Halloooo Ihr lieben,
normalerweise bin ich eine stille mitleserin, aber nun bin ich seit gestern wieder so fertig mit den nerven dass ich einfach mal hier schreiben muss.
Ich schreibe deshalb in schwarz, weil ich nicht möchte das jemand bei uns im Dorf alles rum tratscht über mich, weil er mich erkennen könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher das mein Lebensgefährte ein choleriker ist. Ich habe mir gerade im Netz Internet Beiträge durch gelesen und mich und ihn da aufs Wort wieder erkannt. Und das macht mir jetzt Angst.
Bei mir ist es noch nicht so schlimm, dass die Einrichtung zertrümmert wird oder er handgreiflich wird. Die verbalen Attacken sind aber auch nicht zu unterschätzen. Es reichen schon Kleinigkeiten die ihn auf die Palme bringen. Das Selbstwertgefühl leidet sehr. In den letzten Jahren ist aus einer selbstbewußten und starken Frau eine weinerliche, selbstkritische Frau geworden. Man sucht die Fehler immer bei sich, fängt an an sich selbst zu zweifeln und fragt sich: ist man wirklich so dumm und krank wie man betitelt wird??? Das Äußerliche wird angegriffen, beleidigt, beschimpft und für krank gehalten.
Man ist so gelähmt von den Verbalattacken, dass man sich selbst dafür hasst. Aber wie soll man sich wehren? Ich bin schon so kleinlaut geworden, dass ich versuche alles zu vermeiden, was ihn reizen könnte.
Das witzige an der ganzen Geschichte ist aber, dass er sich ironisch als das ... bezeichnet. Wie auch schon häufig der choleriker sich beschrieben sieht er sich immer im Rechtist . Ich mache alles falsch, komme nicht klar und bin behindert im Kopf. Bzw nennt mich krank im Kopf, ich solle mal zum arzt gehen.
Interessant ist auch "das Gesicht", was seine Freunde zu sehen bekommen. Er ist der beste Freund, den sich die Kumpels wünschen können. Immer da, hilfsbereit und immer korrekt. Die würden mit dem Kopf schütteln und mich für verrückt erklären, wenn ich erzählen würde, wie er sich bei mir benimmt. Bei anderen benimmt er sich immer so, als würde er kein Wässerchen trüben können.
Es ist ja nicht ständig so, mir ist aufgefallen, dass es ganz extrem ist wenn es stress Situationen gibt, er geht alle 2 Wochen zu seinem Sohn für ein paar stunden und der Freitag davor und Samstag morgen ist schon immer der horror.
Aber wenn ich ihm das sage, dann stimmt es ja nicht und ich suche streit und mache wieder ärger.
Er hat auch nie lust zu diskutieren, dann lieber schweigen, weil er hat ja eh recht. Und ich sitze da und mache mir Gedanken. Das einzige wann man ein wenig mit ihm reden kann ist wenn wir am WE schon mal weg gehen und er was getrunken hat. Solange er nicht zu viel getrunken hat, weil dann leidet er an hallozinationen und bildet sich sachen ein.
Leid tut es ihm schon wenn er wieder so scheiße war, aber entschuldigen konnte er sich bisher nur am Anfang unserer Beziehung ein paar mal, wo er auch meinte, dass er versucht sich zusammen zu reißen und wo ich die Beziehung mal beendet habe.
Ansonsten ist nach dem krach schweigen angesagt, bis er dann auf mich zu kommt und sich z.b. zu mir auf die couch legt oder so.
Ehrlich gesagt stehe ich in der verzweiflung ständig vor der trennung, dann haben wir uns beruigt und er ist wieder nett. wir lachen zusammen usw und ich denke nicht mehr daran, bis es wieder zu seinen anfällen kommt. Das schlimme ist das man wirklich denkt man macht selber alles falsch und versucht es ihm recht zu machen.
Gibt es hier noch welche die die Erfahrung gemacht haben mit so einem Mann?
