Beziehungsangst - bräuchte kurzfristig eure Ratschläge

Hallo zusammen ..

ich versuche, mich kurz zu fassen.

Meine 9 monatige Beziehung hat er vor 5 Wochen mit der Bitte um eine Beziehungspause auf Eis gelegt. 1,5 Wochen ohne Kontakt, bis ich ihn um ein Gespräch bat. Wir haben uns noch 2 mal danach getroffen, immer für ein paar Stunden, haben sogar einen gemeinsamen Ausflug gemacht - es war wirklich schön .. er hat meine Nähe gesucht, mich geküsst, meine hand gehalten.. Er sprach sogar von Neustart - Hauch von Zukunft ... Dann der nächste Rückschlag, wieder zieht er sich zurück, meinte es ging zu schnell - ich versteh das alles nicht, was da in seinem Kopf + Herz vor sich geht.

Heute - nach der 2. Auszeit (sind jetzt fast 2 Wochen) hab ich mir ein Herz gefasst und ihm per sms geschrieben, warum er mit mir nicht normal umgehen kann (er geht mir nämlich richtig aus dem Weg). Wenn ich ihn im Auto sehe, schaut er (meineserachtens nach) sogar bewusst weg.

Unser treffen ist heut abend um 7 und ich weiss nicht, was da passiert. Ich will halt wissen, was los ist ... aber gut fühl ich mich grad wirklich nicht ..
Ich habe das Gefühl, immer dann - wenn es total schön ist, zieht er sich in seine Höhle zurück ..

Hat jemand eine Ahnung, warum Menschen so reagieren?

Und noch viel wichtiger .. wie soll ich mich heut abend verhalten.. Am Ist-Zustand geh ich kaputt, ich lieb ihn trotz allem so sehr .. aber sein Ignorieren macht mich fertig .. und dieses auf und ab ertrag ich nicht...

Sorry, war alles etwas durcheinander ..

Danke schon mal für Antworten - jede Meinung kann mir helfen :-)

1

Du kennst doch die Antwort selbst. Er hat wahrscheinlich nicht (mehr?) ausreichende Gefühle für Dich und wenn Du nicht die Bremse ziehst, dann wird er Dich noch so lange hinhalten, bis Du völlig am Ende bist.

Wenn ich Du wäre würde ich das Ganze heute Abend beenden, um mich selbst zu schützen. Das wäre ich mir auf jeden Fall wert!

2

Manchmal ist das Leben echt scheisse.

Aber ich stimme dir zu.

5

Ich danke Euch allen ... und ... jetzt werd ich los .. er hat mich grad angerufen und gefragt, ob ich pünktlich da sein werd - er hätte gekocht ;-)

Naja ... ich beherzige Eure Ratschläge und werde es schon packen. Leicht wird es sicherlich nicht .. aber es tat gut, zu schreiben und zu lesen, was ihr dazu meint..

Danke nochmal #blume

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mich selbst schützen. Mit Rückzug, Ende.

Ich glaube, ich könnte solche Beziehungspausen ohnehin nicht ertragen. Die würden mich umbringen.

Du liebst ihn, ihr seid 9 Monate ein Paar gewesen, er zieht sich zurück, kommt wieder, geht wieder. Nein, das würde mich kaputt machen.

Ich wünsch dir gute Freunde, die dich auffangen.

Alles Liebe,

4

Ich denke es kann mehrere Gründe für sein Verhalten geben, will dir aber keine Flöhe ins Ohr setzen.

Fakt ist du musst ihn direkt drauf ansprechen und wenn er dir keine klare antwort geben kann - würde ICH an deiner den schlussstrich ziehen. Denn ich weiß selber wie sehr man an solchen Zuständen kaputt geht.

Sicherlich wird es dir auch schwer fallen, den Schlussstrich zu ziehen und du wirst dich oft fragen ob es richtig war ... aber das ist das beste was du tun kannst, sonst gehst du wirklich irgendwann kaputt...

LG, und viel Glück

7

Hey!

Ich muss ein wenig wiedersprechen, sorry ;-)

Sicherlich, es ist wichtig sich selbst zu schützen und ich kann gut verstehen, dass der erste Rat erstmal ist, einen Schlussstrich zu ziehen und solche "Spielchen" nicht mitzumachen. Es ist schwer, klar. Aber du musst wissen, was dir die Beziehung wert ist. Wie die Beziehung war, welche Probleme es gab und wodurch sein Rückzug entstanden sein kann.

Sollte es keine grundlegenden Probleme geben oder wirklich triftige Gründe für sein Verhalten, dann sollte solche Phasen eine Beziehung wirklich überstehen.
Ich kann es nicht befürworten, dass man beim kleinsten Problemchen gleich alles hinschmeißt.

Kann es sein, dass ER Probleme hat oder einfach überfordert ist momentan? Es also nichts direkt mit dir zu tun hat? Jeder hat doch mal so eine Phase und braucht etwas Ruhe, manchmal Rückzug.
Oder hat es was mit dir zu tun, habt ihr große Probleme?
Denk mal darüber nach und werde dir klar darüber, woran es liegen könnte. Und frag ihn natürlich.

Ich drück dir die Daumen, dass er mit der Sprache rausrückt und etwas Klarheit in die Sache kommt.
Sollte das Problem nicht zwischen euch als Paar bestehen und die Liebe immernoch die selbe sein, dann sollte solch eine Phase zu überstehen sein. Lass ihn einfach ein wenig in Ruhe und schau eine Zeit lang, was wird.

Alles Gute!

8

hi,

mit dir kann er es ja machen....

heute abend wieder.....hand halten....küssen....oder hat er heute mehr zeit um mit dir zu schlafen????.... für dich.....dann wieder rückzug...????

nein...trenn dich ...schnell

ist besser für dich#klee

dir alles gute