Halloechen,
Zu meinem Problem ...
Mein Freund arbeitet auf dem Bau, da weiss ich das Bierchen dazu gehören
Ich sage auch nix gegen Bier.
Aber er arbeitet im moment bei einem Bekannten, ... und jeden Abend kommt er duftend nachhause.... was für eine Fahne ... einfach nur noch eklig.
D,h ... er trinkt bier ( 3,4 ....etc ), dann werden noch 1-2 Flaschen Wein gekippt usw.
Er sagt zwar immer das war nicht soviel,... aber man riecht es ja wohl ob es nur 1 bier war oder mehrere.
Gestern war er von 14h - knapp 18 uhr da... in der Zeit eben paar bierle und 2 flaschen Wein.
Und wenn er jeden Tag dort arbeitet, ( arbeitet auch zwischendurch woanderst ) ist es jedesmal das gleiche.
Dann kommt immer ja Der XXXX hat gesagt komm nimm noch einen usw.
Ich denke er ist alt genug um auch mal stopp zu sagen, denn wenn der XXX sagt spring vors auto macht er es ja auch nicht.
Also nur ne Ausrede fuer mich....
Ich frag mich einfach ob das nicht langsam zum problem wird, ständig soviel alk...
Ja und darueber geredet habe ich auch schon mit ihm, aber eben wie gesagt, entweder der XXXX hat ihn ueberredet oder ja er weiss, aber alles nur heisse Luft.
Innerlich macht es mich fertig ...
Ist das auf Dauer zuviel oder seh ich das zu eng?
Kam halt auch schon desöfteren besoffen von dem XXX heim, da auch Schnaps teilweise ausgeschenkt wird.
danke für antworten...
Der sch**** Alkohol ...
Täglich Bier und 1-2 Flaschen Wein das ist eindeutig zuviel.
zumal mir persönlich auch zuviel wäre, jeden Abend einen Kerl mit tierischer Fahne neben mir zu haben. Erotisch ist was anderes......
Lichtchen
Völlig egal, ob ein Bier oder mehr. Die "Fahne" ist bei Bier einfach unangenehm. Zwei Bier abends sind m. E. nicht wirklich bedenklich... - ist aber mit Sicherheit keine von Experten bestätigte Sache.
Empfehle ihm Wodka... - riecht nicht so streng ...... (und HALLO - wenn mir jetzt wieder einer doof kommt.... - )
Gott zum Gruße
Irmi
Du hast den Morgen wieder gerettet Irmi
das ist sachlich, aber nicht wohlwollend
Danke für deine Aufmunterung
auch auf dem bau gehört kein bierchen
wenn ich das schon höre.....
schon mal was von arbeitsschutz gehört
egal
er trinkt zuviel vor allem täglich
er muss das selbst erkennen
Du hast absolut recht!
guten morgen,
bier aufm bau,gehört nicht dazu.unsere dachdecker,die jetzt schon 7 wochen hier rumwerkeln,haben nicht einmal eine flasche bier getrunken.und ich muss auch ehrlich sagen,mir wären selbst 2 flaschen bier am tag,zuviel.aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
doch was dein mann da täglich in sich hereinschüttet,ist meines erachtens,nicht normal.sag ihm das auch so und das du das nicht tolerieren wirst.egal,was freund xy sagt.
lg trieneh
Hm
also hier in Bayern sagt man ja, dass Bier ein Grundnahrungsmittel ist :D aber das was Du da schreibst, was er so trinkt, ist in meinen Augen viel zu viel! Ich fand es schon immer zuviel, wenn mein Ex ein oder zwei Bier abends zum Essen oder TV schauen getrunken hat....Bayern hin oder her...
Ich würds beobachten, machen kannst wahrscheinlich leider nicht viel, weil selbst wenn er in Richtung Alkoholismus abrutscht, würde er es nie zugeben
Der hat schon ein Problem. Im übrigen hab ich kein Verständnis für das Bier auf dem Bau. Saufen die im Büro? Nein?! Wieso auf dem Bau? Da tuns die meisten leider ja aber die sollen dort arbeiten und nicht saufen. Wenn was passiert ist das Gejammer wieder groß.
Ela
Mein Freund arbeitet auf dem Bau, da weiss ich das Bierchen dazu gehören
laut BG Bau ist Alkohol auf Baustellen verboten! (klar in den 60er/70er Jahren sah es anders aus)
Die Bedienung der Maschinen und Fahrzeuge ist nur nüchtern möglich.
wenn er privat und/oder schwarz werkelt kann er sich aber weiter die Birne zusaufen. Ich würde es nicht mit machen.
da mein vater seit 12 jahren alkoholiker ist und erst seit einem jahr trocken... kann ich dir berichten dass die Krankheit schleichend kommt....erst sinds nur 1-2 bier nach der arbeit....dann 3-4 usw...irgendwann recht das nicht mehr und sie greifen zu mehrprozentigem alkohol...
wenn er auch noch anfängt heimlich zu trinken....dann ist er definitiv krank....
ich weiß ja nicht wie es ist wenn er mal einen ganzen tag zuhause ist??
aus erfahrung weiß ich dass wenn sie den druck merken nervös werden ,anfangen zu zittern...dann wollen sie kurz zum kiosk um nur ne zeitung zu kaufen oder bieten sich freiwillig zum einkauf an.....
sie selber würden nie zugeben alkoholiker zu sein...das müssen sie erst lernen...
und wie kommt er immer von A nach B, wenn er auf mehreren baustellen unterwegs ist? per fuß? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Mitm Auto.
Na Klasse, der Idiot ruiniert nicht nur seine eigene Gesundheit, er gefährdet auch noch andere. Meine Fresse, zeig den Drecksack an!
Loli