hallo,
ich bin wieder mal alleine, spiele gitarre und clicke bei you tube herum (habe mich schließlich hier angemeldet, während mein mann oben bei den Kindern eingeschlafen ist, so ist das seit Jahren, jeder macht sein Ding, ist das nicht schlecht?, wünsche mir irgendwie mehr Gemeinsamkeit, wem geht es ähnlich?, ist das noch normal? habe ein ungutes Gefühl wenn ich an die Zukunft denke.
sitze abends allein, trotz ehemann
Habt ihr schon mal darüber gesprochen. Hier sitzt auch gerade jeder an seinem Laptop. Aber ich will auch mal Zeit für mich haben.
Das klingt ja gar nicht gut! Dachte zuerst, dein Mann ist immer unterwegs feiern und so, und du sitzt allein bei den Kindern. Aber so ist ja noch blöder.
Wir gehen öfter mal getrennt weg und der andere sitzt wegen der Kinder zu Haus. Aber wenn wir beide hier sind, machen wir alles zusammen. Kochen, baden, oder zumindest in einem Zimmer zusammen sitzen, einer liest, einer ist am Notebook oder so.
Was läuft denn da falsch bei euch? Möchtest du nicht mit ihm zusammen sein? Oder er nicht mit dir? Wie lang seid ihr schon zusammen?
Mitfühlende Grüße
taschila
Hallo,
es ist normal das irgendwann der Alltag einkehrt, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden. Nehmt euch Zeit für euch als Paar. Darüber solltet ihr mal sprechen und dann macht was zusammen, oder hat er daran kein Interesse?
ich bin auch alleine... in der küche. (ja, unser lieblingszimmer)
vor ca. 40 min hat sich mein mann verabschiedet, um sich aufs öhrchen zu legen.
vorher saß er auf tuchfühlung neben mir... wie immer (nur nicht wenn er lernen muß, denn da verbanne ich ihn des zimmers, weil ich immer mal poltern und klappern will).. er am iPad, ich am schleppi... wir haben uns heute gegenseitig musik vorgespielt.. chansons und diverses. wir haben gemeinsam geraucht, geschnattert, gelacht und sekt getrunken, anschließend bischen wein zum müde werden... bei ihm hats funktioniert... zwischendurch bin ich immer mal auf, um "in die röhre" zu gucken (rehbraten), weil morgen besuch kommt... sein vadder...
Bei uns ist es genau so! Leider!
Wir machen so gut wie nichts zusammen. Weder zu Hause noch unterwegs. Er lebt sein Leben, ich meins. Und wir haben ein Kleinkind, welches dann entweder bei ihm oder bei mir ist, denn "Familie" gibt es eigentlich nicht.
Ja, ich halte so was auch für schlecht.
Ich hab auch schon versucht, etwas zu ändern, oft geredet, aber irgendwie ist es zu eingefahren. Ich komme damit nicht klar, er scheinbar (noch) schon.
Das ist wie eine WG. Und für mich "schreit" das förmlich danach, dass sich irgendwann einer von uns in jemand anderen verlieben wird. (Zärtlichkeiten, Sex = Null.)
Beim letzten Gespräch hat er endlich mal eingesehen, dass wir SO wohl keine gemeinsame Zukunft haben. Trotz Kind. Aber eine Lösung haben wir trotzdem nicht gefunden. Wir haben auch leider nicht wirklich viele gemeinsame Interessen und viel zu tun, da beide berufstätig, Kleinkind, Haus etc. Da bleibt ohnehin kaum "Freizeit".
Ich bin jedenfalls unglücklich so und leider ist auch schon ein großes Stück Liebe verloren gegangen.
Vielleicht könnt ihr ja noch was retten bei euch?! Versuche es!
Alles Gute!
Ja ich kenne das zu gut, wir sitzen auch eigentlich nie zusammen...
Meistens sitzt er an seinem Lappi abends und schaut sich seine Autofilme etc. an. Ich tu backen, putzen, basteln, fernschauen...etc. währenddessen..
Dass wir zusammen Abends gesessen haben ist schon sehr lange her, ist echt schade und macht auch vieles kaputt :(
bei mir ist leider auch net anders
und schwanger bin ich auch noch ^^
hoffe er ändert sich noch
bei uns ist es auch so.
Wenn er arbeiten ist ok dann muss ich ja alleine sein. Aber wenn er mal Zuhause ist, ist er im Schlafzimmer am pc und spielt oder macht seine übungen mit Hanteln ect.
Ich binn dann im Wohnzimmer schau Tv ,lese, lerne oder bin am lappi.
Essen tun wir schon noch zusammen eigedlich immer schauen auch mal nen Film oder so aber eher selten.
Und was ich sehr schade finde sind so Tage wie heute er hat mal frei und was ist er macht ne Rad tour mit seinem Kumpel und ich sitze hir alleine.
Dazu kommt noch das ich hir sogut wie keine Bekante/Freunde habe ( wohnen noch nicht allzulange hir)
und dann auch noch ss hoffe es endert sie wieder ein bisschen. Denn es ist erst so seidem wir hir Wohnen.
Aber gut kann sowas bestimmd nicht sein.
geht mir genauso... mein freund ist allerdings oft feiern... so wie heute... jetzt muss er am dienstag unbedingt seine schwester besuchen... da kann er chon um halb eins bei ihr sein... komisch nach hause schafft er es trotz feierabend um 11.30 Uhr nicht vor vier :(
ach ja und ann nächstes we zur Geburtstagsfeier seines Schwagers in Spe... natürlich ohne Familie :(
und das was mich am aller meisten daran ankäst... er ist nach solchen Besuchen und ABenden am folgenden Tag nicht zu gebrauchen... total verkatert und co :( würg