Ansonsten freue ich mich auch über Nachrichten, aber bitte nicht so mails, wie selber schuld usw. Das weiß ich auch das ich das selber schuld bin, aber es gibt halt starke und schwache Frauen.
Mein Freund der Choleriker ??? sorry lang
Hallo!
Du brauchst Dir nur eine einzige Frage zu stellen:
Willst Du SO weiterleben bis zum Rest Deiner Tage?
Wenn ja, lerne zu leiden ohne zu klagen!
Wenn NEIN (was ich mal hoffe) dann trenne Dich und zwar schnell, bevor der Rest von Dir auch noch ins Klo gespült wird!
Gruß
misses_b
Hmmmm......ich kann jetzt total falsch liegen, aber bitte meld dich doch hier mal an und schau obs klingelt in deinem Kopf!
http://www.re-empowerment.de/
Wie gesagt, ich kann mich völlig vertuen, dafür schreibst du zu wenig Einzelheiten. Es kann auch total harmlos sein und ihr habt evtl andere Probleme.
Alles Liebe für Dich!
Esels.oehrchen
Danke dir, ich werde da mal rein schauen.
Ich hatte eine 1,5jährige Beziehung mit einem Choleriker, der auch mir immer dafür die Schuld gab.
Um es mal plastisch zu machen: Wir laufen über einen Feldweg und die Sonne scheint. Ich sage: Mensch, was für ein schöner sonniger Tag! Er: Bist Du bescheuert? Da ziehen doch Wolken auf! Und schon hagelte es Kommentare, bei denen mir nur noch die Luft weg blieb.
Ich bin auch sehr selbstbewusst und durchaus in der Lage selbstkritisch zu sein. Ich habe mich auch immer gefragt, ob ich Dinge provoziert habe. Dann eskalierte das mal auf einer Feier. Er wollte mit Kumpel ein Fußballspiel planen und meinte "aber ohne Frauen" (wir Frauen gingen immer mit, so als "Fans"). Darauf meinte ich ruhig: "Wenn Du mich nicht dabei haben willst, sag es einfach, deshalb können die anderen Frauen ja trotzdem kommen." Es folgte eine Eskalation sondersgleichen, ich saß dann irgendwann heulend im Schlafzimmer. In diesem Moment kam einer seiner Kumpels rein, der wirklich und ungelogen der größte Macho unter Deutschlands Sonne war und sagte: "Warum tust Du Dir das eigentlich an? Der spinnt doch völlig, so mit Dir umzugehen!"
Das war für mich der Moment wo ich wach wurde und dachte: "HALT!!! Wenn dieser Megamacho kommt um MIR klarzumachen, dass ICH das nicht nötig habe, dann muss mit MIR alles okay sein!" Und da begann dann auch der Absprung. Und es tat mir gut, in dem Moment auch mal sagen zu können: "Wenn selbst X sagt, ich soll mir das nicht antun, dann zeigt mir das eindeutig, dass DU einen an dern Waffel hast und nicht ich!!!"
Heute fass ich mir an den Kopf. Ich muss bekloppt gewesen sein!!!
Oh wei und wie hat er dann reagiert???
Aber genau so ist er auch. Man man es gibt wirklich zu viele Männer davon!
Regel es über den Kopf und verlass ihn.
Alternativ: lerne zu leiden ohne zu jammern.
Alles Gute
Manavgat
Hallo
<<<Bzw nennt mich krank im Kopf, ich solle mal zum arzt gehen. <<<
Warum machst du das nicht wirklich? Such dir einen Therapeuten und dir wird geholfen-hoffentlich kompetent ,auch um diesen Gestörten zu verlassen.
L.G.
jetzt musste ich sogar mal lachen bei meinem ganzen Frust
War aber schon ernst gemeint.Du wirst sicher gestärkt wenn du alles dort ganz ehrlich und ungeschönt aussprechen kannst.
Hol dir dein Selbstbewusstsein zurück.
Entferne dich von ihm, wenn er ausflippt.
