DVD-Abend mit seiner "besten" Freundin?

Hallo zusammen

ich würde zu Folgendem Thema gerne ein paar Meinungen hören!

Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen (beide Ü30). Er hat einige gute Freundinnen, mit denen er sich immer noch ab und zu trifft... bzw. sie laden ihn zu sich nach Hause zum Essen ein oder eben auf einen DVD-Abend... - grundsätzlich habe ich da auch nichts dagegen; obwohl ich es nicht gewohnt bin, dass sich mein Partner mit anderen Frauen trifft... Aber da wir beide unser halt unsere Vorgeschichte haben, möchte ich ihm da nicht im Wege stehen... bzw. das unterbinden.

Zu seiner besten Freundin, die er als "wie meine kleine Schwester" betitelt, ging er letzten Monat auf einen DVD-Abend. Um 3 Uhr morgens kam er - an einem Mittwoch (oder wars Donnerstag) - nach Hause...
Die Zeit sei so schnell vorbeigegangen mit quatschen...

Ich finde das einfach komisch... nur unter Jungs (oder nur Girls) einen DVD-Abend -> kein Thema... aber nur er und sie....

Ich hab seither etwas Mühe ihm zu vertrauen... obwohl ich ihm glaube, dass da nichts läuft/gelaufen ist.... aber trotzdem... ich finde es einfach komisch... ihn neben einer anderen auf deren Sofa zu wissen....

Wenn ich mich mit jemandem treffe, gehen wir auswärts essen oder etwas trinken und dann spätestens um Mitternacht bin ich wieder zu Hause.
Sehe ich das zu eng?

Vielen Dank für eure Meinungen!

lg

1

Hallo,

ich habe seit der 5.Klasse einen besten Freund (ok, er war damals auch mein erster "fester" Freund) und er ist heute wie ein Bruder (den ich nie hatte), wenn ich ihn brauche, steht er parat, wir haben schon vieles miteinander durchgestanden, manchmal auch ein halbes Jahr nichts voneinander gehört.

Wir haben auch unsere Abende, die wir gemeinsam bei TV, Zocken oder einfach nur mal #bla #bla verbringen, aber auch mal gemeinsam mit unseren Partnern und er ist auch ein Pate von einem unserer Kinder :-)

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du sie kennst?

LG

5

ich hab sie mittlerweile sogar kennengelernt...
sie ist wirklich ein "mädchen" - (ist auch erst 22 oder so...)
leider ist sie sehr scheu und ich hab mich (leider?) auch nicht gerade drum bemüht, sie etwas kennen zu lernen...

aber ich werd das komische gefühl einfach nicht los....

2

"Ich finde das einfach komisch... nur unter Jungs (oder nur Girls) einen DVD-Abend -> kein Thema... aber nur er und sie.... "

Du meinst komisch im Sinne von gemischte Umkleidekabinen?!?

Es käme vielleicht auch ein bisschen auf die DVD an! Wäre es ein Präsentaionsvideo für Brautmoden, kann das verunsichern, klar!

8

Den Mann möchte ich erst sehen, der sich ein Präsentationsvideo für Brautmoden bis morgens um 3 anschaut! #kratz

12

Wenn es danach als Belohnung Sex gibt?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo? Jemand zu Hause? Ist doch klar das die beiden poppen. Geh mal mit zu seinem DVD Abend. Wenn er es nicht möchte, dann ist ja wohl alles klar.

16

#klatsch

und das weißt du jetzt so spontan von der anderen seite des bildschirms?!?,



RESPEKT!!!



see you

17

Na ihr Name sagt doch schon alles! "Simsaline!

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
kann ich gut nachvollziehen - ich bin nämlich auch so ein Typ. Doch, wir treffen uns mal mit dem anderen Geschlecht - ohne Sex oder diesbzgl. Avancen. Liegt immer an der Vorgeschichte - manchmal hatten wir tatsächlich was miteinander, es ist vorbei, aber wir sind trotzdem gut befreundet oder es ist wirklich eine Freundschaft, die bis in die Jugend- oder Kindheitstage zurückgeht. Besser ist es allerdings, wie bereits gepostet, den eigentlichen Partner mit einzubeziehen - um genau solch ein Misstrauen zu vermeiden.
Ich habe auch einen sehr guten Kumpel, bei dem ist es im übrigen ähnlich, der fährt sogar mal über's Wo'ende ein paar 100 KM zu derartigen Besuchen. Seine Lebensgefährtin versteht's.

Viele Grüße
I.M.

6

Ich habe auch einen besten Freund, sieht sogar richtig toll aus, ist Frauentyp und auch noch nebenbei ein semibekannter Schauspieler. Wir verstehen uns blendend, sind voll und ganz auf einer Wellenlänge und lieben uns heiß und innig - auf eine freundschaftliche platonische Art und Weise!

Wir gehen zusammen tanzen, essen, treffen uns mit den Kindern und Weihnachten / Ostern wird auch zusammen gefeiert.

Aber:

Wir sind definitiv nur gute Freunde - schon als wir beides Singles waren - jetzt wo ich eine Beziehung hab sowieso.

Für mich wäre es ein Zeichen von schwachem Selbstbewustsein und ein Trennungsgrund, würde mein LP versuchen mir den Kontakt zu untersagen. Und nein, ich nehme meinen LP auch nicht mit wenn ich mich mit meinem Freund treffe. Gehen wir in der ganzen Clique, ja, sonst nicht.

Merke: Wenn einer fremdgehen will, dann wird er es so oder so tun - egal ob du den DVD Abend verbietest oder dich ( peinlicherweise ) dazwischen drängst.

