade sein! Ich wette ich habe genauso viel zu tun wie Du - wir haben sogar noch Katzen und einen Hund... - Aber sorry, wenns gut ist ists auch mal gut. Wenn ich um 22Uhr keinen Bock mehr habe, lasse ich den Berg Faltwäsche stehen und leg die Beine hoch. Davon stirbt keiner. Und ich sauge auch nicht dauernd. Wozu denn?
Durchatmen ist die Devise und sich selbst nicht so ernst nehmen
lg jo
Ich frage mich, wie so oft, warum eine Frau, die nur ein paar Stunden arbeitet, noch um 0 Uhr Hausarbeit erledigen muß.
Ich arbeite voll, bin ca. 12 h außer Haus und mache niemals nachts Haushaltsdinge.
##
Wie arbeitet ihr, wie alt sind eure Kinder und wer macht im Haushalt wieviel?
##
Ich voll 40 h, 12 pro Tag außer Haus, es sei denn , ich mache HO, dann habe ich keinen Weg,
Er so wie es paßt,
Kind ist 7 Jahre, war aber auch mal jünger und die Lage dieselbe,
Haushalt machen wir beide.
Er: einkaufen und kochen, sämtlichen Papierkram, der anfällt
Ich: meist saugen, Wäsche und Garten
Ansonsten teilen wir den ganzen anderen Haushaltsrest wie es so kommt, also Fensterputzen, wischen, Reparaturen usw.