Könntet ihr einen Mann ohne Geld lieben?

Nur mal so aus Neugierde:
könntet ihr einen Mann lieben der kein Vermögen hat? Wie ist das bei euch? Ich selber bin verheiratet und habe ein Kind. Ich bleibe absichtlich anonym, weil ich denke dass ich mit dieser Frage nicht unbedingt auf gegenliebe stoßen werde und nicht viele meine Ansichten versthen werden.
Ich hatte vor meinem Mann auch ein paar Beziehungen war aber nie wirklich Glücklich. Mir hat einfach was gehfehlt. Geld! Ich bin in einer durchschnittlichen Familie aufgewachsen.
Papa hat gearbeitet, Mama war zuhause und hat sich um die Kinder gekümmert. Haus, Garten, 2 Autos eben das Normale! Uns Kindern wurde jeder Wunsch erfüllt und meine Freunde waren zum Teil auch neidisch weil sie das nicht hatten, zumindest die bei denen das geld eben nicht so locker saß.
Ich bin dann irgendwann (wie jeder ) auch zuhause ausgezogen und habe eben mein Leben gelebt. Finanziert wurde ich von meinen Eltern.
Mir war schon sehr früh klar dass ich es so halten werde wie meine Mutter: Mann geht arbeiten und ich kümmere mich um die Kinder und den Haushalt.
Viele Männer finden das altmodisch was immer zu Problemen führte. Außerdem können es sich heute nicht mehr viele Frauen erlauben zuhause zu bleiben. Mit 20 habe ich dann einen echt lieben Mann kennen gelernt der das aber nicht so sah: er sagte er findet es gut dass noch eine Frau diesen altmodischen Stil fährt und nach eingehender Prüfung seiner Finanzen ( die zu diesem Zeitpunkt scheinbar ok waren)wurde ich schwanger. Naja jedenfalls habe ich diesem Mann dann auch irgendwann klar zu verstehen gegeben dass es nicht mehr geht eben weil das Geld fehlt und ich somit nicht glücklich bin. Er hatte zwar geld hat mir aber verschwiegen dass er sehr viele ausstehende Kredite hatte. Der Traum war zu Ende!
Als unser Kind etwas über 1 jahr alt war habe ich die Konsequenzen gezogen und bin gegangen.
Zurück in mein Elternhaus.
Vor 6 Jahren dann lernte ich meinen heutigen Ehemann kennen. Er wusste von Anfang an worauf er sich einlässt und auch er durfte mir erst mal die Finanzlage offenbaren. Bei ihm ist sie mehr als in Ordnung. Er ist quasi unkündbar, hat einiges an barvermögen und hat einiges an Rücklagen. Dazu kommt noch, dass er mir jeden wunsch von den Augen abliest und der liebste Mensch auf Erden ist.
Sollte mein Mann heute aus welchen Gründen auch immer kein geld mehr haben würde ich ihn deshalb nicht verlassen, würde aber Druck machen dass er diese Lage schnellst möglich beheben soll, aber einen Mann ohne Vermögen würde ich mir nicht zulegen. Ich bin ohne Geld nicht glücklich und das habe ich einfach eingesehen. Ich brauche Geld wie die Luft zum atmen. Wie ist das bei Euch?

1

Davon mal abgesehen, dass ich gerade daran zweifle, dass Du "echt" bist, finde ich am beschämendsten, dass Du selber NICHTS leistest, aber Ansprüche hast und Druck machst, wenn der Partner Dir nicht genug erwirtschaftet.

Vielleicht würdest Du die Arroganz Deiner Haltung verstehen, wenn Du irgendwann mal etwas eigenes auf die Beine gestellt hättest, ohne von Deinen Eltern oder irgend einem Mann finanziert worden zu sein.

Ich kann nur hoffen, dass Dein Mann einen guten Ehevertrag gemacht hat.

Ich finds peinlich.

Comapo

3

#danke

93

WAAAS??! Mann OHNE Geld??! NÖ #augen

2

Ich hatte beides und in keiner dieser Beziehungen stand das Geld im Vordergrund, nicht mal ansatzweise.

Wäre ich ein Mann, würde ich freiwillig auf eine Frau verzichten, die statt an mir eher an meinem Kontostand interessiert ist. Ich kann mir kaum mehr Oberflächlichkeit vorstellen, als das eben gelesene.

Das macht sprachlos... #gruebel

4

netter Versuch, aber zu dick aufgetragen :-p

5

Das war mein voller Ernst.
Ihr könnt gerne denken dass ich ein Fake bin, ist aber nicht so!

6

Ein Posting über Beziehungen, in dem es vom Wort "Geld" nur so wimmelt, das Wort "Liebe" aber mit der Lupe gesucht werden muss.
Ich habe kein Problem mit Deinem Lebensstil, muss aber dazu sagen, dass er, auf mich angewendet, sich anfühlen würde wie eine Art Prostitution.
Wenn ich von Beziehung spreche, dann sollte eines der ersten Wörter die damit im Zusammenhang fallen, für mich doch "Liebe" sein. :-)

24

Ja, es klingt wie Prostitution oder wie irgendein Geschäft.

113

ging mir auch durch den Kopf

Das ist keine "Art" Prostitution. Das ist definitiv welche.

