Mein Mann schreit mich vor meinen Freunden an und"putzt"mich runter!

Ich bin verärgert, richtig sauer!
Mein Mann und ich sind 12 J.zusammen, es war nie einfach.
Aber allmählich ist meine Geduld am Ende.
Samstag waren wir bei meiner Freundin und Ihrer Familie zum essen eingeladen.Es wurde auch etwas getrunken Prosecco/Bier aber nicht übermässig. Den ganzen abend ärgerte mich mein Mann, dass er auf dem Nachhauseweg bei der Gärtnerei einen Baum mitnimmt. Dieser kostet regulär 700.-€, das möchte er nicht zahlen.Er will ihn nachts "holen".Das redet er schon seit Wochen und da er sehr viel von irgendwoher anschleppt würde mich das auch nicht wundern. Er bringt mich mit solchen Aussagen echt auf die Palme.
Irgendwann sagte ich wenn die Polizei Ihn mal erwischt bekommt er ein Strafverfahren und ist seinen tollen Job los.
Und da er über meine Freundin lacht, die seit Wochen eine vernünftige Arbeit sucht habe ich gesagt "Du weißt schon , dass du Deinen Job nicht wegen Deiner schönen blauen Augen bekommen hast!"
Hat er auch nicht, er arbeitet bei meinem Kunden, ich habe dort nachgefragt und mein Chef hat ein gutes Wort für Ihn eingelegt.
Daraufhin ist er total ausgerastet, wie ich sowas sagen kann, wie ich
Ihm in den Rücken fallen kann, was mir einfällt.
Er ist entsetzt und hat sogar Tränen vergossen.
Ich habe mich so geschämt,das was so peinlich. Ich habe ihm dann gesgt wer ständig austeilen kann, muss auch mal einstecken können.
Er lästert ständig über meine Arbeit, Kollegen,Geld.... Und hat seinen Job nur durch mich.
Seitdem redet er nicht mehr mit mir, geht mir aus dem Weg.
Gestern früh habe ich gesagt, dass er keinen Grund hat sauer zu sein.
Die einzige die sauer sein sollte bin ich , weil er mich vor meiner Freundin so erniedrigt hat und sich benommen hat wie....
So etwas ähnliches ist jetzt schon das 3.Mal passiert.
Jetzt bin ich sauer, aber richtig.

Sehe ich hier was falsch, wie würdet Ihr reagieren.

Meine Freundin meint, es ist sein verletzter Stolz.Sie glaubtr er wollte nicht, das andere wisse,wie er an den Job kam.
Aber alle wissen doch, dass es gute Jobs für ungelernte Kräfte nur über Vitamin B gibts.

Rückt mir den Kopf zurecht.

1

Öhhh...

Wer genau hat da wen runtergeputzt?

Ich glaube, ihr habt euch ncihts geschenkt. Oder du hast die Szene, in der er dich angeschrieen hat, nicht beschrieben?

2

Er hat mich angeschrien, wie ich sowas sagen kann.
Wie ich ihm so in den Rücken fallen kann.
Was mir einfällt so etwas zu sagen.
Das ich ständig dazwischenrede.
Er hat die ganze Zeit geschrien, ich nicht.Ich habe dann gar nichts mehr gesagt, nur das ich Ihn peinlich finde.Hab mich bei meiner Freundin entschuldigt und bin gegangen.Er dann auch.

3

Ah, okay.

Dann denk ich nochmal drüber nach... :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Du hast Deinen Mann "runtergeputzt" und auch erniedrigt. Immer schön daran erinnern das er ohne Dich nicht einmla ein Job bekommt.....

6

Wo habe ich Ihn runtergeputzt? WO erniedrigt?
Und ja es stimmt ohne mich hätte er den Job nicht.Den hat er aber schon länger und es war das 1.Mal,das ich was gesgt habe.
Weil er sich hinstellt wie der Überflieger.

7

Ja die beiden schenken sich da nichts

weiteren Kommentar laden
10

Ihr gebt euch beide nichts. Das sehe ich auch jetzt noch so.

Überdenkt mal euren Umgang miteinander. Definiert, wie ihr vom anderen behandelt werden wollt.

Allerdings wäre ich bei dem geplanten Diebstahl auch sauer gewesen. Meinst du, er hätte es tatsächlich getan?

11

Das wird er noch tun, ich kenne ihn.

12

Was soll man dazu schreiben/sagen....Mein erster Gedanke ist was für ein Assi

weitere Kommentare laden
14

1. ihr nehmt euch beide nichts. Sich in der Öffentlichkeit so zu benehmen ist super peinlich und käme für mich nie in Frage. Derartige Streitereien klärt man unter vier Augen.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn du in Anwesenheit anderer Menschen(nochdazu DEINE Freunde) die Sache bin der Arbeit angesprochen hättest, würde ich genauso reagieren wie er!

2. >>> Aber alle wissen doch, dass es gute Jobs für ungelernte Kräfte nur über Vitamin B gibts. <<<

Was für ein Unsinn!!! Ich habe Kinderpflege gelernt und wollte nach der 1. Geburt nicht mehr mit Kinder arbeiten.
Ergo habe ich die Branche gewechselt und bin im Einzehandel. Ich habe keine Berufausbildung und werde ab August als Departmentmanager arbeiten. Und ich habe mich weder hochgeschlafen(meine Chefin ist eine heterosexuelle Frau) noch habe ich das über Vitamin B geschafft. Einzig und allein mein Können, mein Ehrgeiz und mein Fleiß haben mich an diese Position gebracht. Und ich bin kein Einzelfall, ich kenne schon einige Leute, die den selben Weg gegangen sind. Aber dafür muss man halt n´A*** in der Hose haben und stellenweise auch richtig ackern.

