Hallo,
seit wir verheiratet sind, hat mein Mann sich sehr zum negativen verändert. Er hat sich eine Riesenwampe angefressen, ist total übellaunig geworden, lässt seine schlechte Laune mit bissigen und gemeinen Bemerkungen an mir aus und meckert in einer Tour.
Wie gerne würde ich ihn verlassen. Aber - und darauf verlässt er sich - ich bringe es (noch) nicht fertig, unseren Kindern die Familie und das zuHause zu nehmen.
Also - ändert er nichts, absolut gar nichts.
Sein Übergewicht hat die Erotik komplett zum erliegen gebracht, weil mich das so abstößt. Was seinen Frust noch erhöht, weil er keinen Sex bekommt.
Unterm Strich: wenn wir uns so kennengelernt hätten, wäre er als Partner für mich absolut nicht in frage gekommen. Umso frustrierter bin ich jetzt, dass ich hilflos zusehen muss, wie ich mit so einem Mann zusammensein muss. Egal wo wir hingehen, ob wir uns mit Freunden treffen, alle Männer sind normalgewichtig und neben mir sitzt dieser unförmige Klopps (sorry, ist aber leider wirklich so )
Immer wieder, seit Jahren (!), verspricht er, wieder auf sein "Kennenlern-Gewicht" zurückzukommen. Aber es passiet nichts. Dann fängt er mal wieder an zu laufen, hält aber nicht lange durch.
Ernährung stellt er auch nicht um, das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, selbst wenn er nicht zum Laufen kämen, würde er ja schon mal ein wenig abnehmen durch weniger Kalorien. Aber nein.
Kürzlich musste ich abends für 10 Minuten kurz was besorgen. Da ich was vergessen hatte, musste ich noch mal ins Haus zurück. Mein Mann fuhr zusammen und griff unter den Couchtisch. Als ich unter diesen schaute, lag da ein Käsebrötchen. Wir hatten aber eine Stunde vorher zu abend gegessen. Ich war total sauer, enttäuscht und gefrustet. Weil so, wenn er sich abends kaum dass ich den Rücken drehe, weiter irgendwas ins sich reinstopft, wird er niemals abnehmen - was dann bedeutetet, dass sich seine Launen nicht ändern, sein Anblick nicht und ich weiter im Zölibat lebe. Erfreulicherweise habe ich einen gut funktionierenden Vibrator, aber der ersetzt ja auf Dauer auch keine Zweisamkeit...
Ist ja auch so bequem, wohin soll die Olle auch gehen ohne Kohle mit zwei Kindern. Da kann man es sich mal bequem machen
Mittlerweile ist die Situation so spannungsgeladen, dass es schon zu Handgreiflichkeiten kommt, ich ihm eine Ohrfeige verpasst habe als er mal wieder nicht aufhören konnte mit seinen fiesen Bemerkungen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab schon zweimal eine Eheberatung in Anspruch genommen, er hört zu - und ändert nichts.
ER ÄNDERT EINFACH NICHTS!!!
Ich kann das nicht verstehen. Er sagt er liebt mich, ich wäre die Frau seines Lebens. Aber WARUM bloß verhält er sich dann so?
Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, eine Firma gegründet, die aber finanziell noch ganz am Anfang steht. Nach seiner Meinung muss ich das ja nicht, also muss er jetzt auch zuhause nicht mehr machen. Hab ich mir ja selber ausgesucht den Stress. Woraufhin ich jetzt seiner Meinung nach nicht mehr genug Kraft habe für die Kinder - und - mein Sport - ne,ne, dafür 1 x in der Woche abends vor der Schlafenszeit der Kinder das Haus zu verlassen - unser Sohn sei total unglücklich deswegen....
Und dann das liebe Geld: er motzt nur rum, weil wir uns (mit einem Gehalt, 2 Kindern und den Abtragungen für das Haus) natürlich einschränken müssen. Er verdient etwas mehr als der Durchschnitt und hat seiner Meinung nach nichts davon.
1. sind wir dadurch in der Lage, dass ich nicht arbeiten gehen muss sondern kann wenn ich möchte
2. ist dass doch der normale Lauf, dass man in einer Familie nicht über Geld verfügen kann als wäre man Single und hätte alles für sich
Jeden Monat ist der Dispo am Anschlag und ich verstands auch nicht. Dann habe ich mir mal die Bargeldabhebungen angeschaut und festgestellt, dass mein Mann monatlich zwischen 300 und 500 Euro Geld abgehoben und ausgegeben hat. Er kann mir auch nicht sagen, wofür.
Dann gabs natürlich Krach und jetzt hole ich für den Monat für mich Haushaltsgeld und für ihn Bargeld in einer gewissen Höhe, die wir uns leisten können, ab und damit müssen wir auskommen. Was zu noch mehr Streit führt, ich würde ihn einengen und reglementieren....
Dass ist keine Beziehung, dass ist einfach nur ätzend. Hätten wir nicht das voll finanzierte Haus und die Kinder - dann wäre "die Frau seines Lebens"
schon längst weg.
Was könnte es für eine Lösung bloß geben...??
er macht alles kaputt - aber angeblich liebt er mich
Hm, blöder Teufelskreis... Hat Dein Mann vielleicht depressive Züge?
Was stört ihn denn? Habt ihr darüber mal geredet? Weil glücklich und zufrieden isser ja offensichtlich auch nicht. Macht ihr ab und zu auch mal was zu zweit?
Hallo,
also ich gehe jetzt mal davon aus, dass er isst, weil er frustriert ist. Du nörgelst an seinem Gewicht rum und er schafft es einfach nicht und enttäuscht dich immer wieder.
