hallo ihr lieben
ich möchte gerne eure meinung zu folgendem szenario hören:
mein mann spielt mit dem gedanken, eine neue stelle anzunehmen.
er ist derzeit berufstätig und pendelt ca. eine stunde zu seinem arbeitsplatz.
da er im höheren management tätig ist, ist sein arbeitstag lang, er geht morgens um 8h raus und kommt selten vor 20h heim.
ich bin teilzeit berufstätig, arbeite 2 bis 3 tage die woche in münchen oder 2 tage in münchen und 1 tage homeoffice. meine pendelzeit beträgt ca. 45h minuten.
wir haben zwei kleine kinder (2, 4) die während meiner arbeitstag ganztags in KIGA und bei der Tagesmutter sind, an meinen freien tagen halbtags.
die neue stelle wäre anders aufgebaut als seine jetztige.
sie hätte viele reisetätigkeiten und der firmensitz wäre über 2 stunden von unserem wohnsitz entfernt.
das hiesse in der konsequenz, dass ich meinen mann bis zu 4 tage in der woche nicht sehen würde. evtl. könnte er einen tag die woche homeoffce arbeiten, aber dafür würde sicher auch mal ein sonntag gestrichen werden (bei internationalen flügen).
wir haben keine großeltern oder verwandte bei uns in der nähe wohnen nund bis dato klappt es mit meiner arbeit nur, weil mein mann an meinen arbeitstagen die kinder morgen wegbringt.
wenn das wegfallen würde wg. seiner abwesenheit, müsste ich entweder meinen job schmeissen oder ein kindermädchen anstellen.
ich tue mich sehr sehr schwer mit dem gedanken an eine wochenendbeziehung, schon der jetzige zustand ist manchmal nicht leicht, da ich tagsüber und oft auch abends alleine mit den kindern bin.
mein mann findet, dass ich mehr verständnis für seine situation aufbringen sollte. er ist der ansicht, dass jobs im höheren managmente halt so sind wie sie sind und das reisen dazu gehört.
ich bin der meinung, dass geld nicht alles ist, auch mit weniger geld würde es uns immer noch sehr gut gehen. ein familienleben mit einem papa, der seine kinder auch noch neben dem wochenende mal sieht und ihre entwicklung mitverfolgt wäre mir viel wichtiger.
was meint ihr?
liebe grüße von scarlett
2 kleine Kinder, selbst beruftstätig und Mann unter der Woche weg
Hm blöde Situation.
Im Endeffekt gehts Dir wie einer allein erziehenden, nur stehst Du finanziell besser da
Klar ist es nicht schön, wenn der Partner soviel unterwegs ist, aber für ihn ist wohl die "Erfüllung"? Ich denke, er hatte berufliche Pläne seit Ihr Euch kennt und Du wusstest davon? Ihr habt sicherlich auch drüber geredet, BEVOR die Kinder kamen?
"ich bin der meinung, dass geld nicht alles ist, auch mit weniger geld würde es uns immer noch sehr gut gehen" das sagt man nur, wenn man genug Geld hat, im Endeffekt könnt Ihr euch ja vieles nur leisten, WEIL Dein Mann so einen hohen Job hat.
Eine Lösung kann Dir keiner geben, das müsst Ihr irgendwie allein klären, aber so wie Du das schreibst, hättest Du gern mehr Familienleben, er hält aber an seinem Job fest. Er hat ja - denke ich - viele Jahre hart dafür gearbeitet, um soweit zu kommen.
Alles Gute
Kyra
Wenn er im gehobenen Management tätig ist, bleib doch daheim und halt ihm den Rücken frei
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine.....Frau."
Gruss
agostea
Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber das möchte er auch nicht, er möchte keine reine Hausfrau sondern eine Frau, die auch beruflich "mitmischt". Im Grunde möchte er also ALLES
Ich weiss auch nicht.
In meinem Bekanntenkreis gab es leider grade in letzter Zeit zwei Scheidungen und die Frauen mussten dann wieder umfangreich in den Job einsteigen, weil ihre Männer - obwohl gut verdienend - dann auf einmal nur noch den Mindestsatz für die Kinder bezahlten. Die Frauen bekamen nichts mehr.
l
lg
Scarlett
Würdest du deinen Job denn vorerst aufgeben? Wenn ja, dann bleib zu Hause und lass dich vertraglich großzügig von ihm absichern für den Fall einer Trennung. Ansonsten verlange von ihm, dass er ein Kindermädchen bezahlt! Gott sei Dank bin ich nicht in so einer Situation... Da ist mir ein einfacher Handwerker lieber
Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Wir hatten im Freundeskreis zuletzte zwei Scheidungen und den frauen ging es dabei nicht sehr gut. Die MÄnner bezahlten den Mindestsatz für die Kinder und sie gekamen nichts und mussten von Teilzeit auf fast Vollzeit gehen, um sich und das Kind zu ernähren.
Alles nicht so einfach.
lg
Scarlett
Hallo,
das ist eine Frage die ihr nur miteinander klären könnt.
Mein Mann und ich führen seit über 10 Jahren eine WE- Beziehung und das klappt bestens. ABER wir haben viel darüber gesprochen, was sind unser Wünsche, Pläne was ist für uns wichtig ?
Meinen Mann zB ist es sehr wichtig das er weiter Weltweit arbeiten kann alles andre würde ihn unglücklich machen, er hat es uns zu liebe probiert aber ich habe auch keine Lust darauf das mein Mann unglücklich ist.
Damit mein Mann seinen Traum leben kann musste er(wir) mich besser absichern den wen ich mehr als 20 Stunden die Woche arbeite geht alles nur noch drunter und drüber.
Dazu kommt das unsre Tochter eine Privatschule besucht die Ferienbetreuung garantiert da ich dabei auf meinen Mann kaum zählen kann.
Es stimmt mein Mann bekommt kaum etwas von unser Tochter mit und die lässt ihn inzwischen auch schon mal "eiskalt" abblitzen aber das ist nunmal der Preis den er persönlich "zahlen" muss.
Sprich mit Deinem Mann und dann heißt es verhandeln bis ihr einen Kompromiss gefunden habt.
LG und gutes Verhandlungsgeschick Dore
Das Leben ist eben kein Wunschkomzert!
Was meinst Du wohl, wieviele Kinder ihren Papa nicht regelmäßig sehen, entweder wegen Arbeit oder wegen Trennung?
Und stell Dir vor, auch diese werden ohne Schaden groß!
Wir führen auch eine Wochenend, bzw. sehen wir uns auch nur alle 2 - 3 Wochen, nur das mein Mann kein Managergehalt bekommt. Du hast immerhin noch die "Luxus-Option" Kindermädchen.
Das habe ich nicht!
Ich finde Du jammerst auf hohem Niveau!
Hallo,
tja manchmal kommt halt einfach ein Angebot was besser ist. ...
Wir haben auch niemanden hier in Berlin, ich arbeite Vollzeit und mein Sohn (3) ist auch den ganzen Tag im Kindergarten. Mein Mann arbeitet in NRW und kommt nur einmal im Monat nach Hause (Gastronomie eben, da ist nicht jedes Wochenende frei, er hat dort einen leitenden Posten). Nächstes Jahr werden wir hinter her ziehen. Denn auf die Dauer kann ich es mir auch nicht vorstellen getrennt zu leben.
LG Sternchen