17

>>>Und ich muss ehrlich sagen, wenn du in Anwesenheit anderer Menschen(nochdazu DEINE Freunde) die Sache bin der Arbeit angesprochen hättest, würde ich genauso reagieren wie er!<<<

Diese Situation habe ich anders verstanden. ER hat sich über die Freundin der TE lustig gemacht, weil sie seit Wochen vergeblich einen Job sucht, da hat die TE ihm einen Dämpfer verpasst. Finde ich ok. Ich kann solche Schwätzer nicht leiden, die zu allem ihren Senf hochnäsig dazu tun müssen, aber beim kleinsten "Widerwort" beleidigt tun.

20

Danke Dir, du hast es richtig verstanden!
Genauso war es!

weitere Kommentare laden
15

"Und da er über meine Freundin lacht, die seit Wochen eine vernünftige Arbeit sucht"

Hat er das in ihrem Beisein getan?

16

Ja klar, wir saßen alle an einem Tisch.

19

Was genau hat er gesagt und warum hat er darüber gelacht? Hat er sich lustig über sie gemacht? Sie lächerlich gemacht?

weitere Kommentare laden
22

Mhh.....ich würde eher mal sagen ihr habt Euch beide nicht gerade super benommen, und es steht 1:1 was das "runterputzen" angeht.

<<< Ich habe ihm dann gesgt wer ständig austeilen kann, muss auch mal einstecken können. >>>

Da muss ich Dir allerdings recht geben !

23

Bitte wo putzt dich dein Mann runter?

Eine Entschuldigung ist fällig, aber von DIR!

27

Dein Mann hat also angekündigt (wiederholt), daß er gedenkt des Nächtens einen Baum im Werte von 700,- Euro zu stehlen? Dann verhöhnt er die Gastgeberin - zudem Deine Freundin - aufgrund der Tatsache, daß sie jobsuchend wäre? Dann weist Du ihn (noch sehr dezent) darauf hin, daß er seinen derzeitigen beruflichen Status nicht aufgrund seiner eigenen Bemühungen und aufgrund seine "schönen blauen Augen" bekam (der Hinweis, daß Du ihm dazu verholfen hast, dürfte im Grund ja nur Euch beiden bekannt gewesen sein - also ein Insider).

Dein Mann ist eine sich selbst überschätzende Flachpfeife - oder zumindest hat er sich an diesem Abend so benommen. Bei Genuß von alkoholischen Getränken geht hin und wieder das Selbstbewustsein mit einem durch - Shit happens - doch.... - Fehlschaltungen im Stammhirn sind ehr Veranlagung. Du solltest klären, womit Du es genau zu tun hast.

Ansonsten empfehle Deiner Freundin, Deinen Mann anzuzeigen, sollte jemals etwas aus der Gärtnerei entwendet werden. Dann bekommt sie möglicherweise dort einen Job als Nachtwächterin und Dein Kerl kann Tüten kleben gehen...

GzG
Irmi
PS.... - ich finde - im Gegensatz zu einigen anderen hier - weniger, daß Du Dich nicht gut benommen hast. Auch seinen eigenen Mann sollte man nicht verschonen, wenn er sich benimmt wie ein Arschloch.

33

Meine Worte!

29

Ich kann nicht 100%ig beurteilen, ob du dich richtig oder falsch verhalten hast, da es im nachhinein und nur von einer Seite dargestellt immer schwierig ist, eine Situation zu beurteilen. Wissen die anderen an dem Streitgespräch beteiligten Personen, dass er den Job nur durch dich erhalten hat? War dein Spruch mit den "blauen Augen" ein Insider zwischen euch beiden den ohne weiteres kein anderer verstehen kann?

Wenn ja, dann hast du dich noch gemäßigt verhalten! Warum bist du mit dem Typen, der ganz offensichtlich nicht dein Niveau hat, so lange zusammen? Oder habt ihr euch einfach in unterschiedliche Richtungen verändert?

Mir geht es manchmal ähnlich. Es gibt Situationen, in denen ist mein Partner mir peinlich - insbesondere nach ein paar Bier wirkt er auf mich manchmal wie unterbelichtet, kindisch etc. Wir haben da auch schon oft drüber gesprochen, ich versuche idR ihn dezent darauf hinzuweisen, manchmal schnallt er es, meistens nicht. Ich halte mich dann auch nicht besonders zurück und er bekommt auch schon mal vor versammelter Mannschaft eine Breitseite von mir, wenn er sich daneben benimmt.

Wenn er mich anmacht, kann ich das auch. Außerdem bin ich nicht bereit, still und leise da zu sitzen und mich fremdzuschämen, während er peinliche Äußerungen von sich gibt. Da distanziere ich mich dann auch deutlich von.

Ich muss aber sagen, das sind Ausnahmen. In der Regel ist mein Mann der Beste der Welt! Ich würde ihn deswegen niemals verlassen. Trotzdem peinlich!

Alles Gute
FG