Missbrauch in der Familie

Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe.
Eine Internet-Bekannte hat sich an mich gewandt, weil sie nicht weiss, mit wem sie reden kann und der psychische Leidensdruck sehr groß ist.

Eine ihrer Töchter (sie hat 3) hat ihr erzählt, ihr Stiefvater hätte sie angefasst. Auch ihre größere Schwester.
Die beiden sind 11 und 12.
Auf Nachfragen bestätigte die Große dies unter Tränen, er hätte auch Bilder gemacht.

Bis zum Letzten sei es nicht gekommen, aber ob es ein Finger oder der ****s ist, finde ich unerheblich. Meine Bekannte natürlich auch.

Wenn sie nicht da gewesen wäre (einkaufen oder so) hätte der Mann die Kinder "gefragt" ob sie sich anfassen lassen.
Auch abends vor dem TV, wenn die Kleine nach einer bestimmten Sendung gefragt hätte, hätte er gesagt "Nur wenn ich dich streicheln darf".

Als sie ihren Mann damit konfrontierte, gestand dieser.
Die Bilder hätte er längst gelöscht, als ihm klar wurde, was er da getan hätte.
Natürlich ist das Entsetzen sehr groß!
Die Vorfälle liegen etwa 1,5 Jahre zurück.

Der Mann zeigt sich sehr reuig, hat sich bei den Kindern entschuldigt.
Die Frau ist zunehmend hilflos, hat sich an den weißen Ring gewandt und demnächst ein anwaltliches Beratungsgespräch.

Anzeige kommt nicht infrage, weil sich dann das Jugendamt einschalten würde und ihr u.U. die Kinder nähme.
Es gibt außer den beiden Großen noch 2 gemeinsame Kinder, ein Mädchen und einen Jungen.

Trennung geht nicht, weil ein gemeinsames Haus vorhanden ist, für das die Mutter der Frau bürgt.
Es wäre der finanzielle Ruin der Familie + ihrer Mutter, die nur eine kleine Rente bezieht.

Ein Zusammenleben scheint unter diesen Umständen aber auch nicht möglich.
Meine Bekannte fühlt sich nicht in der Lage, mit diesem Mann weiter zu leben, als wäre nichts gewesen.
Zu groß sind Abscheu, Ekel und Entsetzen.

Sie hat niemanden, an den sie sich wenden kann. Mit wem spricht man in so einer Situation?

Der Mann hat von sich aus den Kontak zu einer Stelle gesucht, bei der sich Täter Hilfe holen können.
Auch versichert er, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

Mädel Nr. 1 würde die Familie gerne erhalten. Aber sie ist auch die stärkere von beiden und hat es geschafft, NEIN zu sagen.
Mädel Nr. 2 ist im Moment bei der Oma. Von ihr wurden auch die Bilder gemacht.
Genaueres findet meine Bekannte am Wochenende heraus. Dann findet auch ein Gespräch statt mit ihr und den beiden Mädchen, ob für die Kleinen ein Zusammenleben weiterhin möglich ist.

IST eurer Meinung nach ein Zusammenleben überhaupt drin?
Und wie geht es weiter? Familientherapie?
Die ständige Angst, dass so etwas nochmal vorkommen könnte?

Kann man sowas verzeihen?
Als Ehefrau? Als Kind?

Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll.
Ihr vielleicht?

1

so etwas ist unverzeihlich und ein weiteres Zusammenleben unter keinen Umständen möglich.

2

Ich würde den Mann anzeigen, sofort!
An Zusammenleben ist gar nicht zu denken.

Denkt bitte jemand an die Mädchen und nicht ans Haus oder Geld.
Die Kinder haben Ihr Leben noch vor sich.

Ekelhaft, entsetzlich das sich noch Gedanken um eine gemeinsame Zukunft gemacht werden.

3

Also manche Leute kann ich einfach nicht verstehen.
Dich und Deine Bekannte z.B.

Natürlich kann man das nicht verzeihen!!!!

Sofortige Trennung, Haus wird verkauft oder er zahlt sie aus oder anders herum.
Danach würde ich den Mann anzeigen.
Die Töchter müssen merken, dass so etwas nicht ungestraft bleiben darf.

4

Hallo!

Ich würde das Glück und die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder NIEMALS einem Kloz aus Steinen opfern.

Was heißt, "sie hat demnächst ein anwaltliches Beratungsgespräch"? In 2 Tagen, in 3 Monaten? Hier ist SOFORT ein Termin fällig.

Und wieso kann sie keine Anzeige machen? Nur aus Angst, ihr könnten die Kinder weggenommen werden? (Warum sollte das passieren?) Das könnte eher passieren, wenn sie nichts unternimmt und alles schön unter dem Deckel hält!

Entweder würde ich SOFORT gehen, oder er würde SOFORT gehen.

Hört sich für mich eher an nach: Wir machen mal weiter als heile Familie!

Furchtbar!

Gruß

misses_b

5

Also lieber im finanziellen Ruin, als meine Töchter so einem Monster aussetzen!

Ganz ehrlich, meine Mama würde sich mit mir in den finanziellen Ruin stürzen, bevor sie zulassen würe, dass ihre enkelkinder mit sojemanden leben müssen.

Des weiteren, denkt sie auch an die Spätfolgen ihres "nicht handelns"?

Nicht nur der Missbrauch muss verarbeitet werden, sondern dann noch zusätzlich, dass sie hilfe bei der Mama suchten und sie nicht bekamen! Weil mama aus finanziellen Gründen lieber beim Täter blieb.

