Hallo.
klingt vielleicht blöd, aber ich frage mich ob es Ehen gibt, in denen beide die ganzen jahre sich treu waren.
ich selbst glaube eigentlich daran, auch wenn ich in meiner ehe und der partnerschaft zuvor betrogen wurde.
freunde und bekannte halten mich für naiv, meine freundin meinte heute zu mir so etwas gibt es heutzutage nicht mehr, als wir darüber gesprochen haben.
mich würde eure meinung und erfahrung interessieren
gibt es lange beziehungen ohne fremdgehen?
Ach - ich weiß es auch nicht. Ich würde gern daran glauben, dass es sowas gibt aber wirklich können kann ich das nicht.
hallo,
ich bin davon überzeugt, das geht. kenne mehrere fälle, wir sind alle anfang 30, beziehungen / ehe bestehen seit mindestens 10 jahren und das sind alles welche, für die ich meine hand ins feuer legen würde, das sie treu waren!
lg
...... und siehe da: sie brennt!
Ich würde auch gerne dran glauben, doch da müsste mich mal jemand davon überzeugen. Habe leider heutzutage auch noch nicht sowas selbst erleben oder beobachten können. eigentlich schade! aber die hoffnung stirbt zuletzt
"und das sind alles welche, für die ich meine hand ins feuer legen würde, das sie treu waren!"
Nee, du...die Hand würde ich für NIEMANDEN ins Feuer legen.
Zumal man von denjenigen, denen man es gar nicht zutraut, dann auch oft eines besseren belehrt wird.
Ich will damit nicht sagen, dass es überhaupt keine langjährigen, treuen Beziehungen gibt...ich halte sie allerdings eher für Ausnahmen denn die Regel.
hallo,
ich bin meinem mann seit 10 jahren treu.
habe allerdings schon immer die beziehungen beendet bevor ich eine neue anfing.
ich gehe ganz stark davon aus, dass mein mann auch treu ist. ich hoffe es.
andererseits warum nicht? er liebt mich, hat zwei tolle kinder mit mir zusammen, sind im besitz eines schönen hauses.
all das würde ich/ er zum teil verlieren, wegen einer unvernünftigkeit.
mir ist es das nicht wert. ihm hoffe ich auch nicht.
vor fünf jahren hätte ich meine hand für ihn ins feuer gelegt.
heute eigentlich auch noch, wenn ich nicht regelmäßig von freunden und kollegen eines besseren belehrt werden würde. irgendwie scheinen viele fremdzugehen.
gruß
Hallo
Wie lang meinst du denn??
Ich bin seit Jan.97 mit meinem Mann zusammen und haben im Nov.97 geheiratet.Wir haben schnell geheiratet und schnell Nachwuchs bekommen.
Ich bin noch nie fremdgegangen und mein Mann glaub ich nicht.Dafür zeigt er mir viel zu oft auch in schlechten Zeiten das er mich liebt.
Wir hatten hier jetzt 5 Jahre schlimmen Stress und oft stand ich mit gepackter Tasche in der Tür.Aber wir haben die Durststrecke überstanden.Und ich liebe ihn.
Ich denke wenn einer fremdgeht das was in der Beziehung nicht stimmt.
Bei uns stimmte auch vieles nicht mehr aber wir haben gekämpft und so wie es aussieht auch gewonnen.Durch den Stress halt.
Meine Meinung:Viele laufen beim kleinsten Problem weg,Probleme werden nicht gemeistert.
Eltern lassen sich nach der Geburt gehen.Habe ich heute erst gesehen,ganz schlimm sowas.Dann traut Mutter dem Partner die Kinder nicht zu und muß alles selber oder besser machen.Dann würde ich als Mann mich auch anderweitig umschauen
Man muß die Partnerschaft pflegen.
lg
Hallo!
Ich bin der festen Überzeugung, dass es Beziehungen gibt, die ganz ohne Fremdgehen auskommen.
Bei meiner eigenen gehe ich stark davon aus - man könnte auch sagen, ich WEIß, dass wir uns immer treu waren und es auch bleiben werden. Wir sind 32 und 35, seit 10 Jahren zusammen und erwarten unser 2. Kind.
Es war und ist die große Liebe für uns beide und es gibt für mich weder einen Grund fremdzugehen noch an seiner Liebe und Treue zu zweifeln.
Auch aus unseren Familien, also von unseren Eltern, kenne ich keine Affären, Seitensprünge, etc. Gut, das muss nix heißen, aber alles in allem habe ich da den Eindruck, dass Eltern und Schwiegereltern harmonische Ehen führen.
Auch in meinem Freundeskreis registriere ich mehr treue Paare als Affären. Natürlich immer nur soweit man da Einblick hat.
Beste Grüße!
Ich denke, dass es heute einfach daran liegt das es auch einfach zu einfach ist alles weg zu werfen. Meine Eltern sind seit 27 jahren verheiratet, in guten wie in schlechten Zeiten, sie streiten mal aber wenn es darauf ankommt halten sie zusammen. Fremdgehen entsteht doch meißtens dadurch, dass einer nicht glücklich ist! Meiner Eltern können einfach nicht ohne einander. der eine braucht einfach den anderen.
Ich glaube noch daran, dass man sich sehr lange treu sein kann. Wenn beide es wollen!
LG
Hallo
Da hast du Recht:
<in guten wie in schlechten Jahren>
Man mir stehen gerade wieder Tränen in den Augen.
lg
Bei meinen Großeltern war es so. Mein Opa war schon immer in meine Oma verliebt . Deren Verlobter starb in 1. Weltkrieg und dann haben die beiden 1922 oder 1923 geheiratet. Meine Oma ist mit 60 an Krebs verstorben und hat meinem Opa nahegelegt, nochmals zu heiraten. Er hat das nicht getan und ging auch keine Beziehung mehr ein.
Er starb, als er 93 war und sie war seine einzige Frau. Ich denke, dass sie auch treu war.
GLG
Scotland
hi
ehrlich gesagt ich glaub da nicht mehr dran..
lg
Ich ar 28 jahre lang verheiratet und wir sind nicht fremdgegangen.