Mein Mann mag nicht mit mir telefonieren

Hallo Ihr Süssen

mein Mann und ich sind ein paar Tage getrennt... Und er ist total genervt wenn es ums Telefonieren geht. Vorhin meinte ich dann aus Zorn, dass er wahrscheinlich so glücklich sei wenn ich ihn nicht anrufe und ich solle mich doch bitte nicht bei ihm melden. Telefonieren ist nicht sein Ding.

Jetzt bin ich total gefrustet und frage mich ob es bei Euren Männern auch so ist? #kratz

Viele Grüsse...
Shanay

1

Lass ihn mal in Ruhe. Ihr seid getrennt- was willst du mit ihm nach "paar Tagen" diskutieren?
Mir würde das tierisch auf den Keks gehen, wenn meine Wünsche miussachtet werden...Gruß, Ilka

2

hallo,
wie oft rufst du ihn denn an?
also seine aussage war ja schon etwas heftig...ich wäre dann auch traurig.kenne diese situation zwar nicht,aber telefoniert er allgemein nicht gern?mit freunden oder eltern?
oder ist er gestresst?
wenn ihr sonst harmonisch miteinander umgeht,liegt es vielleicht tatsächlich nur an der telefon-abneigung...
liebe grüsse,yvonne

7

Ja! Mein LG telefoniert auch gar nicht gern. Er war mal ein langes WE mit Freunden unterwegs und hat nicht ein einziges Mal angerufen (ich ihn dann trotzig auch nicht). Später erzählte er mir, dass es ihm total auf die Nerven gegangen sei, dass die Frauen seiner Kumpel ständig auf den Handys angerufen hätten und dann das Gesäusel losgegangen wäre. #augen

Sowas muss man einfach hinnehmen. Telefonieren ist nicht Jedermanns Dings. Wenn meiner beruflich längere Zeit weg ist, dann gibts abends ein kurzes Telefonat, ob alles ok ist und das wars. Mehr nicht. Find ich auch nicht so doll aber sich darüber Ärgern ändert nichts.

LG
Sohvi

8

Hallo!

Mein Mann ist seit Samstag seine Familie in einem anderen Land besuchen.
Ich habe bis heute nicht einmal angerufen.
1. weil ich telefonieren hasse, und 2. will ich ihm nicht auf den "Keks" gehen!

Gruss von mir!

10

Mal ehrlich, wenn du sonst keine Probleme hast, sei froh.
Ich kenne das auch nur so, dass Männer, die straff im Job stehen, keinen Bock mehr drauf haben, auch privat noch telefonieren zu müssen.

>>> Jetzt bin ich total gefrustet und frage ... <<<
Sei nicht gefrustet, dein Mann ist vielleicht noch viel mehr gefrustet, auf ihn wartet ein anonymes Hotelzimmer, das Essen war vielleicht auch nicht das, was er von zu Hause gewohnt ist.... etc.

Ich finds, ehrlich gesagt, schlimm, wo deine Hemmschwelle liegt, "total gefrustet" zu sein.
Das hört sich für mich schon nach sehr verwöhntem Muttertier an.
Entweder denkst du mal drüber nach, oder ich finde morgen in meinen Mails eine heftige Erwiderung.

(Hab mich ja schon dran gewöhnt, dass ich übelst beschimpft werde, nur weil ich nicht irgendwelchen Userinnen "nach dem Maul" geredet habe)

Ich hab das in Klammern gesetzt, weil ich nicht DICH damit meine.

Gruß
geha

12

Hallo !

Ich glaube das Ganze hat weniger damit zu tun, dass er nicht gerne telefoniert.
Eher denke ich es kommt ganz auf den Typ Mann an, manche Männer sind emotionaler und einfühlsamer als andere. So wie Du Deinen Mann beschreibst ist er meinem Exmann sehr ähnlich.

Ein Beispiel: Wir führten mal aus beruflichen Gründen ein 1/2 Jahr lang eine Wochenendbeziehung #schmoll Und sein Kommentar war dazu:
"Mich :-% es jetzt schon an wenn ich daran denke wie Du dann jeden Sonntag abend eine Krise schwingst wenn ich wieder weg muss."

Er war einfach der harte Typ, der keine Gefühle zeigt, und ich musste das akzeptieren. Dadurch war ich aber immer der Meinung, dass ich ihn mehr geliebt habe als er mich :-(

Naja, mein jetziger Freund ist das pure Gegenteil.
Er ist total fürsorglich und lieb zu mir und sagt mir sehr oft dass er mich liebt #liebe
Wir wohnen noch nicht zusammen und telefonieren daher sehr oft miteinander oder schreiben uns liebe SMS #freu

Ich glaube Du kannst Deinen Mann in diesem Punkt nicht ändern, sondern es einfach so akzeptieren wie es ist. Aber die Idee mit dem "sich rar machen" finde ich gut, würde ich mal ausprobieren.

Mein Ex war auch immer ganz anders, nachdem ich 1 Woche alleine im Urlaub war ;-)
Meistens merken die Männer erst dann, was sie an uns Frauen haben ;-)

Viel #klee

Liebe Grüsse,
Smash79

#blume