partner hat Seitensprung mit folgen

hallo! gestern abend habe ich dieses forum entdeckt. mir gehts im moment echt schlecht und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. vor ein paar tagen habe ich mehr oder weniger durch zufall erfahren, dass mein partner (wir sind 9 jahre zusammen) vor ungefähr einem jahr fremdgegangen ist.
nun kam ein brief vom jugendamt. und ihr könnt 1&1 zusammenzählen. es ist ein kind gezeugt worden. er hat es also lange gewußt und hat nichts gesagt, und ich weiß nciht ob es überhaupt rausgekommen wäre. er wollte dieses kind nicht aber die andere hat es dann doch bekommen.

er ist ein sehr kinderlieber mensch und hat sich auch schon ein kind gewünscht. ich wollte auch kinder mit ihm aber nun erlebt er dieses gefühl mit einer anderen oder für sich, weil er hat gesagt dass er von dieser anderen frau nichts will und mit der nicht zusammensein möchte, und es tut so weh weil ich diese gefühle mit ihm haben wollte.

natürlich will er sich um das kind kümmern und ich soll nun entscheiden ob ich damit leben kann. er macht sich das so einfach, oder nicht?

unsere beziehung ist nicht immer rosig gewesen und wir leben auch in fernbeziehung, weil ich in einer anderen stadt arbeite. am wochenende sehen wir uns und da wäre dann dieses kind irgendwann auch ab und an da und ich weiß nicht ob ich damit klarkomme überhaupt schwer genug das betrogen worden sein zu überwinden und dann die folgen auch noch vor augen zu haben, zu sehen wir er liebe da reinsteckt? ich weiß nicht wie es weitergehen kann. ob ich das schaffe ihm wieder zu vertrauen. ihm fällt es extrem schwer zu reden. und das macht es auch nicht leichter.


grüße

1


Hallo,


das ist aber eine schwierige Situation................
Was genau macht dir denn mehr zu schaffen , das er Dich betrogen hat oder das ein Kind dabei entstanden ist?

Ich kann Dich sehr gut verstehen , aber ihr müsst eine Lösung finden ,mit der alle Beteiligten zufrieden sein können.
Ich würde mich da nicht abspeisen lassen , es betrifft schließlich auch Dein Leben und das würde ich ihm unmissverständlich klar machen.
Eine ganz andere Frage ist aber ob Du damit leben willst/kannst .
Ob die Enttäuschung nicht zu groß ist?
Wirst Du ihm wieder vertrauen können?

Hat er noch Kontakt zu ihr?
War es ein ONS oder eine längere Geschichte?

Es wird nichts helfen , Du musst Dich mit ihm zusammen setzen und Antworten fordern, aber das Du einfach damit leben sollst , den Zahn würde ich ihm ziehen.
Die Frage ist doch viel eher ob er mit den sämtlichen Konsequenzen die jetzt daraus entstehen leben kann?
Und wenn ich es wäre , würde es Konsequenzen haben , ganz sicher!


Lieben Gruß Ivonne









3

versuch es halbwegs auch unter folgendem positiven gesichtspunkt zu sehen...( ich weiss, jetzt ist es eher ein schlag ins gesicht....)

er hat mist gebaut...aber steht zu den *folgen*....
dass könnte dir irgendwann auch zu gute kommen, wenn ihr beide ein kind habt...und es zu einer trennung kommt...er wird zahlen und sich um sein kind kümmern....


ein anderer punkt ist diese fremdgehgeschichte...
ich mag sowas überhaupt nicht....und ich wäre da ziemlich rabiat...aber auch da gibt es einen positiven punkt:
wenn du ihm verzeihst und mit ihm dann auch ein kind bekommst, wird er es trotzdem anders erleben und so wie du es dir wünscht, wird es für ihn ein ganz besonderes erlebnis sein....
denn er wird jetzt erst nur vom verstand ausmachen können, dass er vater wird...es ist eher was unangenhemes!-----
wenn ihr euch gemeinsam entscheidet...ist es gefühlsmäßig sein erstes mal.....

4

Hallo Elena,

ganz ehrlich: bei mir wäre Schicht im Schacht. Nicht wegen des Kindes, sondern wegen der Tatsache, dass er mir ein Jahr lang einen Seitensprung verheimlicht hat. Wer weiß, was er dir noch alles verschweigt?!

Mein Vertrauen wäre im Eimer.

Ist das Kind definitiv von ihm?

5

Mein Ex-Mann hat auch ein Kind mit einer anderen während meiner Ehe gemacht. Und er war nicht nur mit dieser Dame im Bett!

Mein Rat: entsorg den Kerl und bau Dir was neues auf.

Alles Gute

Manavgat

7

Hallo!!!

Ich denke, es wird genauso sein, wie Du es schreibst. Er wird ein guter Vater werden, der sich um sein Kind kümmert und Du hast die ganze Chose wieder und wieder vor Augen. Wenn es wenigstens ein Kind wäre, das VOR Eurer Beziehung entstanden ist....

Wirklich schlimm ist auch die Tatsache, daß er Dir das Ganze 1 Jahr verheimlicht hat. Hat er wirklich gedacht, Du erfährst da nie etwas von? #schock

Ihr seid schon recht lange zusammen und man sollte sich sicher das ein oder andere verzeihen können, das gehört zu einer Beziehung dazu, ABER alles hat seine Grenzen.
Ein (verheimlichter) Seitensprung ist schon schwer zu verdauen, aber das ist für meine Begriffe too mouch.

Ich würde mir mein Leben nicht so schwer machen....

LG
Babette

8

Also ich könnte definitiv nicht damit leben und zwar aus mehreren Gründen:
er hat es dir sehr lange verheimlicht, gut, manchmal ist nichts zu wissen auch besser. Und warum auch immer er mit der Frau ins Bett gegangen ist, er hat sich scheinbar nicht einmal vor so einem Fall geschützt! Das entsetzt mich auch sehr und ich finde es unverantwortlich, auch in Bezug auf mögliche Krankheiten, denk mal daran, da wiegt es auch nicht positiv auf, daß er nun zu dem Kind stehen will.
Überlege Dir auch genau, wie Du Dir Eure Zukunft vorstellst, wenn Du bei ihm bleiben solltest; denn wenn Du auch Kinder haben willst, wirst Du diejenige sein, die Abstriche machen muß, damit er für dieses andere Kind aufkommen kann.
Ne, dieser Vertrauensbruch wäre mir wirklcih zu krass, denke ein bißchen egoistisch!
Viel Glück und alles Gute
Sandra