Ute

7

ja, ich weiss ja....
und trotzdem "nervt" es bzw. kriege ich die krise, wenn ich weiss, dass wieder so ein abend angesagt ist!

ich kenn' das halt nicht! hoffentlich wirds mit der zeit besser!
denn ihm seine freunde/innen verbieten möchte ich wirklich nicht - selbst, wenn ich es könnte!

danke trotzdem!

10

Möchtest du, dass wir dich nach dem Namen des semi-professionellen Schauspielers fragen, oder war das einfach nur eine sinnlose Nebeninformation?

:-)


Ansonsten unterschreibe ich deine Antwort.

weitere Kommentare laden
9

Hallo :-)

Also so wie du es beschreibst finde ich es auch schon etwas komisch - vorallem dass er immer nur "Hausbesuche" bei seinen Freundinnen macht #kratz

Von der Geschichte gibt es immer zwei Seiten und die eine ist wie du es schreibst/empfindest und seine.

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Feund auch mehrere Bekanntschaften hatte - wo die Mädels auch nur "wie seine kleinen Schwestern waren" und er hat mich beschissen! Ganz übel belogen und betrogen und die Mädels haben natürlich auch das Spielchen mitgemacht - weil ich ja die lästige Freundin war von der er sich versucht zu trennen.

Ich hab eben schlechte Erfahrungen gemacht und wäre halt sehr sehr hellhörig bei solchen "Hausbesuchen"!

Muss ja in deinem Fall nicht sein, aber Augen und Ohren offen halten ist schon ok, denn das innere Gefühl welches wir haben, ist meist das Bauchgefühl und es meldet "wenn was nicht stimmt" - oder "für uns nicht stimmt"! Vielleicht wenn wirklich gar nix ist, dann ist dir seine Handhabe mit Freundinnen nicht nach deinem Geschmack und daher auch das schlechte Gefühl?!

LG
#blume

11

also...
Hätte meine Frau so einen besten Freund, dann würde ich erwarten, dass ich zumindest mal kennenlernen darf. Ganz unverbindlich mal zum Kaffee in der Stadt oder so was ähnlich neutrales und leicht organisierbares...

Selbst wenn es nicht wirklich nötig wäre, gabe es mir zumindest ein gutes Gefühl, den besten Freund mal selbst gesehen zu haben.
Andersrum würde ich es genauso vorschlagen.

Meine Frau hat allerdings keinen besten Freund, so wie ich auch keine beste Freundin habe... wir haben ja uns... :-)

23

So sehe ich das auch - in einer glücklichen Beziehung brauche ich keinen besten Freund. Wir haben doch uns. Mein Mann ist mein bester Freund und ich seine beste Freundin. :-)

24

Gut gesagt.

Dennoch ist ein sehr guter Freund ebenso wichtig. Finde ich.

Aber der beste Freund ist auch bei mir mein Partner, das ist einfach so.

weitere Kommentare laden
13

"(oder nur Girls) "

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! #augen

19

Hallo!

Kennst Du die Frau denn?

Mein Freund und ich sind auch seit einem halben Jahr zusammen und anfangs war es auch seltsam für mich, dass er hauptsächlich weibliche Freunde zu haben scheint #kratz
Aber er ist eben einfach ein Typ, der besser mit Frauen "kann" als mit Männern (wenn Du verstehst was ich meine).

Alle 2-3 Wochen mal machen die zwei, manchmal auch zu dritt mit ihrer Schwester, einen Dvd-Abend.
Er hat es mir so erklärt, dass er sie eben schon sehr lange kennt und sie als Freundin nicht aufgeben will/wird. Er kann mit ihr über alles mögliche quatschen und auch mal über Dinge reden, über die er vielleicht mit mir nicht reden kann/möchte oder was auch immer.
Gelegentlich übernachtet er auch mal dort, wenn es sehr spät wird oder eben einfach aus dem Grund, dass er außerhalb wohnt und sie Stadtmitte.

Manchmal bin ich an solchen Abenden mit dabei, wenn ich grade Zeit habe, ich hab auch schonmal dort mit ihm übernachtet.
Oder wir unternehmen auch öfter mal was mit ihr zusammen.
Ich mag sie ganz gerne und wir quatschen auch so mal miteinander, wenn er grad mal nicht im Zimmer ist ;-) Weiber halt :-p


Und für mich ist das alles total okay, schließlich hatte er ja ein Leben vor mir ;-) so wie ich auch vor ihm.
Ich würde ja auch niemals gute und langjährige Freunde aus meinem Leben verbannen, nur weil er es wollen würde.


Außerdem weiß ich, dass ich in seinem Herzen bin #verliebt Und nur das ist wichtig für mich.

Was mich allerdings zusätzlich SEHR beruhigt, ist die Tatsache, dass ich weiß, dass seine beste Freundin absolut nicht sein Typ ist #schein.

Aber wenn ich ihm nicht vertrauen würde und dem, was er mir erzählt, Glauben schenken würde, dann wäre ich nicht mit ihm zusammen!

Ich gebe allerdings zu, dass ich früher auch anders darüber gedacht habe. Aber man macht ja so seine Erfahrungen, wird älter und hat auch schon einige Beziehungen hinter sich.... und so schwer es manchmal auch ist, aber man muss/sollte akzeptieren, dass der andere auch ein Privatleben hat bzw. etwas "nur für sich" hat und auch braucht. Geht mir ja nicht anders :-)

Liebe Grüße!