Ich bin so verzweifelt. Vor etwas über einem Monat haben mein Mann und ich geheiratet. Eigentlich sollte ich glücklich sein aber seither ist alles anders. Er schreit mich nur noch an. Kümmert sich nicht um unsere Tochter und ist nur noch schlecht drauf. Egal was ich frage oder sage ich bekomm eine patzige Antwort. Wenn ich wissen will was los ist sagt er immer das nichts wäre. Lansam weis ich echt nicht mehr was ich machen soll. Einerseits liebe ich ihn schon noch. Anderer Seits gib es da auch noch einen anderen Mann für den ich Gefühle habe und dieser auch für mich. Seit es mit meinem Mann so ist wurden die Gefühle für den anderen stärker. Er ist auch verheiratet und um einiges älter als ich, aber es ist als würden wir uns schon ewig kennen. So vertraut. Von seiner Seite aus sind auch Gefühle da, das hat er mir gesagt und wir hätten uns auch schon mal fast geküsst aber da war mein Verstand wieder stärker. Mittlerweile bereue ich es. Ich hätte gern mal wieder dieses Kribbeln im Bauch. Wenn ich mit ihm zusammen bin ist irgendwie alles anders. So liebevoll, warm und herzlich. Und wenn ich dann wieder bei meinem Mann bin könnte ich nur noch heulen.
Ich weis einfach nicht wie es weiter gehen soll.
Danke fürs zuhören.
Alles anders wie erwartet
Hallo,
dieses Problem haben zig andere Frauen, wenn der Mann sich nicht am Familienleben beteiligt oder garnicht zu helfen bereit ist. Mein Mann ist - zum Glück- nicht so... Bin echt froh, er nimmt mir viel Arbeit ab, auch mit der Kleinen.
Das was Du beschreibst, ist sicher "nur" eine Phase. Das geht wieder vorüber. Du hast diese anderen Sachen, die Du bei Deinem Mann nicht findest, in diesem anderen Mann gefunden... Dir fehlen Wärme, Geborgenheit und eben das Gefühl, dass Du jemanden zum Anlehnen hast. Vertiefe Dich nicht so in diese Phase... versuch die Gefühle zu unterdrücken und rede mit Deinem Mann Klartext. Unternehmt mal wieder was zu zweit, geht ins Kino, geht tanzen, was auch immer... Schlag ihm doch mal einen schönen Abend vor, indem ihr beispielsweise erst was essen geht und dann tanzen oder ins Kino. Schau mal, wie er dann reagiert... blockt er ab? Oder willigt er ein?
Liebe Grüsse
Heyla
....das klingt nicht gut, - ich frage mich nur: das Gefühl was du hattest zu diesem anderen Mann, ist das bereits älter als dieser eine Monat, den du jetzt verheiratet bist?...
Das wäre ja schon ein Zeichen gewesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du musst aufpassen, daß dir die Situation nicht entgleist. Du mußt es unbedindgt erreichen erstmal mit deinem Mann zu reden, und das , - sein Verhalten - zu klären.
Und wenn du das Gefühl zu dem anderen nicht loswirst, oder gar eine Affäre draus wird: dann mußt du sofort, - besser heute als morgen alles sagen, und gehen. Wenn eure Ehe so anfängt, dann ist es wirklich besser sie, so frisch sie ist, wieder aufzulösen...
Letzlich hast du geheiratet mit der Aussicht viel Jahre mit dem Partner zusammen zu sein...
Offenbar ist etwas in dir, was die Gründe für die Heirat nicht so ganz klar gesehen hat, und nun kommt es zum Vorschein.
Natürlich geht es weiter, - denk dran, auch wenn es schwer wird, dein Leben und das deines Mannes und deiner Tochter kann und wird sich immer noch richten. Auf dein gesamtes Leben gesehen ist noch gar nichts "zu spät"!!
Gruß
dersee
Na, das ist aber schon ein starkes Stück. Ihr habt vor einem Monat geheiratet, und du flirtest schon mit einem anderen Mann?? Vielleicht hat dein Mann Stress bei der Arbeit, vielleicht geht es ihm wie mir, und der Winter geht ihm auf die Nerven. EIN Monat Stress und schon willst du abhauen? "Einerseits liebe ich ihn schon noch". Na das ist doch zu hoffen, einen Monat nach der Hochzeit. Wie alt bist du? Achtzehn? *verständnisloses kopfschütteln*
Hallo Du,
vielleicht ist er nicht richtig mit der Arbeit ausgelastet... oder er hat es sich alles anders vorgestellt. Auf jeden Fall finde ich es schon eine Frechheit, dass er Dich, nachdem ihr geheiratet habt, anschreit und nur noch schlecht drauf ist...... Da kann ich verstehen, dass es Dich in die Arme eines anderen Mannes verschlägt. Sprich mit ihm und lass das nicht einfach so stehen, sonst wirst Du immer unglücklich bleiben!
