Gestern ist ein Streit bei uns eskaliert, wegen einem Staubsauger
Ich hatte ihn in den Weg gestellt, es störte den Herren, das hat er auch laut Kund gegeben.
Daraufhin stellte ich ihn eben wo anders hin, dann brauchte er ihn, es passte ihm nicht das ich ihn sooooo weit weggestellt habe und er sagte zu mir:
Kannste mal sehen wie scheiße du bist!
Ich fiel aus allen Wolken. Ok, wir nehmen uns manchmal verbal beide nichts, aber das war vollkommen unnötig in dem Moment, ich wollte ihm doch nur helfen.
Ich habe ihn gefragt was das soll, er wollte nichts dazu sagen und wollte aus dem Raum gehen. Ich sagte er solle sich entschuldigen, ich hätte ihm nichts getan, er hat kein Recht mich zu beleidigen. Als er noch immer gehen wollte hielt ich ihn fest.
Da schmiss er den Staubsauger durch die halbe Wohnung. Das er Gegenstände schmeißt ist leider nicht das erste Mal.
Ich sagte ihm das es mir reicht und das ich so nicht mit ihm zusammen leben kann. Er hatte mir nach dem letzten großen Streit von vor 3 Wochen ( bei dem ein Glas mit Inhalt und die Fernbedinung flog ) versprochen hat, das so etwas nicht wieder vorkommt.
Ich ging um ein paar Sachen von mir und meiner Tochter zusammen zu packen, Tochter 7 Jahre aus erster Ehe. Sie sollte am Nachmittag vom Papa nach hause kommen. Ich wollte dann mit ihr zu meinen Eltern fahren.
Da kam er im Kinderzimmer hinter mir her und sagte ich solle das lassen, was das soll, usw.
Als ich zu ihm sagte: Ich habe dir das schon so oft gesagt was mich stört, ich kann nichts dafür, wenn das anscheinend in dein Gehirn nicht rein geht.
Da rastete er aus, schmiss eine Papierlampe durch das ganze Zimmer, die ist kaputt, die Glühlampen kaputt, kam und drückte mich an den Kleiderschrank. Er hielt mir die Hand an die Kehle und meinte: Dann hau doch ab du faules Stück!
Ich habe ihn in die Eier getreten und konnte so erreichen das er abließ. Dann schlug er auf meinen Oberarm, heut ist er grün und blau. Ich stand neben mir... konnte es kaum fassen.
Ich wurde leider schon einmal Opfer häuslicher Gewalt, in meiner Ehe damals.
Ich war so fertig das ich mich aufs Bett legte, irgendwie apathisch.
Ich bin im 6ten Monat schwanger. Ich hätte mit so einem wandel meines Partners nicht gerechnet.
Er sagte, ich würde genau wissen wie ich ihn provozieren muss.
Ja das stimmt, dass weiß ich und das kann ich.
Aber muss ich mir alles gefallen lassen? Ist das ein Grund zu schlagen?
Ich habe zurück geschlagen....
Eine tolle Beziehung... in der wir hier ein Kind bekommen.
Glaubt jemand daran, dass diese Beziehung noch zu retten ist?
Soll ich gehen oder bleiben, eine Chance geben oder nicht?
Danke für´s zuhören.
Schonwieder
Streit eskaliert/ Verhalten gerechtfertigt?
Was denn für ne Chance? Wenn Ihr schon über Eure Probleme geredet habt und er sich ändern wollte, es aber nicht getan hat, dann wird er sich dieses Mal auch nicht ändern.
Mach, daß Du wegkommst.
Alles Gute.
Liebe Grüße von Swety
Er hat versprochen das es nicht wieder vorkommt und sonst geht er zu einem Psychologen.
Ich habe Angst das falsche zu tun. Vielleicht habe ich ja auch schuld daran. Ich habe ihn auch provoziert..... er sagt er hätte das vorher noch nie getan aber ich würde ihn halt zur Weißglut bringen. Auch dadurch das ich ihn festgehalten habe....
Ich habe mir doch diese Beziehung, Familie, unser Kind so gewünscht... dann ist alles kaputt.
Hat er gesagt? Genauso wie er sich schon ändern wollte? Vieleicht solltet Ihr beide mal zu einem Doc und schaun wieso Ihr euch so behandelt?
Ich habe gelesen bis zum fliegenden Glas und muss sagen wenn mein Mann sich mir gegenüber so verhält oder ich Ihm gegenüber, wären wir heute nicht mehr zusammen. Braucht Ihr das ?
Schwanger les ich bist du auch noch Bravo. Ändert ganz schnell was wie soll ein Kind da gesund aufwachsen. Arm
Das du sagst arm finde ich nicht ok.
In mir tut sich ja was, sonst würde ich nicht schreiben.