7

unfassbar!

wir leben heute auch das "altmodische" Rollenverhältnis, einfach, weil ich potentiell mehr Geld verdienen kann, wenn meine Frau mir den Rücken frei hält (Natürlich fasse ich zuhause so gut es eben geht mit an, ist aber ein anderes Thema), als wenn wir im Moment beide arbeiteten.

Was ich hier lese ist abstossend und verachtenswert.
Du hast nichts, aber auch gar nichts eigenes geleistet und trotzdem masst Du Dir an, potentielle Partner erst mal auf ihre Finanzlage zu überprüfen??

Du verlässt sogar Deinen ersten Partner, weil es Geldprobleme gab? Wie war das mit "in guten, wie in schlechten Zeiten..."?
Die Basis einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung sind Gefühle, bei Dir sind die Gefühle eher auf den materiellen Wert eines Mannes und seine (finanzielle) Leistungsfähigkeit gerichtet...

Du schreibst >>...Sollte mein Mann heute aus welchen Gründen auch immer kein geld mehr haben würde ich ihn deshalb nicht verlassen...<<

Da glaubst Du nicht wirklich dran... Wenn ich Dein Mann wäre, würde ich in Kenntnis Deiner Prioritäten schleunigst das Weite suchen.
So gut kann keine im Bett sein und den Haushalt schmeissen, dass ich über sowas hinwegsehen könnte...

Nur kopfschütteln übrig für sowas...

8

ich habe doch klar gesagt dass ich ihm Druck machen würde dass er das wieder auf die reihe bekommt.
In Guten wie in Schlechten Zeiten fällt für mich in das Thema Ehe!
Ich war mit meinem damaligen prtner nicht verheiratet, also konnte ich ihn ohne schlechtes Gewissen verlassen.
ich weiß auch nicht warum du hier so auf meinen Mann los gehst.
Er wusste doch was ich will.

9

Wie dämlich muss ein Mann sein, der sich eine solche Frau antut.

>>>...ich habe doch klar gesagt dass ich ihm Druck machen würde dass er das wieder auf die reihe bekommt...<<<

Da krieg' ich das Kotzen...

weitere Kommentare laden
11

Du bist eine verwöhnte kleine Göre, nicht mehr und nicht weniger.
Mit andren Worten Deine Eltern haben bei Deiner Erziehung komplett versagt. Blöd gelaufen für Dich würde ich sagen.

Dore

14

Ob meine Eltern versagt haben oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Warum blöd gelaufen? Mir geht es doch prächtig.

18

Tja, es geht Dir aber nur prächtig WEIL Deine Eltern versagt haben!

Schön blöd für Dich, für Änderungen ist es jetzt wohl zu spät!

weiteren Kommentar laden
13

Armselig finde ich das.
Als mein Mann und ich zusammen gekommen sind war er arm wie eine Kirchenmaus, mittlerweile hat er sich hochgearbeitet aber niemals würde ich ihn verlassen wenn er kein Geld hat.
Ich bin nicht dumm und ich bin nicht faul und ich habe zwei gesunde Hände: Ich kann auch arbeiten.
Du bist für mich nicht ganz dicht aber wahrscheinlich eh nur ein Pfingstfake weil dir langweilig ist

15

natürlich! Und weil mir mal eben langweilig ist mache ich diesen Post schreibe so nebenbei mal eine ganze Seite runter weil ich ja sonst nichts Anderes zu tun habe.
Stell dir mal vor: ich meinte das hier ernst und wollte darüber einfach diskutieren.

20

ja was weiß ich was manche machen wenn ihnen langweilig ist.
Mein Tipp an dich: such dir nen Job dann hast du auch was zu tun:-p

weitere Kommentare laden
16

du hast in deinem leben nichts, absolut nichts geleistet - im gegenteil!

...wenn man es jetzt durch deine augen betrachtet, wie du das thema mann und geld, heißt es:DU bist nichts wert!

du bist ja dann sogar weniger wert, als ein mann ohne geld...

schon witzig und dann forderst du einen mann der geld hat...

wozu?um davon abzulenken wie armselig du bist und nicht fähig bist irgendwas zu leisten?

na klasse, dein armes kind....du bist ein tolles vorbild, aber ich bezweifel, dass du es kapierst #augen

17

Also in einem Punkt kann ich mit dir übereinstimmen: komme aus einem Elternhaus wie du und wünsche mir das auch so leben zu können.
Mein Mann und ich hätten auch gern die typische Rollenverteilung. So lange das Elterngeld kommt kein Problem (Kind Nr. 2 wird erwartet), aber danach?!?! Mal sehen. Ich vermute das ich dann arbeiten muss!
Würde aber nie wegen sowas meinen Mann verlassen!!! Der arbeitet wie bekloppt (studiert, kein 0-8-15-Job), aber heute bekommt man eben nicht immer das Gehalt was man verdient. Oder kann genau das Leben leben, was man sich schon mit 16 gewünscht hat. Unsere Eltern kommen aus einer gaaaanz anderen Zeit! Anderes Gehaltsgefüge (selber Job von meinem Vater und meinem Mann), andere Miete-/Kaufpreise, andere Lebenshaltung, andere Grundbedürfnisse (Handy vor 20-30 Jahren?)...

Anders wäre es, wenn der Partner sein Geld rausschmeißt, Schulden macht und und und...