Hilfe Mein Mann ist sooo vergesslich

Hallo!

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Mein Mann ist immer soo vergesslich. Er war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Ich weiß das ich ihn nicht ändern kann.

Aber oft ist es recht anstrengend.

Hauptproblem:

Ich bin nicht zu Hause und Leute rufen für mich an und sprechen mit meinem Mann und sagen ihm er soll mir xy.. erzählen bzw. sagen.
Z.B. Sag deiner Frau, sie soll für das nächste Grillfest einen Salat machen.

Beim nächsten Grillfest stehe ich ohne Salat da und bin die Dumme.

Er vergißt mir das natürlich immer zu sagen. Was ja nicht gerade unwichtig für mich ist.

Ich habe ihn schon öfters gebeten, die Sachen aufzuschreiben. Funktioniert leider auch nicht#schmoll

Familienmitglieder und enge Freunde wissen Bescheid und sagen ihm schon gar nichts mehr. Aber natürlich kommen immer wieder Anrufe, die ihn nicht genug kenne und ich möchte ihn ja auch nicht immer in die Pfanne hauen.;-)

Was soll ich machen?

LG

Susanne

1

Hallo Susanne!

...deinem Mann sagen, er soll die Person bitten dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzurufen!

Ich bin auch vergesslich, schreibe ALLES auf Zettel. Und dann vergesse ich die Zettel. Es liegt an der Konzentration...

LG palesun

2

Hallo,

es ist doch die Frage ob er wirklich so vergesslich ist oder ob das ganze eine "Masche" ist um möglichst wenig Verantwortung übernehmen zu müssen. Ehrlich gesagt klingt das was Du schreibst doch arg danach.

Ich würde ihn mal ziemlich auf den Pott setzen. Es kann von einem Erwachsenen Mann nicht zu viel verlangt sein auf einen Zettel zu schreiben: "Kartoffelsalat für die Party bei XY am Samstag machen! "

Erziehe Dir den Kerl !

LG Dore

3

Huhu,

deinem Mann sagen dass er grundsätzlich den AB mitlaufen lassen soll wenn es für dich ist ! Sollte im privaten Rahmen kein Drama sein, seitens Datenschutz ;D

lg jimmy

6

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Das ist eine tolle Idee, aber ich weiß gar nicht ob das bei uns funktioniert.(mit dem AB)

Ich glaube nicht.

LG

Susanne

4

Oh, ich dachte, es geht um mich... #schwitz

Bin nämlich auch so eine, die alles, aber auch wirklich alles vergisst.

Wenn ich Freunden/Bekannten irgendwas geliehenes zurückgeben will, hänge ich es mitunter sogar von innen an die Türklinke der Wohnungstür und vergesse es dann trotzdem mitzunehmen. #schein

Ich muss mir auch alles aufschreiben und mich tausendfach selbst dran erinnern. Habe aber mittlerweile für Erledigungen aller Art einen Minitrick:

Ich denke angestrengt nach, was ich "morgen" alles erledigen muss. Habe ich alles beisammen, merke ich mir nur die Anzahl der Erledigungen und wenn Tag X dann gekommen ist, erinnere ich mich an diese Zahl und "sammle" alle Gedanken wieder ein. Funktioniert auch bei Minieinkaufszetteln (leider nur da), auf denen nur 3-4 Posten stehen. Die großen Zettel vergesse ich selbstverständlich immer am Kühlschrank. :-(

Das ist wirklich kein böser Wille, "wir" sind einfach so. #hicks

5

Guten Morgen :)

Ohh das kenne ich nur zu gut, mein Mann ist genauso, speziell das mit den Telefonaten ist ein Problem da ich, wie du schreibst, oft ziemlich dumm dastehe - er richtet mir einfach nichts aus und wenn ers dann schafft aufzuschreiben, liegt der Zettel irgendwo und ich finde ihn Tage später :(

Das einzige was ich dagegen tue ist eigentlich, versuchen, mich nicht mehr aufzuregen und ihn so zu nehmen wie er ist. Ist halt seine Macke, ich hab sicher auch welche :P

Einen Tip hab ich also nicht, aber: Du bist nicht allein :D

7

Danke#liebdrueck