.. falls diese überhaupt in einem solchen Forum lesen.
Was würde euch noch am ehesten zum Sex "motivieren"
- Verführungsversuche
- Versuche darüber zu sprechen, WARUM es nicht passiert
- das Thema einfach mal außen vorlassen (komplett, also auch körprliche Berührungen) und "von selbst drauf kommen?
Nachdem die ersten beiden Versuche kläglich gescheitert sind (und wir reden hier von mehreren JAHREN), fällt mir außer Variate 3 nichts mehr ein. was meint Ihr dazu? Oder wisst Ihr sonst noch Rat?
Und bitte nicht zur Trennung raten oder es für einen Scherz halten - das ist es leider nicht.
Frage an die Männer, die nicht sonderlich an Sex interessiert sind
Ich glaube Dir, dass das kein Scherz ist.
Für den Mann (ich bin auch einer) kann das aber ganz viele Ursachen haben, dass er keinen Sex haben will.
Ebenso vielfältig sind die Motivatoren, dass er wieder welchen haben will.
Das könnte auch eine Verhaltensänderung der Frau sein. Dass sie den Druck wegnimmt, der evtl. vorhanden ist. Lockerer machen. Ihm eine Kiste Bier schenken.
Von einer gezielten Verführung halte ich nichts. Das kann ins Auge gehen und kontraproduktiv sein, weil er sich vielleicht noch mehr unter Druck gesetzt fühlt.
Danke für die schnelle Antwort
Also ich steh jetzt nicht jeden Abend in Reizwäsche hier, aber ich meinte eher so Ankuscheln etc.
Mag er eigentlich, aber möchte nur an "neutralen" Stellen angefasst werden.
Wir haben viel Stress... beide berufstätig, Kleinkund, Haus, keine Unterstüzung durch familie oder so. Ich versteh schon, dass er erschöpft ist, das bin ich auch, aber über einen so langen Zeitraum gar nichts, wenn die Beziehung ansonsten stimmt?!
Naja, dann werde ich mal versuchen, das Thema komplett außen vor zu lassen.
Ist echt ein Jammer, eigentlich sonst mein Traummann
Stimme zu.
Verführungsversuche können schon als Bedrängung, als MUSS empfunden werden, es nun zu tun.
Mit Pech geht es nach hinten los.
Versuche darüber zu sprechen, WARUM es nicht passiert können hart werden, wenn beiden Seiten die Wahrheit klar wird und es auch ausgesprochen wird. Aber irgendwann kommt eben die Wahrheit.
Das Thema einfach mal außen vorlassen nimmt zumindest den Druck, es tun zu müssen und die Angst bei einer Annäherung entkommen zu müssen.
Letzteres kann dazu führen, dass der Partner schon alles vermeidet, um eine Annäherung zu verhindern, es sogar mehr Nähe gäbe, wenn er nicht Angst haben muss, dass das einzige Ziel Sex ist.
Hallo!
Mein Ex ist ein solcher "Fall", unsere Beziehung ist hauptsächlich daran gescheitert.
Damals dachte er, die Schilddrüse wäre schuld. Seitdem diese aber eingestellt ist, hat sich nichts geändert.
Wir sind fast 3 Jahre getrennt und er sagt, er hat nicht die geringste Lust, jemals wieder Sex zu haben. Inzwischen schiebt er es auf´s Alter (47 ).
In der Beziehung hatten wir ca. 15 Mal Sex (2,5 Jahre).
Wenn ich ihn verführen wollte, fühlte er sich unter Druck gesetzt. Tat ich gar nichts, passierte halt einfach nichts.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Mein Freund hat generell schon Lust auf Sex, wenn auch nicht so oft wie ich. Wenn mal länger nix läuft und wir drüber reden dann sind das meist Gründe:
- Stress im Job
- aktuelle Sorge um Kinder
- Sorge mich nicht zu befriedigen (weil er erheblich älter ist als ich)
- sein Körper (er fühlt sich sehr unwohl wenn er etwas zugenommen hat)
- mein Körper (er sagt ganz offen, dass er mich weniger attraktiv findet wenn ich zunehme; wobei das Gewicht bei dem er mich sehr attraktiv findet, von anderen schon als Übergewicht angesehen wird, also kann ich ihn schon verstehen wenn da dann noch was dazukommt)
Mein Partner ist asexuell.
Ich kann damit leben, weil er ein wundervoller Partner und Vater ist.
Ich werde ihn sogar noch in diesem Jahr heiraten.
Wir führen eine tolle Beziehung, auch wenn mir der Sex manchmal fehlt.
Seit ich das so akzeptiere wie es ist, ist auch der Druck und die ständige Anspannung weg.