Dränge ihn ultimativ zu einer Psychotherapie. Er hat eine Störung.
Wow, Grüße an meinen Ex.
Ex, wenn du verstehst, was ich meine...
Danke für eure tollen Nachrichten...
Es ist wohl vorbei. Bzw ich hoffe ihn mit meinem Entschluss dazu zu bekommen, dass er eine Therapie macht. Eben ging es dann weiter, dann sagte er mir um 15 Uhr ich solle ihn zu seinem Freund fahren. Ja ne ist klar. Mir wäre esja egal, wenn er mir ein paar tage vorher gesagt hätte das er dahin will... Aber ne immer wenn wir streit haben. Dann wird da gesoffen und es geht zur Party.
Da wo wir beide eingeladen sind. Aber ich war dann eben schuld das er die sms von seinem Freund nicht bekommen hat. Ich doofe habe seinem Freund auch noch geschrieben, weil ich mich dafür wieder schuldig gefühlt habe.
Ich bin dann wegen dem streit abgehauen, konnte nicht mehr und wollte zu einer Freundin. Was natürlich assi von mir war, das ich sein Handy mit meiner Karte mit genommen habe, aber in der verzweiflung wollte ich einfach ein handy dabei haben um mich mit einer freundin zu treffen.
Bin dann nach fast 2 Stunden nachhause und hatte mir vorgenommen mit ihm zu reden. Er war weg. Irgendwie gut weil so musste ich ihn nicht sehen.
Habe dann entschlussen es zu beenden. Auch wenn ich da jetzt als schwangere alleine durch muss. Natürlich fühle ich mich schlecht, wegen des Kindes.
Habe dann seinem Freund eine nachricht geschrieben, dass ich seine klamotten vorbei bringe und er bitte da bleiben soll. Ist auch nicht gut von mir. Ich weiß, aber ich kann leider nirgend wo hin und wohne im Elternhaus in einer Wohnung.
Habe so viele Freunde verloren durch ihn, weil er sich für meine Freundinnen nicht interessiert und wir immer nur bei seinen Freunden sind.
Eben rief ein Freund von ihm an, aber ich bin nicht dran gegangen und dann schrieb er was los ist. Habe ihm das dann gedeutet. Denke es ist im interesse von beiden, weil ich störe ihn ja eh nur. Kann ihm nie was recht machen und alles was ich mache ist negativ!
Ich glaube nur das er sich ändern kann wenn er es wirklich will und eine Therapie macht, aber so nicht.
Wie assi das ist, ich sitze zuhause und bin schwanger und er kann party machen. So was hätte er vor der schwangerschaft nie gemacht, aus angst ich könnte auch was unternehmen.
Aber ich schaffe das schon irgendwie mit euch.
Danke für eure tollen Beiträge. Und ich glaub ich brauche echt eine Therapie um mein ich mal wieder zu finden.
Sonst ging es ihm ja gut, ich halte ständig den mund und passe auf nichts falsch zu machen um keinen ärger zu haben. Er weiß ja gar nicht wie es ist ohne mich.
Du lebst in einer gewalttätigen Beziehung.
Überleg dir, ob du das möchtest.
Ich bin sicher niemand, der einer schwangeren vorschnell raten möchte, doch den Vater ihres ungebornen Kindes zu verlassen, aber wenn er kein Problembewußtsein hat, wird sich an seinem verhalten nicht viel ändern.
aber ich würde ihm ganz klar machen.- noch vor der Geburt des kindes:
entweder er sucht sich hilfe oder er muß gehen.
tu das weder dir und schon gar nicht deinem kind an
lisasimpson
so wie du es beschreibst kommt mir das leider auch sehr bekannt vor.
Ich leide da auch schon länger drunter schaffe es aber auch noch nicht mich wirklich zu trennen.
und wenn ich mal dachte ich schaff es dann bin ich doch wieder zurück gegangen.
Echt ein Teufelskreis.
Und noch dazu ich habe 3 Kinder.
Lust über Nachrichten zu schreiben?