Er macht mich momentan echt Wahnsinnig!

Einen schönen Abend.

Ich bin genervt. Und zwar von meinem Mann. #augen

Er jammert so viel, (Zahnweh, Fußweh, Kopfweh, Sonnenbrand) Und er schmatzt beim Essen...und schnaubt und schnauft und macht und tut... Er kann keine Kritik vertragen, ohne sofort beleidigt zu sein. Er flucht beim Fahren, schreit andere Autofahrer an, (die hören das nicht mal) und mir klingeln die Ohren. Er meckert über dies und das....
Er lässt seine getragenen Klamotten auf der Couch liegen, er lässt Wertvolle Sachen so rumliegen, das unsere Tochter dran kommt (Handy, Geldbeutel, Laptop...)

Ich räume JEDEN Tag hinter ihm her, höre mir das Gemecker an, zieh mir das Geschmatze rein, lausche seinem Gejammer, und als ob das noch nicht genug wäre, darf ich mir noch die Gerüche antun, die er so ausdünstet (Furzen, rülpsen, Käsefüße)

Ich rede mir den Mund fusselig..."Schatz, bitte werfe deine Sachen in den Wäschekorb. Schatz, bitte räume wichtige/Wertvolle Sachen IMMER nach oben, damit die Kleine nicht dran kommt. Schatz, bitte schrei nicht so laut, es kann dich eh keiner hören außer ich, und mir tun schon die Ohren weh!
Schatz, bitte jammer nicht so viel, es nervt mich langsam, geh zum Arzt oder nimm Schmerztabletten, oder probier mal dies und jenes....

Und NICHTS fruchtet. NICHTS. Und es macht mich langsam wahnsinnig.
Selbst die berühmte offen gelassene Zahnpastatube darf ich jeden Morgen inklusive Abend wieder zudrehen, und hinstellen. #aerger
Es gibt auch Tage, da macht er wirklich alles was anfällt. Manchmal auch mehrere Tage hintereinander. Aber es sind trotzdem immer so Phasen dabei, da könnt ich ihn echt erwürgen. Da nervt mich einfach alles an ihm.
Seine ganze Art, allein die Anwesenheit reicht schon.
Und Momentan ist es echt ganz schlimm. So schlimm war's noch nie.
Ich könnt ihn von Morgens bis Abends nur schütteln. Er nervt so tierisch, das ist echt zum davon rennen. Kennt ihr solche Phasen auch?
Wenn ja, wie steht ihr die durch, ohne auszuflippen?

LG, Kunigunde

1

:)

So ähnlich geht es mir mit meinem Sohn, klarer Fall von Muttertaubheit ;)

Nee im Ernst. Ich denke, du kannst nur

a) mit der Faust auf den Tisch hauen
b) ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen

Ich denke, er hat einfach abgeschaltet und macht sich keinen Kopf, dass Dich das nervt. Wenn ihr nicht reden könnt, einfach mal ne Email schreiben?

LG

2

Ich finde es etwas heikel, dass du zwar innerlich kochst, ihn wohl (zu Recht) auf den Mond jagen könntest, aber deine Kritik scheinbar zuckersüss äusserst und ihn dabei Schatz nennst.
Würde nicht eher ein ausführliches Gespräch mit klarer Ansage, wie es dir geht, wie du sein Verhalten empfindest, mehr bringen, dann aber ohne "Schatzi" und ähnlichen Firlefanz?

5

Ach was, zuckersüß kann man das nicht nennen.
Gut, ich sage zwar "Schatz" aber ich rede nicht mit Engelszungen.
Ich mach ihm schon klare Ansagen.

Habs aber auch schon nett versucht, bringt genau so wenig.
Manchmal hilft es was, für 2-3 Tage, und dann fällt er ins alte Muster zurück.
Ich glaube ein 40-Jähriger lässt sich in der Hinsicht auch nicht mehr ändern.
Aber im Moment geht es mir echt so sehr auf den Wecker....ich hoffe das geht vorbei.#zitter

3

Sprichst Du ihn ernsthaft so überfreundlich auf sein Verhalten an?

Gruß,

W

6

Nicht immer, siehe oben;-)

4

Du hast Dich in diesen rülpsenden, furzenden, dünstenden, schmatzenden Kerl mal verliebt und ihn geheiratet :-).

Wenn nicht.. erinnere ihn mal freundlich an den Mann, den Du geheiratet hast und frage, wo der sich momentan aufhält.

Btw.... ich würde schleunigst aufhören, ihm hinterherzuräumen. Was passiert, wenn die Kleine an die Sachen kommt? Sein problem oder? Seine Klamotten würde ich auf einem haufen dort sammeln, wo es Dich nicht stört aber sie NICHT in den Wäschekorb befördern. Zahnpasta würde ich mir eine eigene Tube kaufen und sie woanders lagern.

Gejammer und Geschrei über andere Autofahrer... gut, das ist dann erstmal so, vielleicht reicht es Deiner zufriedenheit ja schon, die anderen Ärgernisse abzustellen bzw. anders damit umzugehen.

Lichtchen

7

Naja wegen den Sachen die er liegen lässt, die eigentlich nach oben gehören, wegen Kind, die betreffen mich ja auch. Denn der Laptop z.B gehört mir, und denn hätte ich schon gern noch ne Weile. Den hatte die kleine jetzt schon etliche male in den Fingern, und hat Sachen verstellt usw....Wenn er den Geldbeutel liegen lässt, und die Kleine (im Schlimmsten Fall) Geldscheine zerreist, betrifft mich das auch, da wir dann ja kein Geld mehr haben. Dann lässt er z.B auch Stifte rumliegen. Und wer kommt 2sek später an, und hat die in den Fingern? Die Kleine natürlich. Hatten das Zeug schon an Möbeln, den Wänden, auf der Bettwäsche, auf Klamotten. usw...

Ich finde, sowas muss einem in Fleisch und Blut übergehen, das man es nach OBEN legt. Bei mir war das sofort drin, ich mach das automatisch, ich komm gar nicht mehr auf die Idee sowas unbeobachtet oder erreichbar hinzulegen. Er hingegen denkt da überhaupt nicht dran, lässt alles grade liegen, wenn er was benutzt, rennt er danach davon wie die (sorry) Sau vom Trog, und ich darf wieder alles in Sicherheit bringen.

Ich hab ihm auch schon öfters angedroht alles liegen zu lassen, und die Kleine machen zu lassen. Bringt NULL.


8

Angedroht bringt logisch null. Letztendlich muss er sich nicht angewöhnen alles hochzulegen... du tust es ja für ihn.

an meinen Laptop würde ich ihn dann nicht mehr lassen.

Lichtchen

9

Da gibts nicht viel zu sagen:
Seine dreckigen Sachen werden immer wieder mit Absicht auf die Couch oder an die falsche Stelle geknallt: Dann nimm sie und pack sie in einen Sack bis der voll ist. dann räumst du nur noch den Sack weg. Irgendwann hat er nichts mehr zum anziehen.
Er rülpst und furzt, dann iß mit den Kindern nicht mehr mit ihm in einem Raum. Der Typ hat nicht nur einen Knall der ist auch noch respektlos.
Wieso sollte er auch aufhören du räumst ja eh hinter ihm her.
Und wenn er mal wieder krank ist der alte Waschlappen dann geh hin leg ihm die Nummer vom Bestattungsunternehmen auf den Tisch und lass ihn damit hocken.
Ela