Hallo,
Kurzfassung: zwischen meinem, sagen wir mal (inzwischen) Ex-Freund sind es 16 Jahre Altersunterschied. Ich 33, er 49. Hatten fast zwei Jahre es miteinander versucht. Für mich war von Anfang an sein Alter ein Problem, dennoch hatte er mich mit seiner Intelligenz, gutem Aussehen etc. davon "abgelenkt"... Für mich sind diese 16 Jahre schon sehr viel. Für ihn Peanuts, nicht mal erwähnenswert.
Zur eigentlichen Frage: zwischendurch hatten wir Schluss. Da hatte er sich promt eine neue Frau geangelt. Erst gestern erfuhr ich ihr Alter. Sie war nämlich 20!!! Ja, das ist nicht grade minderjährig, aber dennoch... Haben gestern zum ersten Mal über das Alter gesprochen: ihn verletzte es wohl, dass ich ihn nicht grade als "jung" empfinde und meinte, dass für die 20-Jährige sein Alter nicht wichtig gewesen sei.
Ich finde, es ist ein IMMENSER, geradezu ABNORMALER Altersunterschied (20 und 49). Wie seht ihr das?
"Alter" Mann - junges Mädel
hallo,
beide sind erwachsen
lg
muss jeder selbst wissen. 20 und 49 ist schon viel vorallem im hinblick auf eine zukunft. wenn sie mit 25 ein kind möchte ist der werdende papa bereits 54. wenn das kind 10 ist, ist der papa rentner. das sind alles dinge die man bedenken sollte.
aber vielleicht hatten sie ja garkeine zukunft zusammen geplant?
mein ex freund und ich hatten 12 jahre altersunterschied. das war kein problem. die beziehung zerbrach an anderen dingen.
Er sucht sich extra Frauen aus, bei denen die biologische Uhr noch nicht angefangen hat zu ticken. Daher stellt sich die Frage mit der Zukunft gar nicht. Sprich, EGAL WIE SCHÖN, es mit der Frau war, egal wie lange - sobald sie einen Familienwunsch, Zusammenziehen, Kinderkriegen um jeden Preis haben möchte und er nun mal strikt dagegen ist, wird SIE Schluss machen.
Hallo!
Mein Mann und ich leben seit 10 Jahren miteinander, haben 4 gemeinsame Kinder - uns trennen 33 Jahre.
Ja, ich weiss, was in Zunkunft sein kann.
Aber ich liebe ihn und er hat mir bereits 10 tolle jahre geschenkt - und 4 bezaubernde Kinder.
Was schert mich bei einem intelligenten, liebevollen, zärtlichen, humorvollen, treuen, zuvorkommendem und attraktiven Mann , der ein wundervoller Vater ist, was in seiner Geburtsurkunde steht?
Ich finde es kleingeistig Beziehungen am Alter festzumachen.
Es ist ungwöhnlich, ja, auch abnormal(denn normal definiert sich über das, was die Menge tut), aber doch nicht verwerflich.
Ich kenne junge Männer, die widerliche Arschlöcher sind und trotzdem Frauen haben - DAS finde ich abnormal!
Wenn ich Menschen begehgne, dass interssiert mich ihre Art, ihr Denken und Handeln, ihre Ausstrahlung und wie sie sich geben - nicht ihr Geburtsdatum
lg
melanie
Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Antwort. Nun ja, vielleicht bin ich einfach nur verbittert. Er will das Ganze mit mir nicht und mit keiner anderen Frau (Familie, Kinder) - er will nur unverbindliche schöne Zeit haben. Und obwohl ich ein Kind habe, schleichen sich immer wieder mal Gedanken ein, ich hätte wohl doch gerne noch ein zweites Kind. Und anstatt meine Zeit jetzt mit ihm zu "vertrödeln", muss ich mich anderweitig umschauen. Vielleicht klappt es nicht, vielleicht finde ich niemanden, der als Partner und Vater für ein Kind in Frage kommt....Aber ER hat sich ja schon jetzt abgesagt.
Oh, diesen Frust kann ich gut verstehen!!!
ich war damals recht "unfair"(oder auch fair, weil er gleich wusste, woran er war- Asichtssache)...ich habe ihn nach wenigen tagen vor die Wahl gestellt, weil ich nicht bereit war, mich zu ihm zu bekennen, wenn es nur "just for fun" für ihn ist...ganz oder garnicht, denn dafür hing zuviel dran:
"Ich will Kinder, mind. 2 , und dann auch bei diesen zuhause bleiben die ersten Jahre, ich will ein spiessiges Leben mit Haus, haustier, Hochzeit und eben Kindern...kannst und willst du das nochmal?
denk drüber nach."
(man, wat fies von mir...und das nach 3 tagen)
Aber auf Kinder verzichten kam für mich nicht in Frage...auf ihn allerdings eigentlich auch nicht)
Er musste nicht überlegen und sagte sofort, dass er gerne mit mir nochmal Kinder hätte, ich eeeeendlich die Frau seines Lebens bin und er mich natürlich heiraten möchte - wenn ich es möchte sogar kirchlich.
Ich habe einfach großes Glück mit meinem Mann
Wenn eure Vorstellungen sogarnicht passen, dann vergeude deine Zeit nicht..es wird nicht leichter..
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Partner findest, der zu dir und deinen Wünschen passt!!!
lg
melanie
Ich finde den Altersunterschied zu Dir schon viel, aber bei der 20-jährigen trennt ihn eine Generation.
Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread, bei dem die Frau noch jung, der Mann aber inzwischen 60 ist, und da sehe ich das Hauptproblem - was ist im Alter.
