hallo
ich hab mal eine frage....
und zwar geht es um meinen sachbearbeiter bei der krankenkasse. wir haben uns zwar erst 2x gesehen, aber ich finde ihn total nett und sehr symphatisch. würde ihn gerne kennenlernen.
jetzt kommt das große aaaaaaaber
was ist wenn er verheiratet ist? will ja nirgendwo zwischen funken....
kann er dadurch seinen job verlieren?
selbst ein lehrer darf ja mit volljährigen schüleri/nnen nix anfangen....
ist das ganze nicht einfach nur ober peinlich?!
ich komm mir irgendwie total blöd vor und wüsste auch nicht mal was ich schreiben sollte
hm, was meint ihr? kann ich ihn ruhig anschreiben oder mach ich mich damit zum volhorst?!
danke und lg
soll ich ihn anschreiben?! oder ist das peinlich *gg*
der wird sich garantiert nicht mehr an dich erinnern können...
wer sagt das?
ich war vor knapp 2 std dort
oh aber findest das nicht ein bisschen plump?
stell dir mal vor du musst da bald wieder hin zu ihm und hast vorher einen fetten korb bekommen. mir wärs peinlich.
Job verlieren??? Nee!!!
Wenn so etwas (Beziehung) passiert darf er dich nur nicht mehr "betreuen"... wegen Befangenheit und so.
Ich fände es seeeehr komisch wenn mir ein Kubde schriftlich mitteilt das er Interesse an mir hat. Entweder funkt es so, oder gar nicht.
Aber zu verlieren hast du ja auch nix! Wenn er nicht will, liiert oder sonst was ist kann er es ja sagen!
naja, ob es bei ihm gefunkt hat, weiß ich ja nicht.... woher auch?
die mail sollte ja nicht so klingen:
"hallo XY,
ich habe interesse. du auch? "
natürlich so NICHT!!!
aber ich lass es lieber. nachher hat er frau/freundin/kind und ich will nicht irgendwo zwischenfunken....
aber mal angenommen, er hat interesse. von ihm aus darf er den schritt nicht gehen. meine beste freundin arbeitet auch bei einer krankenkasse und fand einen typen mal
im arbeitsvertrag steht drin, dass man zu kunden aus privaten gründen keinen kontakt aufnehmen darf.... nur erwidern
<<< kann ich ihn ruhig anschreiben oder mach ich mich damit zum volhorst?! >>>
Ja, und vielleicht .... aber no risk no fun.
Also in dem Fall finde ich einen Brief irgendwie unangebracht - eben weil du nichts von ihm weißt.
Ich würde da eher zum Telefonhörer greifen, du meldest dich mit Namen, fragen, ob er sich noch erinnert, dass du eben bei ihm warst und dass du noch eine Frage hättest. Wenn er nach der Frage fragt, fragst du ihn, ob er eigentlich vergeben ist. Wenn er das verneint, fragst du ihn, ob du ihn auf ein Eis, ein Bier, einen Kaffee oder sonst was einladen darfst, weil er so ein toller und netter Sachbearbeiter ist. Wenn er sagt, er sei vergeben, dann sagst du, dass sich deine Frage somit erledigt hat. Fertig.
Viel Erfolg!
naja, in dem fall wäre der "brief" eine mail per FB.
hab grad mal gesucht. sein profil ist nicht verborgen und beziehungstatus ist leer. naja, heißt ja nix
telefon find ich blöd. da ich ja nur die nr der filiale habe. und da sitzen alle eng beieinander....
und die mail über FB würd er dann privat lesen. denn es ist ja ein privates "vorhaben" meinerseits und so soll auch der kontakt sein
Schreib ihm doch einfach einen Kommentar auf seinem Profil.
Und guck ob er antwortet!
Viel Glück
machsdoch
Hm, schreib ihm doch einfach ne Nachricht über Facebook die nur den Wortlaut hat: Mal Lust auf nen Kaffee? (oder so ähnlich)...
Mehr würd ich gar nicht schreiben - wenn er vergeben sein sollte, wird er das sagen (hoffentlich )... und dann geht ihr eben nen Kaffee trinken oder auch nicht. Find ich jetzt nichts dabei.
Nicht jeder ist bei Facebook.
Die beiden schon, hat sie doch geschrieben...was soll das Kommentar?
Klar ist FB sowas wie ein Bestellkatalog, ..... - was denn sonst ?
Ich frage mich ob der hier bereits geschriebenen Antworten, wie sich die Leute heute so kennenlernen, wenn man keinen Kontakt aufnehmen soll um sich nicht zum Vollhorst zu machen ... - geht das per Schwingungen oder sind das elektrische Impulse?
Das Argument, daß Du Dir das klemmen solltest, weil Du sein eventuelles Interesse an Dir ja hättest spüren müssen ist - mit Verlaub gesagt - grottendämlich. Der Knabe sitz da und bearbeitet Deinen Vorgang. Während dieser Zeit soll er Dich auch noch anmachen? Abgesehen davon, ist er vielleicht ein schauspielerischen Supertalent, der seine aufkeimende Symphatie für Dich hinter der Maske der Gleichgültigkeit versteckt (möglicherweise, damit er sich nicht zum Vollhorst mach ).