Das Vertrauen der Kinder in die Mutter wird UNWIEDERRUFLICH zerstört sein und sie werdens ihr ganzen Leben mitschleppen müssen....

unfassbar, da nicht zu handeln!
1. Weg Polizei
2. Weg weg vom Mann
3. Weg ab zum Psychotherapeuten mit Kindern u. Mutter

6

An erster Stelle steht:

Die Kinder müssen vor Übergriffen geschützt werden! Unter allen Umständen!

Nein, ein weiteres Zusammenleben ist nicht möglich - auch wenn es den existenziellen Ruin bedeutet, so stünde das Glück meiner Kinder über dem Materiellen.

Gruss
agostea

7

Anzeigen!

Mehr fällt mir nicht ein.

ich hatte als Teenie zweimal das Glück.

1. ich stieg so blöd ich war, ins Auto weil er von der BRAVO sei. Hatte mir ein Ausweis gezeigt. Klar war er gefälscht und mann war ja möchtige stolz. Der war von der BRAVO. Dann zeigte er mir Ponrohefte. DA schrillten zum Glück die Glocken und ich bin weg.

2. Nachbar glaube der wog 200 kg, wollte das ich lieb zu ihm sei. Er hat mir Geschenke gemacht. Fasste mich überall an, den Geruch an seine Pfeiffe habe ich mmer noch in der Nase.
Ich bin wech, konnte es zwei Tage später erst meine Schwester erzählen. Die gleich zu meinem Vater, mein Vater zum Vermieter und innerhalb von zwei Tagen war der Mann ausgezogen.
Das war vor 20 Jahren!

Ich bin froh, das es nicht zu mehr gekommen ist. So naiv mann ist....

Und die Gedanken und Bilder hat mann immer noch im KOpf.

Und das haben die Kinder auch....sie wissen, da wurden Blder gemacht. Je älter sie werden, je mehr erinnern sie sich daran. Und werden irgendwann richtig böse werden. Wegen Schulden und einem Haus, sowas zuzumuten.
Leben mit dem Stiefvater, der lieber Kinder XXXX.

Und wer sagt, das er nicht heimlich so anders auf REchner Bilder hat, runter lädt oder mal eben auf Montage (Techn. Grenze) sich da das holt. WAS er gerne möchte.

Nicht ohne weiterers, werden dort Frauen schwanger um ihre Kinder (u.a Babys) zu verkaufen.

Und wenn sie es nicth will. So hast du das Mitwissen und kannst damit zur Polizei.
Vielleicht wacht ja mal die Frau dann auch auf...glaube das die Polizei da ihre Hände in den Schoß halten. Die werden das nachgehen.....
Auch wenn es schwer wrid. die IP Nummer wird mann finden...Somit auch die Adresse von der Familie.

Sowas bleibt nicht im Verborgenen....nur weil mann im I-Net ist. Bei Internet Mobbing geht es ja auch.

9

Hallo,
ganz im ernst,da ist doch kein zusammen leben mehr möglich.Sie muß Anzeige machen und keiner nimmt ihr die Kinder weg.Ja wenn sie nichts macht,dann kann es passieren aber doch nicht wenn sie ihren Kindern hilft.Ich lebe liebe mit wenig Geld als meinen Kindern weiter einer solchen Gefahr aus zu setzen.Es ist traurig das schon eine tochter aus dem Haus zur Oma geflüchtet ist.Mein Gott ich bin doch Mutter.

Nadine

10

Huhu,

das sehe ich auch.

Denke nur, das diese Mutter einfach Angst hat. Angst vor den Folgen und unternimmt nichts.

Daher kann die TE auch zur Polizei gehen. Meine Güte, wenn mann ein Verdacht hat. DAn lieber hingehen, melden und dann sehen...entweder die Polizei hatte deswegen mehr Arbeit, dafür ist mann sicher. OB da was war oder nicht. Ich meine, dafür gibt es auch die Polizei.

Ich bin Mutter, das lebenlang...somit habe ich auch Verantwortung. Wenn sie selbst schon Eltern sind.

LG Netti

8

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Sowas ist unverzeihlich und muss angezeigt werden.

"Trennung geht nicht, weil ein gemeinsames Haus vorhanden ist, für das die Mutter der Frau bürgt.
Es wäre der finanzielle Ruin der Familie + ihrer Mutter, die nur eine kleine Rente bezieht. "

Welche Bank akzeptiert denn einen Bürgen mit einer kleinen Rente? #kratz
Und welche Mutter bürgt für ihre Tochter, obwohl sie kein Geld hat (klar, ist ja leicht, sich zu verbürgen, wenn nichts zu holen ist).

Welche Mutter würde wollen, dass ihre Kinder weiter so einem Monster ausgesetzt sind?

Welche Oma würde sich das für ihre Tochter und Enkel wünschen?

Sehr dubiose Verhältnisse bei deiner Internetbekanntschaft.

Wie auch immer:
das Wohl seiner Kinder ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Insofern ist der finanzielle Ruin klar vorzuziehen.

LG,
J.

11

Stelle Dir vor, Deine Tochter erzählt Dir, dass sie missbraucht und photographiert wurde. Im Anschluss daran zieht sie zur Oma, während Du weiter mit dem Täter zusammen lebst.
Wie fühlt sich das Kind?
Wo liegen die Prioritäten, beim Kind oder beim Haus und Partner?