traurig weil ich immer zuletzt komme oder gar nicht

hallo zusammen!

ich bin seit 8 jahren mit meinem freund zusammen, wir haben 2 kinder.
mein freund ist sehr zurückgezogen. er mag einfach nicht unter leute und unternimmt nicht viel außer mit den kids auf den spielplatz oder so zu gehen. auch kindergartenfeste nimmt er wahr.

nun habe ich morgen eine einladung, zu der ich gehen sollte. er möchte nicht mit. ich habe ihn nur mal so gefragt, ob er mit gehen würde wenn ich ihn darum bitten würde. er meinte nein er möchte nicht. er möchte sich nicht unterhalten. obwohl er einige leute kennt und eigentlich (zumindest früher) auch total nett dand.

ich habe dann gesagt, dass er doch auch auch grillfeste vom kiga geht... und warum er das nicht doof findet? er meinte darauf, das wäre was anderes, dass müsse man für/wegen unserem sohn machen. hallo, was zähle ich denn dann eigentlich?

bin ich jeztt zu pingelig oder seht ihr das ähnlich.

wir machen echt kaum was zusammen. kein kino, kein restaurantbesuch.
klar ist schwierig mit kleinkindern, aber ich hab echt das gefühl ihm ist nicht wichtig wie es mir geht.

ich weiß dass er mich und die kinder liebt, aber ich fühle mich nicht glücklich so.

und das beste ist, jetzt zieht er ein "gesicht" obwohl ich doch eigentlich beleidigt sein sollte..

1

Hi,

wenn ja sonst alles passt, dann ist dein Problem gar kein Problem ;-)

Wieso gehst du nciht einfach allein und genießt die "freie" Zeit.

Mein Cousin ist z.B. auch so jemand, der nicht gerne unter Menschen ist.
Er ist mehr ein "zuhause" Typ. Das war schon immer so.

Das muss man einfach akzeptieren, wenn du ihn dazu zwingst, wird keiner von euch richtig happy damit - weder du (weil er dann den ganzen Abend über ein Gesicht ziehen wird) noch er (weil er gezwungen wurde und er gar nicht wollte)

Von daher mach dir einfach einen schönen abend allein. Er passt auf die Kinder auf und wenn du weg bist, wird er sich bestimmt denken, weshalb er nicht einfach mitgegangen ist - und das nächste mal mag er vielleicht doch mit ;-)
und wenn nicht, kann man auch wunderbar "alleine" einen schönen Abend genießen - ihr seid doch keine Siamesischen Zwillinge :-)

2

Hallo!

Weist du was mir zuerst eingefallen ist?

Dein Mann ist schüchtern und fühlt sich unter vielen Leuten nicht wohl. Vielleicht kann er keine guten Gespräche führen, weis nicht, was er mit den anderen Menschen reden soll...

Ist es das?

Gruß

3

danke für eure antworten.

erstmal, ich denke auch, dass er unsicher ist, aber er kennt die leute alle und früher hatte er weniger probleme damit. je mehr er sich zu hause "einsperrt" umso weniger will er raus...

ich gebe der ersten schreiberin auch recht, wenn er nicht will, geht das nach hinten los. ich habe auch gesagt, wenn er nicht will soll er nicht mitkommen. aber man möchte doch trotzdem mal was mit dem partner machen und die anderen kommen auch mit der ganzen familie! ich komme dann mit den beiden kindern und muß allen erklären warum er nicht mitgekommen ist.

ich komme mir so blöd vor. vor allem aber, weil er um die kinder immer so einen wind macht, geburtstagsparty, fußball-grillen... da kann er dann plötzlich doch unter leute..

ein bißchen bin ich auch traurig, dass wir 2 jungs haben (wirklich tolle kinder!), aber ich habe das gefühl, dass ich immer außen vor bleiben werde, weil die vermutlich in zukunft viel radfahren, fußball spielen... und nicht unbedingt mal mit mama shoppen gehen oder eis essen... oder mädchensachen halt.

versteht ihr das? ich fühl mich einfach so alleine!
lg

4

Hallo!

Ja so ein verhalten kenne ich, denn ich bin bzw. war auch so, aber es hat sich deutlich gebessert.
Mein Problem war aber weitaus schlimmer, denn ich hatte Angst mit anderen Leute zu reden, etwas falsches zu sagen oder .... Habe jedes Gespräch gescheut...
Habe mich nur, mit Leuten unterhalten die ich kannte, also auch Familie...

Zwingen raus zu gehn kann man solchen Menschen eigentlich nicht. Trotzdem war ich irgendwann "gezwungen" genau das zu tun. Als mein Sohn auf die Welt kam. Kinderartztermine und Kindergarten... tja man kann da nicht ohne sprechen hin. #rofl
Dein Mann muss hald sagen warum er nicht raus will, hat er ein solches Problem wie ich, dann sollte er sich dem stellen.

weitere Kommentare laden