Tja, was soll ich sagen, ich habe auch einen Vibrator.
Ich würde ihn aber nie verlassen.Wir haben drüber geredet und das Thema Sex begraben.
Ist halt so, irgendwie schade, aber er ist mir zu wichtig als dass ich ihn deshalb verlasse.
Wir planen noch ein 2. Kind. Vielleicht finden wir körperlich zusammen, sonst werden wir wohl Hilfe zur Kinderplanung in Anspruch nehmen.
Ich liebe und akzeptiere ihn so wie er ist. Sonst würde ich ihn nicht heiraten.
In guten wie in schlechten Zeiten
respekt.......hut ab vor dir..das ist ein beispiel viele....
nette grüsse
Es war ein langer Weg dort hin.
Aber wieviel Zeit verbringen wir mit gemeinsamen Unternehmungen, was verlangt der Alltag uns ab, was für Interessen teilen wir gemeinsam, was erwarten unsere Kinder von uns? Wieviel Zeit verbringen wir mit Kuscheln, Zärtlichkeiten? Der eine steht für den anderen ein, er hat einen guten Job, auch ich habe mich beruflich verwirklichen können, er steht hinter mir, egal was ist, glaubt an mich. Wir haben den gleichen Humor, die gleichen Werte....
Wenn da nicht ab und an die Lust auf mehr wäre. Aber welchen Teil macht das aus?
Ich liebe ihn so wie er ist.
Ist das eine gute Basis? Ich denke ja!
in erster linie muss man sich doch wohlfühlen um lust auf sex zu haben. kann es sein, dass er mit sich nicht zufrieden ist? sich mit seinem aussehen nicht wohlfühlt?
wenn es das auf keinen fall ist, würde ich mit ihm viele wohlfühldinge machen-soweit es mitkindern eben geht-ohne irgendwelche sexuellen andeutungen zu machen(weder verbal noch körperlich) z.b. schmusen, whirlpool, tanzen, kino...
so seit ihr euch körperlich nah ohne, dass er panik kriegen muss. und wenn sich das gestzt hat, kriegt er ja vielleicht von selbst mal wieder lust.
aber den körperkontakt, die körperliche nähe darf man nicht verlieren. sonst wird der schritt immer schwerer.
alles gute.
Ich glaube dir dass es kein Scherz ist. Ich habe meinen Ex damals letztendlich verlassen.
"- Versuche darüber zu sprechen, WARUM es nicht passiert"
Du hast mehrmals versucht, mit ihm darüber zu sprechen...und er nennt dir keine Gründe für seine Unlust? Könnte evtl. eine andere Frau im Spiel sein?
"Und bitte nicht zur Trennung raten"
Also, ich sag dir das mal ganz ehrlich: Wenn mein Partner seit Jahren keine Lust mehr auf mich hätte und das weder begründen kann/will, noch Anstalten macht, sich in irgendeiner Form Hilfe zu holen, um sein Problem zu lösen, dann wäre eine Trennung für mich die einzige denkbare Alternative.
Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, das Thema "totzuschweigen". Dein Partner wird vermutlich froh sein, dass er sich nicht mehr damit auseinandersetzen muss...aber ändern wird das letztendlich auch nix.
Ich halte das für abnormal und lebensverachtend.
Man muss sich schon fragen, was Du mit so einem Gefühlskrüppel willst ?
Je älter ich werde, desto mehr Möglichkeiten für sexuelle Beziehung entdecke ich, selbst bei Menschen, bei denen ich mir das NIE vorstellen konnte. Das sexuelle ist so nah am Stammhirn und so tief in uns verankert, daß dessen Negation in einer totalen Abspaltung von jeder Natürlichkeit enden muss. Ich habe mittlerweile Situationen erlebt, o´lala !!
Glaub mir, EGAL wie hässlich Du Dich wähnst, ES GEHT ! Es gibt Männer, die genau DICH wollen. Warum willst Du weiter auf diesem steinigen Acker darben ? Ich rede jetzt nicht von Trennung, aber es sollte klar sein, daß man so ein mächtiges Bedürfniss NICHT auf Dauer unterdrücken kann. Wenn Dein jetziger Partner das nicht will oder kann, dann hast DU aus meiner Sicht den absoluten Freibrief Dich woanders zu bedienen.
Gruß arzach
!!!!
"Das sexuelle ist so nah am Stammhirn und so tief in uns verankert, daß dessen Negation in einer totalen Abspaltung von jeder Natürlichkeit enden muss."
Und ich dachte, der Mensch hätte sich in den letzten 5000 Jahren etwas weiterentwickelt.
Aber ich lerne gern dazu.
Was ist denn die "totale Abspaltung jeder Natürlichkeit"? Das würde mich mal interessieren.