P.s. was ist mit einem gemeinsamen Abend zu zweit? Besorge einen Babysitter für Eure Maus, und macht was als Paar... Tanzen finde ich immer ganz schön... da kommt man sich mal wieder etwas näher und albert rum. Sowas ist sehr wichtig, mal zusammen Quatsch machen, usw.
Hört sich auch so an, als wenn der Alltagstrott Dich echt zu schaffen macht.
Hallo du,
kann es vielleicht sein, dass dein Mann da mal was mitgekriegt hat und deswegen so zu dir ist??
LG Mannu
Wenn ich sowas lese, dann geht mir die Hutschnur hoch! Frisch verheiratet, aber Gefühle für einen anderen? Und wo der eigene Mann jetzt nicht so mitspielt, da ist der andere furchtbar interessant und eine Alternative? Warum hast du überhaupt geheiratet????
Okay, wenn du 16 bist würde ich es verstehen, aber sonst ... werde erwachsen.
Und eine kleine Erinnerung, du scheinst es vergessen zu haben: es hieß in guten wie in schlechten (!!) Tagen. So, jetzt sind mal schlechte, da müßt ihr dran arbeiten und nicht einfach einen neuen suchen! Das bedeutet die Ehe. Mach dir mal Gedanken darüber, welche Verpflichtung du damit eingegangen bist!
Hi Du!
Die erste Zeit mit Baby ist nicht einfach und vielleicht hat Dein Mann Probleme sich an die Situation zu gewöhnen, fühlt sich einfach überfordert?
Auf jeden fall riskier nix mit diesem anderen Typen, nur wegen ein bißchen Kribbeln, he Ihr habt erst vor einem Monat geheiratet!
Versuch rauszubekommen, was Dein Mann hat und arbeitet an Eurer Beziehung. Ihr habt schließlich eine große Verantwortung übernommen!
Alles Gute!!
Mili21
Die Geschichte ist fast nicht glaubbar.
Einen Monat hast du schon mit deinem Mann ausgehalten? Wow! Und dein Herz tickt schon für jemand anderen. Und nicht für 50 Pfennig um euch gekämpft.
Ich glaube nicht was ich lese.
Was wenn dein Mann ahnt das da was ist, und deshalb schon ungehalten reagiert... ich habe keine Ahnung. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch kaum.
Aber du solltest dich einmal fragen welchen Anspruch du überhaupt an irgendetwas stellst. Den Kopf in den Sand stecken kann jeder. Aber wenn keine Liebe da ist, sollte man sofort die Reissleine ziehen und die Karten auf den Tisch legen.
Oder wenn du auf deine Ehe überhaupt Wert legst mal den Kopf einschalten und mit der Arbeit beginnen.
BlueH6
Und das meine ich mehr als Ehrlich.
Wie wärs denn mit jemanden aus dem Verwandten oder Bekanntenkreis? Muss ja garnicht jemand Fremdes sein...
Irgentwie versteh ich das nicht recht... ihr habt vor 4/5 Wochen geheiratet und es hört sich an, als wenn ihr, was weiss ich, schon zig Jahre zusammen lebt...
Eigentlich dürfte die Ehe doch auch nicht so egal sein, warum hast Du dann geheiratet? Und du willst doch sicher, dass Dein Kind in geordneten Verhältnissen aufwächst oder? Das ist sehr wichtig für ein Kind.
Klar, Du wärst nicht die Einzige in diesem Lande, dessen Kind ohne Papa aufwächst aber das hättest Du Dir alles vorher überlegen sollen. Ist auch Du nicht hellsehen kannst, jedoch muss man doch denjenigen, den man zum Mann nimmt schon um Einiges kennen....
Ich würde mir mal vieel mehr Gedanken machen warum er so ist, Dein Mann!! Wenn Dich das nicht interessierst, dann -sorry- liebst Du ihn nicht!
LG