Oder denkt man heutzutage nicht mehr soweit?
Auf seinen Satz hin, dass sein Alter für die 20-Jährige unwichtig war, meinte ich, dass es nachvollziehbar ist. Er war ca. 2-4 Wochen in ihrem Leben. Dann war sein Alter nun mal unwichtig. Ich wollte eigentlich etwas Langfristiges - dann überlegt man sich, was z.B. in 10 Jahren ist...
Oder denkt man heutzutage nicht mehr soweit?
+++++++++++++++++++++++++++
Doch, denkt Frau, sogar ständig und voller Ängste und Sorgen, dass ihr geliebter Mann igrendwann nicht mehr da sein könnte..*seufz*...aber vielleicht nimmt sie es für die Liebe ihres Lebens und vielleicht 20 gute Jahre einafch in Kauf?
Und Garantien gibt es nicht...der Mann meiner bekannten hatte mit 35 unvermittelt einen tödlichen Herzanfall...
Der Opa meines Mannes ist bei bester Gesundheit 98Jahre alt geworden...
Der Mann meiner Freundin hat MS - und sitzt seit jahren im Rollstuhl mit zwei kleinen Kindern...
Niemand weiss, was kommt...und wahrscheinlichkeiten sind nicht mehr relevant, wenn es nunmal dich trifft.
lg
melanie
Hallo,
du bist nicht mit dem Altersunterschied zurechtgekommen und dann wollte er dich noch nicht mal heiraten und Kinder.
Merkst du was ?
L.G.
Nein, merke ich ihn nicht. Bring es bitte auf den Punkt.
<<<Nun ja, vielleicht bin ich einfach nur verbittert. Er will das Ganze mit mir nicht und mit keiner anderen Frau (Familie, Kinder) - er will nur unverbindliche schöne Zeit haben. Und obwohl ich ein Kind habe, schleichen sich immer wieder mal Gedanken ein, ich hätte wohl doch gerne noch ein zweites Kind. Und anstatt meine Zeit jetzt mit ihm zu "vertrödeln", muss ich mich anderweitig umschauen. Vielleicht klappt es nicht, vielleicht finde ich niemanden, der als Partner und Vater für ein Kind in Frage kommt....Aber ER hat sich ja schon jetzt abgesagt. <<<
Habe ich erst jetzt gelesen.Ich denke das ist deine Motivation für diesen Thread.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn man sich liebt und akzeptiert spielt der Altersunterschied zumindest die ersten 10 -15 Jahre eine untergeordnete Rolle.Wenn jemand einfach keine Familie möchte, wirkt es etwas schäbig seine Verhältnisse als abnormal etc. zu bezeichnen.
Du hast deine Hoffnungen aufs falsche Pferd gesetzt.
Also, mit so Begriffen wie 'abnormal' wäre ich mal ganz vorsichtig. Das setzt so etwas wie eine für alle geltende Norm voraus und so etwas gibt es nunmal nicht. Aber lassen wir das.
In besagtem Beispiel - sie 20, er 49, sind beide volljährig. Und er ist noch nicht soooo alt und gebrechlich (nehme ich an), dass man ihn unlautere Absichten unterstellen könnte.
So what? Ich sehe kein Problem - auch wenn es in meiner persönlichen Lebensführung nicht mein Geschmack wäre.
Aber das ist hier nicht Thema.
Dazwischen liegt eine Generation.
Da ich zu meinem sohn 19 Jahre Altersunterschied habe sind das für mich Kinder-Eltern-Beziehungen.. geht gar nicht.
Und sorry, es mag Ausnahmen geben, aber für einen 49 jährigen Mann, der auf 20 jährige "Mädchen" steht - hätte ich echt nur ein müdes mitleidiges Lächeln übrig und würde denken "was ist in Deinem Leben eigentlich schief gegangen, dass Du mit erwachsenen frauen nicht klar kommst?"
Lichtchen
aber für einen 49 jährigen Mann, der auf 20 jährige "Mädchen" steht - hätte ich echt nur ein müdes mitleidiges Lächeln übrig und würde denken "was ist in Deinem Leben eigentlich schief gegangen, dass Du mit erwachsenen frauen nicht klar kommst?"
#################################################
*lol*
Also ich habe mich mit 20 schon als ziemlich erwachsen empfunden - und auch rückblickend war ich da sicher kein "Mädel" mehr...
Tja, mein Mann ist wohl eine der Ausnahmen
Vor mir war er übrigens mit einer gleichaltrigen Frau zusammen,
davor mit einer 20 jahre jüngeren,
davor mit seiner ersten Frau, die genauso alt war wie er.
lg
Habe es in einer anderen Antwort auch schon geschrieben:
ab 40 geht für ihn gar nicht - zu alt.
zwischen 30 - 40 - SEHR problematisch und brenzlig, weil Frau dann irgendwann Kinder etc. haben möchte, da sie das Ticken der bioligischen Uhr immer mehr wahrnimmt.
zwischen 20 - 30. Die Frauen sind frisch und wollen experimentieren.
komisch, bei den promis sagt nie einer was zum altersunterschied.
und ich wundere mich, was dich das noch kratzt. es geht dich doch nichts mehr an
Nein, SEIT GESTERN geht es mich nichts mehr an.
gut dann gehts dich seit gestern nichts mehr an. es kann dir doch also heute egal sein.
Was ist daran Abnormal?
Es sind beide Erwachsen.
Ich finde einen großen Altersunterschied nicht schlimm.
Gut bei mir sind es nur 9 Jahre, fast 10, aber trotzdem.
Lg Tiny