Warum sollten es nur die Jungs sein, die über Schatten springen sollen?
Ich würde, wenn Du ernsthaft an den Knaben ran möchtest, eine Nachricht über FB senden. Sowas wie: "Ups, bin gerade über sie gestolpert - ist ja nett......." An seiner evtl. Gegenreaktion könntest Du vielleicht erkennen, ob was geht.
GzG
Irmi
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Vielleicht traut er sich genauso wenig. Kommt oft genug vor.
Ich habe erst vor ein paar Monaten über Facebook zufällig Jemanden wiedergefunden, für den ich vor über 10 Jahren mal geschwärmt hatte. Ich hatte ihn auf einer Party kennengelernt und mich natürlich nicht getraut.
Was schreibt er mir, als ich ihn jetzt über Facebook angeschrieben habe? Richtig! Er fand mich damals auch toll, hat sich aber nicht getraut...
Also "ran an den Mann"!
Kann man Jemandem ein größeres Kompliment machen, als ihm / ihr zu gestehen, dass man ihn / sie toll findet?
Also schlimmstenfalls machst Du ihm "nur" ein Kompliment und sein Tag ist "gerettet".
LG und viel Glück!
Hallo,
es sind ja schon eine ganze Menge Meinungen auf Dein Posting eingegangen. Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Also, ein bisschen Risiko ist immer...
Klar, vor Ort ins Unterhalten zu kommen, ist bei einer "Großraumbüro-Massenandrangs-Mithör-Atmosphäre" sicherlich eher unglücklich - im Falle eines Flirts oder des "Vollhorst"-Korbs.
Was Facebook angeht: Ich persönlich finde derartige FB-Kontakt (Anstupsen/Nachricht, etc.) negativ und würde nicht reagieren. (Inzwischen ist mein eig. FB-Account aber auch mit einer relativ "hohen Mauer" versperrt). Ich kenne aber einige FB-Nutzer, die die Plattform sehr wohl als Kontaktmöglichkeit nutzen.
Gibt's nicht noch eine Möglichkeit, IHM vor Ort zu begegnen, mal "Hallo" zu sagen und ein Gespräch zu beginnen? (Ohne ihm z.B. nach Feierabend "auflauern" zu müssen?)
Ach ja, seinen Job kann er eigentlich nicht verlieren. Wenn er einigermaßen fit ist, dann kennt er auch die im Unternehmen "herrschenden" Grenzen im Kundengespräch - und wird wissen, wie er den Kontakt an anderer Stelle fortsetzen kann.
Ob er in festen Händen ist, lässt sich ggfs. schon im Beratungsgespräch erfahren? (Frag' ihn doch mal nach Themen der Familienversicherung und was er persönlich so für Erfahrungen gemacht hat. Da kommt vielleicht schnell eine deutliche Aussage - die Hoffnung oder Frust macht).
Viel Glück
"lässt sich ggfs. schon im Beratungsgespräch erfahren? (Frag' ihn doch mal nach Themen der Familienversicherung und was er persönlich so für Erfahrungen gemacht hat. Da kommt vielleicht schnell eine deutliche Aussage - die Hoffnung oder Frust macht). "
ich bitte dich.. auf solche fragen antwortet der befragte neutral.
Hi,
ich würde es ganz klar versuchen, wenn der Mann Dir gefällt. Erstens ist das Leben zu kurz um aus Feigheit Möglichkeiten zu verpassen und zweitens.....
..... mal unter uns Betschwestern.......
WIE OFT hat man normalerweise mit seinem SB der KK zu tun? Wenn Du Dich zum Pfosten machst, so what. Schreibste halt nur noch Briefe/Mails an die KK...
:)
Also, ran an den Mann!
LG
"was ist wenn er verheiratet ist?"
Das wird er dich dann wissen lassen...oder eben nicht
Und sofern sein Arbeitgeber es nicht gerne sieht, dass Mitarbeiter sich privat mit Kunden einlassen, wirst du das vermutlich auch erfahren, wenn du ihn anschreibst.
Ich seh bei der Aktion grundsätzlich kein Problem...nur solltest du halt damit rechnen (und leben können), dass er evtl. gar nicht antwortet oder dir -aus welchem Grund auch immer- eine Abfuhr erteilt.
Du wirst dem Typen ja wahrscheinlich früher oder später wieder als Kundin gegenübertreten müssen...und wenn dir das jetzt gefühlt peinlich ist, dann lass das mit der privaten Kontaktaufnahme besser bleiben. Das Selbstbewusstsein hat man, oder man hat es nicht.
Weiters würde ich (das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung) eine solche Aktion nicht "auf blauen Dunst" starten, sondern nur dann, wenn ich das Gefühl hätte, der Mann könnte an einem privaten Kontakt mit mir interessiert sein. Ist das bei dir der Fall?