Meine Eltern haben auch solche Probleme. Da geht es aber mehr ums Rauchen. Mein Vater raucht schon seit fast 40 Jahren und versucht immer wieder mal aufzuhören, weil meine Mutter es von ihm verlangt. Er schafft es ein paar Tage nicht zu rauchen, dann wird das Verlangen größer und größer. Er versteckt sich wie ein kleiner Junge und raucht. Es kommt raus, meine Mutter ist enttäuscht und es gibt Streit. Und so läuft es schon seit ich denken kann.
Meine Mutter meckert an meinem Vater rum. Er ist von sich selbst enttäuscht, weil er es ihr zu Liebe nicht schafft. Er ist ein schwacher Mann in solchen Dingen. Meine Mutter ist aber eher dominant.
Deinem Mann geht es bestimmt genauso wie meinem Vater. Bevor man immer nur an dem anderen meckert, sollte man vielleicht auch mal sein eigenes Verhalten sich anschauen.
Hörst du ihm denn auch zu, wenn er dir sagt was ihn so stört? Änderst du denn dein Verhalten dann auch?
In einer Beziehung müssen beide an sich arbeiten und nicht nur von anderen erwarten, dass er sich ändert.
LG
Sei mir nicht böse, aber die Frau seines Lebens ist noch nicht weg, weil sie den Arsch dazu nicht in der Hose hat und lieber "rumjammert" über den schlimmen Mann.
Du musst das alles nicht ertragen und so nicht leben, dennoch tust Du es. Millionen anderer Paare trennen sich, haben Häuser, haben Kinder. Hinzukriegen ist es, ein Zuckerschlecken ist es sicher nicht - dennoch wärst Du eine unerträgliche Last los, Deinen Mann.
Das Haus kann man sicher auch nicht halten dauerhaft, Einschränkungen werden kommen - aber glaubst Du dass so ein Klima für aufwachsende Kinder gut ist? Du nimmst ihnen kein zu Hause, Du schmeißt sie ja nicht raus, Du suchst und gibst euch ein neues zu Hause. Du nimmst ihnen auch nicht den Papa, er lebt nur nicht mehr mit euch.
also alles eine frage der sichtweise....
Du bist wohl noch nicht soweit... ist der Leidensdruck hoch genug, sind einem Häuser und was die Kinder sagen egal, dann gehts ums überleben.
Lichtchen
Wenn hier ein solcher Thread von einem Mann über seine Frau geschrieben würde, die erste Anmerkung würde lauten, was er denn seiner Frau angetan hat, dass sie sich ihm gegenüber so beschissen verhält.
Eure Zweckgemeinschaft besteht aus Frustration, gegenseitiger Frustration. Du schimpfst über ihn, er über dich, jeder macht sein Verhalten natürlich nur vom Gegenüber abhängig.
Das dieses sich eine Wampe anfressen und Geld ausgeben Frustreaktionen sind, dürfte dir klar sein, oder?
Einerseits machst du hier einen auf dicke Hose, bist aber nicht in der Lage etwas zu ändern.
Du definierst Standards die scheinbar so gar nicht mit seinen harmonieren. Wie kommt es dazu? Sprecht ihr nicht über solche Dinge?
Was heißt "ich habe schon 2x eine Eheberatung in Anspruch genommen er hört zu und ändert nichts"? Heißt das, das du zur Beratung gegangen bist oder ihr beide?
Wann würdest du dein Verhalten nicht ändern, was wäre für dich an dieser Stelle logisch?
Versteh mich bitte nicht falsch, zu einer kaputten Beziehung gehören immer beide Partner, nicht nur einer. Und ich stehe auf so Postings nicht, in denen immer nur einer die Schuld bekommt. Irgendwo muss doch der Punkt gewesen sein, wo sich dein Partner von dem Weg entfernt hat, der offiziell der eure gewesen ist. Den Grund gilt es zu finden. Ehrlich zu finden.
Das stimme ich zu 100% zu.
Dennoch, warum überliest ein wichtiges Detail hier jeder?
Du hast deinen Mann eine Ohrfeige verpasst?????
Ein No - Go.
Wäre es umgekehrt gewesen, wären alle entsetzt was für ein "Monster" du daheim hast.
Aber jegliche Misshandlung finde ich unterste Schublade! Da spielt es keine Rolle ob physisch, psychisch oder das Geschlecht!
Das stimmt, ich hab den ganzen Abschnitt überlesen. Eigentlich ist das aber auch logisch. Die beiden befinden sich in einer Abwärtsspirale. Das wird von alleine nicht mehr besser.
Eigentlich ist diese ganze Beziehung ein lebender Betrug am Partner, vielleicht nicht körperlich aber was meinst du, wie lange der Vibrator der beste Freund bleibt?
Der eine wird verbal übergriffig, der andere körperlich, egal auf welche Art, der letzte Respekt vor dem Partner ist schon lange dahin.
Hör auf, ihn zu schlagen, ***.
Die Sterne stehen für den Begriff, den ich für einen Menschen nehme, der seinen Partner schlägt.
Ich glaube, ich spinne.
Ansonsten stimme ich bad voll und ganz zu.
Willst du was ändern, dann mach das. Aber nicht so, wie du es gerade machst. Du erniedrigst nur noch mehr, du hältst stur an deinen Vorstellungen fest und alles, was er tut, ist in deinen Augen jetzt falsch.
Irgendetwas muss passiert sein. Dass er sich hat gehen lassen. Dass ihr beide so unzufrieden seid.
Findet heraus, wann und wo und wie das geschehen ist.