Hallo liebe Urbianerinnen,
brauche euren Rat! Ich kenne meinen Mann seit fast sieben Jahren, seit drei Jahren sind wir verheiratet, in zwei Monaten bekommen wir unser erstes Kind. Momentan führen wir noch eine Fernbeziehung, weil er seinen Job erst in ein paar Wochen wechselt und wir erst dann (wieder) zusammenziehen. Ein Jahr lang war er auf Projektarbeit in Stuttgart, 500km weit weg.
Jetzt war es so, dass er am Wochenende seine Abschiedsparty dort gefeiert hat, weil er nächste Woche zu mir zurückkehren will, um mit mir dann in die gemeinsame Wohnung zu ziehen. Ich in meinem Zustand hatte keinen Bock, für eine Party, bei der ich kaum Leute kenne und nix trinken darf, extra nach Stuttgart zu fahren.
Was ist passiert? Mein Mann hat sich mit seinen Arbeitskollegen besoffen, ist mit ihnen bis um 5 Uhr morgens um die Häuser gezogen und dann mit einer Kollegin im Bett gelandet! Er wüsste auch nicht, wie das passiert sei, er sei so allein gewesen und alle hätten sich so gut amüsiert, und es sei ja auch kein "richtiger" Sex gewesen, er sei nicht gekommen (wahrscheinlich zu blau!). Das alles erfahre ich am nächsten Morgen, weil er mir kleinlaut alles gestanden hat - und nun auf Verzeihung hofft.
Weiß nicht, was ich machen soll - so weit ich weiß, ist er mir immer treu gewesen. Und jetzt baut er, wo ich im 8. Monat allein zu Hause sitze, an seinem letzten "freien" Wochenende so einen Sch*. Ich bin so enttöuscht und verletzt! Hab ihm jetzt ertsmal gesagt, dass ich darüber nachdenken muss - habt ihr einen Ratschlag für mich?
Eure verzweifelte B.
mein mann hat mich betrogen - und nun?
ooch lass dich mal . ich kann mir deine enttäuschung vorstellen. dazu, wo du schwanger bist. das sitzt erst mal tief. und du hast ein recht darauf, dir zeit zu nehmen, um zu überlegen, was du nun tun willst. der zeitpunkt ist aber auch echt mega ungünstig, denn eigentlich sollst du ja deine schwangerschaft geniessen. nicht, dass es einen günstigen zeitpunkt dafür gibt, aber so ist es eben noch blöder.
ich würde deinem mann zu gute halten, dass er gebeichtet hat. das zeigt, dass er ein schlechtes gewissen hat und mit keiner lüge weiter leben wollte. dazu war er betrunken (keine entschuldigung, aber mildernde umstände). ich denke, wenn sonst alles bei euch ok ist, solltest du euch eine chance geben. du musst ja nicht sofort auf ihn zu gehen. aber ich finde, wenn es wirklich nur sex war, es im suff passiert ist, dann ist es verzeihlich, schliesslich sind wir ja alle nur menschen. und menschen passieren fehlern. wenn du eigentlich mit ihm weiter leben willst und meinst, dass es ein einmaliger ausrutscher war, dann würde ich es verzeihen. es ist allerdings ein prozess, der langsam voranschreiten muss und du musst erst mal wieder vertrauen fassen.
lg von sina, die sich im thema auch auskennt
Wenn das eine einmalige bedeutungslose Sache im Suff war, war seine Beichte eher egoistisch als hilfreich.
Zu Gute würde ich es ihm nicht halten, dass er sein Gewissen auf ihre Kosten erleichtert hat.
Gruß,
W
Schmeiß ihn raus. Du wirst ihm nie wieder vertrauen können und Dir damit selbst das Leben zur Hölle machen.
Alles Gute!
Wieder einmal ein ganz klasse Ratschlag!
Das was du da erzählst ist völliger Schwachsinn!
dem schliess ich mich an
die frage ist, ob du ihm das jemals verzeihen und auch vergessen kannst!?
ICH könnte damit nicht leben und bei mir bräuchte er nach der nummer nicht mehr einziehen!
und kein "richtiger" sex ist ja wohl die allerletzte entschuldigung! wenn er seinen dödel woanders reinhängt ist völlig egal ob er kommt oder nicht, das IST fremdgehen!
ich könnte sowas niemals vergessen und damit auch nicht leben.
dir alles gute!
Dein Mann ist ein Idiot. Er baut Mist und lädt sein schlechtes Gweissen bei dir ab und du musst nun sehen, wie du damit fertig wirst.
Nur du weißt, ob er dazu neigt, sich sinnlos zu besaufen und dann die Kontrolle zu verlieren.
