Hallo....
Ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt auf Grund einer neuen Liebe... ich habe alles hinter mir gelassen und musste praktisch bei 0 anfangen... jeden Monat ist das Geld mehr als knapp, vorher hatte ich alles, was sich eine frau wünscht...
Aber ich würde es immer wieder so machen... mich interessiert einfach mal... wie würdet ihr entscheiden?
Liebe vs finanzielle Sicherheit
Bist Du finanziell abhängig von Deinem Partner?
"Mehr als knapp" kann u.U. den Schlaf rauben und eine große Belastung für die Beziehung werden.
So optimal finde ich das jetzt nicht.
"Alles, was Frau sich wünscht" muß aber auch nicht unbedingt sein.
Hallo,
ich habe mir mein Leben so eingerichtet, dass ich mich nicht solch einer Entscheidung stellen muss.
LG Annika
same here
Ich schau nicht nach Männern ob sie was im Geldbeutel haben oder nicht....
Ich hab es getan. Ich hatte vorher ein Haus, ein schickes Auto, eine lange beziehung / ehe aus der 2 wunderbare kinder entstanden s ind.
die beziehung ging auseinander, weil wir uns in unseren vorstellungen vom leben auseinandergelebt haben.
jetzt lebe ich mit einem mann zusammen, dessen finanzielle situation schwieriger ist, trotz tollem job. aber bei ihm hängt mehr dran, haus und hof welcher saniert werden muss.
alles was in meiner wohnung steht gehört mir, ich habe bei null angefangen, fahre ein kleines schäbiges auto. aber ich liebe diesen mann und er mich und meine kinder, von daher ist der rest mir egal.
materielle dinge sind nicht alles....
Für die Liebe gebe ich vieles auf. Auch die finanzielle Unbedarftheit.
Zufriedenheit vor Geld, denn jeder weiß doch: Geld allein macht nicht glücklich
Hallo
ich würde für die Liebe definitiv auf Geld verzichten.
Ich bin nun seit kurzem mit meinem Schatz zusammen und bei uns ist es finanziell im moment mehr als schwierig. Extrem knapp.
Aber ich liebe ihn und bin mir sicher wir schaffen das und es kommen bald wieder bessere zeiten, schließlich arbeiten wir beide.
Es ist komisch, alle entscheiden sich für die Liebe, also ein Gewinn für die Liebe. Ich kenne ad-hoc drei, nein vier Damen von denen ich weiß und die das ganz offen sagen, dass ein Mann für sie ein gut gefülltes Bankkonto haben muss.
Immer schön zu sehen, dass an anderer Stelle die Liebe gewinnt.
Hallo!
Auch ich habe mich vor über 3 Jahren gegen ein Leben ohne finanzielle Sorgen entschieden und den Weg der Liebe gewählt.
Bei mir hatte dies allerdings auch noch einen anderen Grund.
Ich hätte mich auch getrennt, wenn ich nicht zufällig in diesem Zeitraum einen anderen Mann kennengelernt hätte, da mich meine Ehe psychisch wie körperlich sehr krank gemacht hatte.
Nach meiner Trennung stand ich mit 3 Kindern und ohne Job da, da ich bis zuletzt im Unternehmen meines Mannes voll mitgearbeitet hatte.
Während meiner Arbeitslosigkeit war es bei mir auch mehr als knapp. Jener Mann, den ich damals kennengelernt hatte, wohnte 180 km weit weg und wir sahen uns max. mal alle 2 Wochen zum Wochenende. Nach 1 1/2 Jahren WE-Beziehung beschlossen wir, dass wir in seiner Heimat eine Wohnung suchen.
Mittlerweile habe ich hier einen tollen Job und so gut wie alles in der Wohnung gehört mir. Ich bin finanziell völlig unabhängig und werde mich auch nie wieder in eine solche Abhängigkeit begeben.
Ich bin froh, mich getrennt zu haben und habe diesen Schritt bis jetzt keine einzige Sekunde bereut.
LG
Petra
P.S.: Mein neuer Partner war damals übrigens auch arbeitslos. Wie gesagt - ich möchte keinen Ernährer, sondern einen Mann der mich liebt!