neue Beziehung,aber Ex hat noch Schlüssel etc.

Hallo!

Ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit ca. 6 Wochen eine neue Beziehung. Mein Partner war zu der zeit noch mit der Ex zusammen,es ging ihm aber sehr schlecht,er beendete diese für sich und mich/uns.
Soweit so gut. Die 2 haben zusammen gewohnt. jetzt wohnt sie bei der Mutter eine Stadt weiter.
Mein Partner ist wohl zu gutmütig und hat ihr den Schlüssel der Wohnung noch nicht abgenommen. Auch hat sie noch Sachen bei ihm. Diese will sie wohl erst holen,wenn sie eine neue Wohnung hat. Sie will ihre Sachen nicht erst in die andere Stadt schleppen und dann hinterher zurück hierher.
Ok,verständlich. Hätte sie nicht genug leute, wo sie ihre paar Sachen unterbringen könnte!
Was mich echt stört ist,dass sie noch immer den Schlüssel hat, ein und ausspaziert wann sie will. Mein Partner sagt,so nett er ist. "Damit sie an ihre Sachen kann wenn sie was braucht."
Auch so kommt sie immer wieder mit irgendwelchen Sachen an. Er kann da irgendwie keine Grenzen ziehen.
Achso, einen gemeinsamen Mietvertrag haben sie nicht. Das Haus gehört der Familie meines Partners.

Ich habe überhaupt keine ahnung,wie ich mich verhalten soll,da es mich ganz ehrlich stört. Mit ihm reden habe ich versucht. Er kann schlecht offen reden und verheimlicht dann Kleinigkeiten wie wenn sie wegen der Fahrkarte schreibt,die sie ihm bringen will (die hätte sie aber auch bei den Freunden abgeben können). Sie wirft die dann nicht in den Kasten sondern geht auch dafür in die Wohnung.
Wie seht ihr das? Verständlich wie er sich verhält? Oder sollte er doch etwas deutlicher werden? ich habe das Gefühl,sie versucht ihn immernoch auszunutzen. Das zeigte auch eine SMS von gestern. Sie nennt ihn "Affe" und er ist immernoch anständig nett #bla#augen

Lg

1

Ist doch egal, ob wir verstehen wie er sich verhält. Fakt ist doch wohl, dass Dich das Verhalten sehr stört. Kann ich auch verstehen, würde mich auch nerven. Aber ich denke mal, mehr als mit ihm reden kannst Du nicht und das solltest Du in aller Deutlichkeit tun.Was er schlussendlich damit macht, ist auch wiederum seine Sache.

2

Da ich davon ausgehe, dass Dein Partner erwachsen ist ist es allein seine Sache, wie er Dinge regelt, auch die mit seiner Ex.

Das es Dich stört ist Deine Sache.... wenn es Dich stört musst Du Dich vielleicht fragen, ob Dein Partner überhaupt schon "reif" für eine neue Beziehung ist oder besser erstmal seine alte Beziehung anständig regelt...

lichtchen

3

Find ich ganz schön dreist von seiner Ex, einfach ein und auszuspazieren, wie es ihr passt... könnte man ihr glatt vorwerfen, das mit Absicht zu tun.

Wenn Schluss ist, ist Schluss. Sie soll gefälligst ihre Sachen raus holen!

Ich hab meinem Ex damals nach seinem Auszug auch unseren Wohnungsschlüssel nicht abgenommen, er hatte auch noch Sachen bei mir... Ende vom Lied: ewiges Hin und Her... ständiges Wiedersehen, was alles noch viel schlimmer machte.
Ich hätte auch konsequent sein sollen, war damals aber nicht stark genug dafür - man hat sich halt ein Hintertürchen offen gehalten.

Ich würde deinen Partner vor die Wahl stellen: entweder die Ex oder du. Denn so richtig scheint er sich ja nicht entscheiden zu wollen.

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Das ist es eben, was ich nicht genau weiß- ein Hintertürchen oder sich einfach nicht durchsetzen können? ich tendiere eher zu nicht hart genug sein können. Sie hingegen ist ein Mensch der Andere ausnutzt und vera.. und somit dann leichtes Spiel bei ihm hat.
Trotzdem stört es mich,da ICH es nicht verstehen kann wie man sowas zulassen kann.
Wie gesagt kennt sie genug Leute und wird keine Mühe haben,ihr Zeug irgendwo unter zu bringen. Zumal es dabei ja erstmla nur um Anziehsachen geht. Den Rest kann sie ja hinterher auf einmal holen.
Alles nicht so einfach :-(

Lg

5

"Mein Partner sagt,so nett er ist. "Damit sie an ihre Sachen kann wenn sie was braucht."

Dass er sich nicht wie ein Arschloch aufführt, sondern fair bleibt, könnte dir früher oder später auch noch mal zugute kommen...vielleicht weißt du es dann zu schätzen.

"da es mich ganz ehrlich stört."

Warum genau stört es dich?

"Sie nennt ihn "Affe" und er ist immernoch anständig nett"

Vielleicht will er sich nicht mit ihr auf eine Stufe stellen. Und möglich ist auch, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil die Beendigung der Beziehung von ihm ausging...

6

Hallo,

ich bin Nicks Meinung, deshalb schreib ich das jetzt nicht mehr auf und schreib dir nur, was ich erlebt habe.

War mal in einer ähnlichen Situation. Mein damaliger Freund hat sich Mitte Dezember von seiner Lebensgefährtin getrennt und Mitte Jänner bin ich mit ihm zusammengekommen. Seine Ex hat einige Sachen mitgenommen und der Rest lag dann ewig in seiner Wohnung im Vorzimmer.

Ob sie den Schlüssel zur Wohnung noch hatte, weiß ich gar nicht. Sie hat ihn oft angerufen, auch um ca. 23 Uhr, wenn er mit mir zusammen war usw. Sie haben oft lange telefoniert. Da ich wußte, dass er ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich das akzeptiert und auch nichts dazu gesagt. Ich habe nur angemerkt, dass für sie die Trennung noch schwerer wird, wenn er ständig so nett und lange mit ihr telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass sie dabei ja nicht abschließen kann und sich noch Hoffnungen macht.

Gut, er telefonierte weiter mit ihr. Sie tat mir leid. Bis sie 3 Monate später unter einem Vorwand wieder bei ihm einziehen wollte. Das war sogar ihm zuviel und ab da hörte das telefonieren dann auf. Nur ihre Sachen lagen dann weitere 2 Monate im Vorraum ;-)

Ich habe später noch erfahren, dass er in einer mit ihr in einer unmöglichen Situation recht gemein Schluss gemacht hat. Also wenn er sich den "Affen" gefallen lässt, wird das schon einen Grund haben ;-)

Lg,
mitti