hallo,
mich würde mal interessieren, wie das bei anderen so gehandhabt wird. mein freund war ewig lange mit seiner ex zusammen und hat immer noch kontakt zu ihrer familie, also zb. hat er letztens seiner ex-schwiegermutter zum geburtstag einen strauß blumen gebracht.....
und es wird auch sporadisch noch telefoniert. das gleiche mit ihren geschwistern.
mir paßt das nicht wirklich, also geschwister sind mir eigentlich egal, aber die eltern.. muss nicht wirklich sein oder? haben auch drüber geredet, er versteht mich schon, meint aber auch, das ist ja immer noch die familie seines sohnes und mit ihnen hatte er ja kein problem.
seh ich das zu eng?
würd mich über antworten freuen, danke und lg
ex-familie des partners
kontaktabbruch,fände ich ein wenig heftig,da es ja die großeltern seines sohnes sind.ich habe noch sehr guten kontakt zu meiner ex-schwägerin,wir telefonieren und schicken uns sms,mit den eltern meines ex besteht sehr selten kontakt.wir gratulieren uns zum geburtstag,aber per telefon.treffen finden nicht statt.
ich würde da jetzt nicht so einen streß machen.solange er keine private dinge über eure beziehung mit denen bespricht,würde ich es tolerieren.
hallo,
danke dir für deine antwort.
also, sie wissen sicherlich von mir, aber bestimmt keine intimen, wichtigen details.
lg
klar,sie könne ja auch ruhig von dir wissen,ich meinte es darauf bezogen,dass wenn ihr streit habt,die anderen das nicht wissen müssen...
Moin,
ich bin von meinem ersten Mann seit 2002 geschieden und habe aus einer weiteren Ehe einen Sohn. Dieser Sohn wird 1x pro Woche von meiner 1. Schwiegermutter aus dem Hort abgeholt (früher Kita), das nun schon seit 4 Jahren.
Meine erste Schwiegermutter ist ein Traum von Mensch und ich mag sie von Herzen gern. Zu meinem Ex habe ich keinen Kontakt mehr, alle Jubeljahre mal eine SMS zum Geburtstag oder so. Der Kontakt hat also absolut Nullkommanix mit meinem Ex zu tun. Sie ist einfach ein sympathischer Mensch in meinem Leben. Sie kommt sogar zu meinem Geburtstag oder dem meines Sohnes. Da stört sich auch keiner dran.
Wenn mein LG damit ein Problem hätte, würde ich ziemlich blöd aus der Wäsche gucken.
Ich habe auch zu der Schwester eines Exfreundes Kontakt, damit hatte der Vater meines Sohnes auch immer Probleme. Nur ich denke, man sammelt im Verlauf des Lebens Kontakte durch Partnerschaften und diese aufzugeben, nur weil die Partnerschaft nicht mehr besteht, halte ich für kindisch.
Freundschaften und Bekanntschaften sind zu wertvoll, um sie einfach zu streichen, nur weil es "irgendwie nicht richtig" aussieht.
Gruß Comapo
wir sind zwar noch keine ewigkeiten getrennt, aber ich denke, ich werde auch weiterhin sporadischen kontakt zu meinen nochschwiegereltern behalten. allein der kinder wegen.
ich schicke ihnen fotos von ihren enkeln, die der vater der kinder nicht hat, weil er sie so selten sieht. ich telefoniere mit ihnen, wenn es um geburtstagswünsche, einschulungsfeiern etc. geht. und es tut ihnen gut. das merke ich. sie sind sozusagen dankbar. weil sie angst haben, nciht mehr am leben ihrer enkel teilhaben zu können, weil ihr sohn und ich getrennt sind.
ich denke auch, man/frau hat ja ein paar jahre mit diesen menschen verbracht, und mit ihnen in der regel auch eher wenig reibung gehabt, denn mit dem getrennten partner. da kann man, wenn man erwachsen ist und isch so benehmen will, auch weiterhin ein wenig kontakt halten.
dass der dann irgendwann stück für stück einschläft, finde ich aber auch nciht schlimm.
was ich allerdings "schlimm" finde, ist, wenn die "neue" da mit hineinpfuscht und den kontakt bewertet bzw. nicht für gut heisst. das finde ich nicht gut.
nachtrag: ich bin auch eine "neue frau" und würde meinem partner niemals die exschwiegereltern madig machen wollen.
wenn seine ex ständig vor seiner tür stünde und um ihn bettelte, dann würde ich mir so meine gedanken machen ().
aber die schwiegereltern, meine güte.
sie sind eltern, sie sind schwiegereltern, sie sind vor allen dingen auch grosseltern. das sollte man wertschätzen. finde ich.
Hallo,
ich finde, dass du das zu eng siehst. Ein Ex von mir ist ein sehr guter Freund und zum Vater eines Ex-Freundes habe ich immer noch guten Kontakt. Ich könnte nicht verstehen und nicht akzeptieren, wenn mir das jemand "verbieten" würde. Das ist meine Vergangenheit, aber die zwei Menschen habe ich sehr lieb gewonnen und würde es sehr schade finden, wenn mein Freund ein Problem damit hätte.
Warum hast du gerade bei den Eltern ein Problem, bei den Geschwistern aber nicht?
lg,
mitti
Es handelt sich um die Großeltern des Sohnes deines Freundes.Es ist seine Familie und mehr als wünschenswert wenn der Kontakt bestehen bleibt.
Natürlich hast du das zu akzeptieren.
Hallo
ja -
dann mußt du dir einen "unbelasteten" Mann aussuchen -
die Männer die vorher schon lange eine Familie, Beziehungen hatten und vor allem mit Kindern
hatten eben schon vorher - lange - ein Leben ohne Dich
dieses Leben ist Teil von Ihnen und bleibt zu einem gewissen Prozentsatz immer bestehen
ich fände es eher schlimm, wenn er das alles einfach abbrechen würde, oder sich z.B. völlig lossagen könnte
das würde mir zu Denken geben .....
mich würde stören wenn er sich privat noch alleine mit seiner Exfrau trifft aber nicht bei Kindern oder den Großeltern der Kinder
grüße Silly
Hallo,
ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinem Ex und zu seiner Mutter.
Wir sind befreundet, ich schätze beide sehr.
Von daher telefonieren wir ab und an, treffen uns auch mal und das ist gar kein Problem.
Da bei euch bzw. deinem Freund noch ien Kind im Spiel ist finde ich es umso besser, das da gute Beziehugnen bestehen. Für das Kind ist es wichtig und es zeigt doch letztlich auch, dass dein Freund ziemlcih reif ist was Beziehungen angeht. ZUmindest trennt er vernünftig zwischen der Ex und ihrer Familie und hinterlässt keine verbrannte Erde.
ich denke, du siehst das viel zu eng.
Grüße, Amory
Ja tust du was stört dich denn daran?