ständige Beleidigungen und Forderungen

Guten Tag.

Ich bin zurzeit wirklich am ende meiner kräfte. mein mann macht mir das leben zur hölle.

Wegen jeder kleinigkeit macht er mich fertig. komme ich vom einkaufen und lasse mal eben für 3 minuten die jacke über dem stuhl hängen, macht er ein riesen theater. motzt, schreit rum.
2. bsp: die schuhe von meinem sohn stehen im flur, statt vor der türe. ( ich ziehe sie ihm oft erst aus, wenn wir schon in der wohnung sind und dann lasse ich sie da. sie stehen aber fein säuberlich auf einer fußmatte auf dem dafür vorgesehenen platz. mein mann kommt heim, schreit, motzt und beleidigt mich.
3. bsp: meine mutter hat einen hund und bittet mich, ab und an auf ihn aufzupassen, wenn sie eben den ganzen tag weg ist oder krank (sowie letzte woche, da lag sie mit 40°C fieber im bett, mein vater war arbeiten ).
also bat sie mich, mit dem hund eben mal vor die tür zu gehen.
mein mann natürlich sofort: "das ist doch ihr köter, du gehst nicht mit ihm raus, sonst krachts. soll sie ihren scheiß doch selber machen!!!"

all seine launen lässt er an mir aus.

ständig wirft er mir sachen an den kopf wie: du depp, vollidiot, usw...ich möchte das lieber nicht weiter ausführen.

ständig meint er, dass es einzig und allein an mir liegt, weil ich nicht mehr mit ihm schlafen möchte. Aber ich kann und will einfach nicht mit jemandem schlafen, der mich ständig anmault, mich niedermacht und mich wie müll behandelt. wie soll ich denn mit so jemandem ins bett??
würde er endlich wieder liebevoll mit mir umgehen, würde ich sicherlich auch wieder den sex mit ihm wollen. aber ich kann seine erniedrigungen einfach nicht überspielen und im bett einen auf gute miene machen.

manchmal frage ich mich, ob ich ihn überhaupt noch liebe. denn sowie er mich behandelt, so behandel ich nicht mal meine feinde...

ich weis, viele werden jetzt sagen: trenn dich, sofort!
aber ich habe angst, nachher eine mit meinem sohn dazustehen. ich weis, dass ich das sicher auch schaffen würde aber trotzdem ist der gedanke, alleinerziehend zu sein, komisch....

danke fürs frustabladen...außerdem wäre ich echt froh über irgendwelche guten ratschläge....

gruß, ae

1

Ich kann leider nichts anderes dazu sagen als "Trenn dich!" Aber ich glaube, dir ist schon selber bewusst, dass es bei so einer Situation nicht mehr viele andere Auswege gibt. Ihr lebt eurem Kind ja auch eine komplett falsche Welt vor. So bekommt es doch eine ganz falsche Vorstellung von Partnerschaft. Vielleicht redest du nochmal mit deinem Mann und stellst ihm ein Ultimatum. Oder ihr macht eine Paartherapie. Lange würde ich das allerdings nicht mehr mitmachen. Dann lieber alleine. Dann bist du auf jeden Fall in besserer Gesellschaft als jetzt!

2

Hi,
kurz beantwortet: das geht ja gar nicht - also, ein ernstes Wort gesprochen (insb. zur Klärung seiner Misslaunigkeit?) oder Trennung (zumindest auf Zeit) sollten/können hier vielleicht helfen...

Ansonsten: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Alles gute und viele Grüße
X.

3

schon gesehen?

www.re-empowerment.de

denk erst gar nicht drüber nach, wie du es ihm noch recht machen könntest.

4

lerne leiden ohne zu jammern oder ändere was.

Beste Änderung: Kopien von Gehaltsabrechnungen und Kontoauszügen gut verwahren und deinem Rechtsanwalt geben damit der die Klagen auf Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und Zuweisung der Wohnung klar macht.

Gerade solche Soziophaten lernen nur wenn es heftig auf die Fresse gibt das auch ihr Umfeld Rechte hat.

5

"der mich ständig anmault, mich niedermacht und mich wie müll behandelt. wie soll ich denn mit so jemandem ins bett??"

Leider kann ich dir auch nichts anderes raten, als dich zu trennen. Wenn dein Mann nicht eine Wandlung a la "vom Saulus zum Paulus" durchmacht, wird sich an seinem Charakter nichts ändern. Die Frage ist dann nicht "Wie soll ich mit so jemandem ins Bett?", sondern: "Wie soll ich mit so jemandem den REst meines Lebens verbringen?". Dein Mann mault rum und beleidigt dich wegen Nichtigkeiten, er tritt dich und deine Würde mit Füßen. So einen Psychoterror kann man auf Dauer nicht aushalten. Auch dein Sohn wird sich dieses Verhaltensmuster abschauen und vielleicht eines Tages genauso mit dir umspringen. Dann bist du noch viel verzweifelter. Trenn dich, solange du noch die Kraft dazu hast. Niemand hat das REcht, dich wie Müll zu behandeln. Du bist kein Kind. Du bist nicht machtlos, du hast alles in der HAnd, um dich zu wehren. Nur tun musst du es! Du kannst gleich damit anfangen, in dem du deinen Mann in seine Schranken weist und ihm klar und deutlich sagst, dass du dir so ein Verhalten nicht bieten lässt. HAst du Angst, dass er dann völlig ausflippt? Dann ist eine Trennung mehr als notwendig!

http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=17

Alles Liebe!
Hoffnungslos

6

<<<ich weis, viele werden jetzt sagen: trenn dich, sofort! >>>

Das lag mir in der Tat auf der Tastatur ! Der Leidensdruck scheint bei Dir aber noch nicht gross genug zu sein, und da helfen erfahrungsgemäß auch keine Ratschläge.

7

Liebst du Ihn? Liebt er dich? (eher nicht sonst würde er respekt vor dir haben) Wieso lasst du dir das gefallen?

8

Du bist nicht mnder schuld an deinem Leben denn: der eine machts und der andere lässt es mit sich machen.
Wenn du dich wie der Haustrottel behandeln lässt wieso sollte er es dann nicht tun?
Hau auf den Tisch und wenn das nix nützt dann gehst du fertig.
Liebe?
Liebe lese ich aus deinen Zeilen nicht raus und das Leben ist zu kurz um es so zu verbringen

9

Bei diesem asozialen Menschen willst Du bleiben ?
Weil der Gedanke, alleinerziehend zu sein, komisch ist ?
Nee - da hörts bei mir auf.
Hab mal lieber Angst davor, wie Dein Sohn werden wird bei DIESEM Vorbild ?
Ich habe keine Ahnung, warum sich junge intelligente Frauen heutzutage so erniedrigen lassen - freiwillig.

Dieser Mann ist ein Dreckstück (sorry) und der wäre schon laaaaange
nicht mehr mein Mann, aber garantiert.
Lass Dich endlich beraten und trenn Dich.
Wenn nicht - siehe oben, Dein Sohn wird bald mitmachen.
Gruß Moni

10

Dem kann ich nur zustimmen.