Ebenso kannst nur du entscheiden, ob du das als einmaligen Fehltritt sehen kannst.
Ich könnte das nicht verzeihen, müsste mich trennen.
Alles Gute.
LG
Es gibt zwar Frauen und Männer die mit einem Seitensprung umgehen können, aber ich konnte es nicht.
Du kannst zwar ihm verzeihen, aber du wirst es nie vergessen
Ich glaube nicht, dass jemand auf Verdacht wissen kann, wie er in einer emotionalen Ausnahmesituation handeln würde.
Von daher halte ich Aussagen wie deine für relativ unsinnig.
***
Ich glaube nicht, dass jemand auf Verdacht wissen kann, wie er in einer emotionalen Ausnahmesituation handeln würde.
***
So sieht es aus!
"Ich würde mir xyz nie bieten lassen" sagt sich sehr leicht...
LG, Nele
echt scheiss situation
also ICH denke könnte es nicht verzeihen aber sollte die liebe doch so groß sein wäre ich auf jeden fall in solchen fällen rachsüchtig
ich würde das gleiche tun hätte natürlich spass dabei und wäre noch ehrlicher und würde es ihm vorher sagen
" du willst von mir noch eine chance weil ich dich komischer weise
so wahnsinnig liebe?
jetzt kannst du deine liebe auch beweisen!!"
LG
Unterste Schublade.....
ist mir ehrlich gesagt egal.......
Ehrlich gesagt find ich es toll von ihm, dass er dir das sofort gestanden hat! Das zeigt doch, dass er dir nichts verheimlichen möchte und absolut ehrlich ist! Ich find es immer richtig schlimm wenn einer Mist baut oder eine lange Affaire hat die man irgendwann durch Zufall rausfindet und merkt dass man ewig verarscht wurde...sowas ist definitiv ein Trennungsgrund, da dann einfach das Vertrauen flöten geht.
Dein Mann hat einfach nur Mist gebaut und sofort gebeichtet...das kann mal passieren und hätte bei mir defintiv keine Konsequenzen für die Beziehung! Allerdings würde ich dann schon erwarten, dass er mit dem Alkohol das nächste mal vorsichtiger umgeht, denn wenn sowas regelmäßig vorkommt hört der Spaß natürlich auf...
Also in deinem Fall Beziehung hinschmeißen fänd ich echt übertrieben, sei doch froh dass er so ehrlich ist und dich eben nicht verarscht.
Dass du jetzt erstmal sauer und verletzt bist ist ganz normal und dass wird er jetzt natürlich durchstehen müssen und ist jetzt eben auch in der Pflicht dich und dein Vertrauen wieder aufzubauen.
Mein Freund hat ganz am Anfang unserer Beziehung auch Mist gebaut im besoffenen Zustand (allerdings kams nur zu einer wilden Knutscherei mit der Freundin seines Freundes *aua*). Wir hatten damals eine Fernbeziehung und er hat mir das sofort am nächsten Tag am Telefon gebeichtet... seitdem hat er sich NIE wieder besoffen und achtet total drauf nicht zu viel zu trinken da ihm die Sache irgendwie deutlich mehr ausgemacht hat als mir und er auf keinen Fall möchte dass ihm das nochmal passiert.
Für mich ist Ehrlichkeit in einer Beziehung das absolut wichtigste! Fehler können jedem mal passieren...allerdings erwarte ich dass man dann zukünftig alles dafür tut, dass das nicht nochmal passiert!
Euch alles Gute!
Im Grunde stimme ich dir zu....ABER manchmal ist es besser zu schweigen wenn man damit mehr zerstört als man rettet. Er hat sein schlechtes Gewissen bei ihr abgeladen und jetzt stehen beide da.
Ich weiß, ein fraglicher Ansatz....trotzdem denke ich - wenn null nada Gefühl dahinter war/ist - ist, wie Mario Barth so schön sagt, auch manchmal "Fresse halten" angesagt.
LG
Moesha1409
"Er hat sein schlechtes Gewissen bei ihr abgeladen"
Aha. Und woher weißt du so genau, dass das der Grund für sein "Geständnis" war? Steht das hier irgendwo geschrieben, oder kennst du den Mann gar persönlich? Sei mir nicht böse...aber ich finde solche Pauschalaussagen immer sehr vermessen.
Seine Hintergründe kennt nur er...und die müssen nicht zwangsläufig was mit "schlechtes Gewissen abladen" zu tun haben.
hi,
sorry ...
sche......auf seine ehrlichkeit.....trenn dich...
was wir bei der nächsten party ohne dich abgehen...?
oder vielleicht in 7 jahren.....bei einer weiteren party.
dir alles gute