Als wir unser Kind geplant und gezeugt haben, hatten wir diese Probleme nicht! Ich würde in diese Beziehung wie sie jetzt läuft auch kein Kind setzen. Aber es ist wie es ist.... Es bringt nichts mir Vorwürfe zu machen
Nein, keine Vorwürfe.
Wenn du denkst, er meint das ernst, dass er zum Psychologen will, dann denk drüber nach. Aber. Sei dir sicher. Oftmals sind das Vorwände.
Wer schlägt, kann da nur schwer wieder ausbrechen.
Und niemand sollte in der Lage sein, einen Menschen derart zu provozieren, dass er denn so ausrastet.
Da ist ein Hebel falsch umgelegt. Er muss sich ändern. Am besten mit Unterstützung.
Und jetzt ab mit dir in den Club da. Das ist quasi eine Selbsthilfegruppe, schau in meine VK.
Noch einmal alles Liebe
Hallo,
warum um Himmels Willen bist du denn gestern nicht gegangen?
Sie zu dass du weg kommst! Denkst du, beim nächsten Mal wird es besser? Nein, es wird schlimmer und das weißt du auch! Raus da!
Alles Gute!
Jana
Hallo,
Du schreibst, er bedroht Dich. Du schreibst, er schlägt Dich. Du schreibst, Du hast Angst. Du schreibst, Du glaubst nicht, dass er sich ändert.
Ich glaube, Du kennst die Antwort auf Deine Fragen schon. Du hast schon einmal den Absprung geschafft, Du schaffst es auch diesmal. Viel Erfolg dabei.
C.
Gegenfrage: wie oft muss er noch Gegestände werfen oder dich schlagen und dir dann versprechen, dass er sich ändern will, bis du endlich merkst, dass solche Menschen sich ohne LANGE und INTENSIVE Therpie nicht ändern?
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Person, die gewaltätig ist nicht die einzige ist, die eine Therapie braucht. Das Opfer fragt sich danach meisten, was es falsch gemacht hat und was beim nächsten mal besser machen kann an statt ein zu sehen, dass der Fehler eindeutig wo anders zu suchen ist.
Und so lange dir das nicht klar ist, wirst du ihn eh nicht verlassen. Da hilft es auch nichts wenn man dir dazu rät. Unter dem Strich steht da für mich immer "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Ist sicherlich etwas krass ausgedrückt, aber meistens ist ja so. Ich persönlich hätte dabei nicht nur Angst um mein Ungeborenes Kind sondern auch um meine andere kleine Tochter an deiner Stelle. Woher willst du wissen, dass er so was das nächste mal nicht auch macht, wenn sie auch zu Hause ist? Weißt du, was solche krassen Streitereien für eine psychische Belastung für ein 7 jähriges Mädchen sind? Und komm mit nicht mit, die kriegt das nicht mit, das glaubst du dir dann doch wohl selbst nicht.
Ich sage nur eins: Zieh aus! Fordere Unterhalt für das gemeinsame Kind! Kümmere dich um deine beiden Kinder! Lass dich nicht wieder einwickeln!
Gruß
Karin + Würmchen 25. Woche
Gehe!!!
Kinder sollten NIE in so einer Umgebung aufwachsen. Beim nächsten Mal hat er die Hand an der Kehle deines Kindes.
Wie soll er sich ändern?
Gehen.
Und es gibt einen Club für dich, du. Häusliche Gewalt, geh mal nachschauen.
Du wirst aufgenommen, kann ich dir schon jetzt sagen.
Also, hau da ab. Das wird nicht besser, das wird schlimmer.
Du kannst dir viel Hilfe holen, aber sieh zu, dass du da wegkommst.
Alles Liebe dir,
Dem Ganzen würde ich NICHT MAL MEHR EINE Chance geben!!! Was soll das bringen??? Das er nochmal sagt: das war das letzte mal?
Bring dich und dein Kind (und deinen Babybauch) in Sicherheit. Das hast du ja wohl nicht nötig!!!
Ich glaube jeder weiß, was er sagen muss damit sein Partner sich getroffen und provoziert fühlt... ABER der Partner reagiert dann nicht so!!!
Sachen durch die Gegend schmeißen wäre mir schon ne Nummer zu viel... aber schlagen/hauen???? NIEMALS!!! Selbst im Streit müssen nicht alle bösen Worte fallen die einem einfallen!!! Man ist doch erwachsen und kann sich zusammen reißen!!!
Geh weg von ihm!!!
Sicherlich gebt ihr euch nichts wie du schreibst weil dann ist das Verhalten für ihn normal. Trotzdem wenn mir ein Mann an die Kehle langt und sagt hau doch ab du faules Stück und du bist noch im 6: monat dann mach das du gehst.
Ela