Partner schiebt mir die Schuld zu für seine Aggressivität

Hallo,

ich (39) habe 4 feste Beziehungen hinter mir.

Alle waren "die netten Typen von nebenan", überall gern gesehen, immer freundlich und beliebt auf Arbeit und privat. Hilfsbereit und jeder redete nett über sie. Mir sagte man immer: "Bei dem kannst du nix verkehrt machen."

Tjaaaaaaaaa, bis ich so 1-2 Jahre mit denen zusammen war und eine andere Seite kennenlernte! Die aggressive, cholerische Seite.

Nach außen hin waren sie weiter freundlich und allseits beliebt, nur zuhause wurden sie zu Monstern. Und immer war ich schuld.

"Bei dir muss man ja aggressiv werden" hieß es dann.

Bei den ersten beiden habe ich noch versucht, mit Leuten aus dem Bekanntenkreis über mein Problem zu reden, aber niemand glaubte mir. Sie waren ja auch nach außen hin sooooooooooo nett.

Nun bin ich seit 2 Jahren verheiratet und das ganze geht von vorne los. Mein allseits beliebter Mann wird mir gegenüber aggressiv und cholerisch.
Natürlich bin ich schuld.

Gibt es Männer, die ihre dunkle Seite so gut verstecken können oder bin ich tatsächlich schuld????

Wie finde ich das heraus?

Achja, Anlässe, dass in meinen Partnern die Wut hochkocht, sind in meinen Augen Nichtigkeiten.

Mein jetziger flippt aus, wenn er sich von mir kritisiert fühlt und kann keine Scherze zu seinen Lasten ab.

1

Da bist du nicht Schuld, ist eher eine charakterliche Sache.


Allerdings frage ich mich, wie du es schaffst dir nur solche Typen zu angeln?#kratz

2

Ja mein Bruder, von Mord gedanken uns gegenüber in 1 sec zum lieben Buben nebenan#winke Laut Arzt brauch er Hilfe die er nicht annimmt#winke

3

Auf welche Art und Weise übst du Kritik und was meinst du mit "Scherzen zu seinen Lasten"?

4

Hallo

>>Mein jetziger flippt aus, wenn er sich von mir kritisiert fühlt und kann keine Scherze zu seinen Lasten ab. <<

Kommt auf die "Scherze" an die du reisst.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,lässt sich viel bieten aber wenns zu derbe wird,beissen manche eben zurück.

Gruß

5

Ja es gibt solche Menschen, die bohren, sticheln und provozieren, bis sie das Schlechteste aus anderen Menschen zum Vorschein bringen.

Wenn Dir das jetzt bei jedem Mann passiert, hast Du entweder das falsche Beuteschema, oder Du provozierst selbst die Friedfertigsten zu maßloser Wut

U.

6

Mich würde es schon stutzig machen, das du offenbar eine Art an den Tag legst, die die Typen hochkochen lässt.
Überprüfe mal dein Verhalten.

Gruss
agostea

7

Bei einem hätte ich mir keine Gedanken gemacht, bei zweien sicherlich auch nicht, aber 3,4,5 +?, die du derart reizen kannst, dass sie sich und ihre gute Stube vergessen?

Da solltest du in erster Linie wirklich bei dir stehen bleiben und überlegen, sofern du dir nicht die größten Vollpfosten und Schauspieler der Nation zum Partner nimmst.

8

Ich würde die Schuldfrage so nicht stellen, weil das nirgendwo hinführt.

Frag dich, ob du selbst aggressiv bist - und das kann man auch mit einem Lächeln und mit gezielt gesetzten Kränkungen sein. Kannst du/willst du daran etwas ändern? Wenn ja, stellt das eine Ausbrüche nicht automatisch ab. Aber es gibt dir selbst größere Klarheit, du kannst dir sagen: Diese und jene Verhaltensweise will ich in der Partnerschaft nicht mehr an den Tag legen.

Dann frag dich, ob die Reaktionsweisen deines Mannes für dich tolerierbar sind - UNABHÄNGIG vom Auslöser. Du bist der einzige Maßstab, der da zählt. Ob dir jemand glaubt oder dich zu empfindlich findet, ist völlig egal. Du willst, dass bestimmte Dinge nicht mehr geschehen. Punkt.

9

Früher, als ich noch jung war.. sehr jung.. da gab es ein Mädel, die hat gerne die sexuellen Künste ihrer Freunde vor versammelter Mannschaft breit getreten. Vor allem unter Alkoholeinfluss plauderte sie gerne über intime Details, bewertete die Bestückung und die Qualität ihrer Sexpartner.
Dezente und auch direkte Hinweise auf ihr Benehmen ignorierte sie, lachte darüber und fand das alles doch gar nicht schlimm.

Irgendwann sassen wir beisammen, sie hatte ihren aktuellen Freund dabei. Ein total lieber Kerl, völlig unaggressiv und - wie wir natürlich schon wussten - nicht ordentlich genug ausgestattet in ihren Augen. Es ging wieder los: Sein bestes Stück wurde Thema, alle Versuche sie zu stoppen schlugen fehl. Dann kam der Satz:

"..und nicht nur, dass er so klein ist, in letzter Zeit kriegt er manchmal nichtmal einen hoch, das Weichei.."

*KLATSCH* hatte sie eine sitzen und er stand wortlos auf und ging.

Selbstverständlich hat sie dem bösen Frauenschläger nicht verziehen, der endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat. Es ist ja schliesslich nichts dabei, mit Freunden offen über Sex zu sprechen..

Irgendetwas an Deiner Schilderung hat diese uralte Geschichte wieder in mir heraus geholt.