Ich fang direkt an:
Mein Mann hat eine hübsche total schlanke Arbeitskollegin, seit einigen monaten verstehen die sich so gut das die beiden beste Freunde geworden sind. Er sagt nur noch Tanja hier Tanja dort.... hab ich noch nichts zu gesagt. Dann sagte er: Wir gehen Schwimmen (Die Firma macht öfter Sport zusammen, hab mir nichts dabei dedacht) später kam raus das er nur mit Ihr schwimmen war.
Dann lief mein Mann beim HSH Run in HH teil und unser Sohn und ich haben Ihn begleitet, dort standen seine Kollegin und Er ständig zusammen(alles noch nicht so schlimm). Mein Mann hatte an diesem Abend noch einen Auftritt mit seiner Band und hatte mir auf der Auto fahrt sein Iphone gegeben, und dann kam eine mail : hallo Hase,schade das du nicht mehr hier bist.
Leider habe ich ein fehler gemacht und Nachrichten von den beiden gelesen(fühl mich echt schlecht deswegen aber in diesem moment konnte ich nicht anders), wo was drin stand wie: hallo mein süßer Hase, sweetheart, ich will dich in deinen kurzen Rock sehen, ich finde das total schön wenn du dich so dekorativ auf meinem Schreibtisch setzt, laß uns im Wald fummeln gehen*scherz*( kam von meinem Mann,da platze mir fast die Hutschnurr, allerdings eine Mail weiter schrieb er wenn man nicht wüßte das wir nur Freunde wären könnte man denken da läuft was und Ich bin so glücklich mit meiner Frau und meinem Kind)
Wir hatten nach dem Auftritt ein Gespräch,(hab nicht erwähnt das ich die Mails gelesen habe) Er hat mir versichter das da nix läuft, das er nur mich liebt er total glücklich sei.
Man muß dazu sagen Sie ist vergeben hatam 9.7. geheiratet.
Am 16.7. habe ich Sie und den Partner eingeladen zum Grillen und danach zur Scheunenfete(hab gedacht wenn ich Sie besser kennenlerne, kann ich das ganze verstehen). Mein Mann hat so viel getrunken das er sich an einiges nicht mehr erinnern kann, Er hat ihr zum Abschied beim Umarmen an den Hintern gefasst, länger!
Er hat einen Filmriss und weiß das glaub ich nicht mehr, ich hab das gesehen und weiß nicht was ich davon halten soll und jetzt schreiben die schon wieder so ein mist wie: mein hübsche Kollegin schade das ich dich nicht in deinem kurzen Rock sehen kann usw.
Was soll ich davon halten? Übertreib ich seh ich das zu eng?
Was sagt Ihr habt Ihr ein Tipp?
weiß nicht was ich davon halten soll (sorry doch sehr lang geworden)
Wie wirkten die beiden Jungverheirateten denn als Paar? Wie verhält sich Tanja denn dir gegenüber?Trinkt dein Gatte öfter einen über den Durst und verliert die Kontrolle-oder war das eher untypisch.?
Generell finde ich das Geplänkel jetzt nicht so wild, finde allerdings dein Mann überschreitet gewisse Grenzen.
Ich würde mir das nicht bieten lassen.
Mir kommt Tanjas Ehemann so vor als wäre Ihm das alles egal, die zwei sind seit 11 Jahren zusammen und ja liebe ist ja aber soll Sie mal machen.
Am Sa. war Sie sehr still, was Sie normalerweise nicht ist. Sie schrieb heute meinem Mann, Sie hat sich an dem Abend sehr beobachte gefühlt und war deshalt so ruhig.
Mein Mann trink sonst nicht so viel, eher selten.
Soll ich sagen das ich die Nachrichten gelesen habe war ja eh ein vertrauens missbrauch!?
Warum nicht? Schließlich hat sein Verhalten dein Misstrauen erweckt.
Versuche nicht zu keifen und die Sache möglichst ruhig anzusprechen.
Sag das du dich verletzt fühlst von seinem Verhalten und er möge sich die Situation doch mal umgekehrt vorstellen.
Grundsätzlich möchte ich noch zu deiner Situation sagen, das es durchaus sein kann, das dein Mann sich verliebt hat.Es gilt herauszufinden, wie schwerwiegend diese Sache ist.
Ich würde jetzt klar Schiff machen und Tacheles reden.
hallo,
heisses rumgeflirte am arbeitsplatz
never fuck the kompanie
für mich wäre eine grenze überschritten
lg
also bei mir und meinem kollegen läufts auch so ab, beide verheiratet. wir haben gelegentlich sex..... er hatte was mit mir und hat in der zeit geheiratet. die ehe läuft zwar schhlecht, aber na ja...
sei auf der hut....
sehr hilfreich und mitten aus dem Leben
Warum heiratet man um gottes willen wenn man unglücklich in der Beziehung ist Und was ist mit deiner Ehe
Woher weisst du denn, dass es jetzt schon wieder losgeht mit dem Schreiben? Liest du seine Mails immer noch?
Ich würde ihm das sagen. Was du gelesen hast, was du dabei denkst, was du dir wünschst, von ihm.
Das alles wäre für mich eindeutig zu viel.
ich finde es eindeutig. Die haben was miteinander.
Auf gut deutsch gesagt: ich fände es absolut scheiße und das würde gar nicht bei mir gehen - egal ob die andere verheiratet ist und sie nur Freunde sind oder mehr dahinter steckt.
Mit Freunden des anderen Geschlechts gehe ich anders um ..da erwähne nicht ständig die knappe Boxershorts und verwende Kosenamen.
Das würde ich mir nicht bieten lassen, nie.
ähm ich denke mal sie ist eine person die zwar einen mann hat aber gerne mit ihren reizen spielt und sie auch nutzt und wénn ich solche mails lesen würde würde ich den kerl vor die tür setzen du machst dich mit der zeit nur selber kaputt glaub mir ich habe das alles jahrelang mitgemacht
So etwas habe ich nur einmal erlebt - da ich jedoch selbst kurz davor war mich zu trennen war es mir letztlich egal.
Lief sehr ähnlich wie bei Dir.
Irgendwann später (wir haben uns friedlich getrennt) hat er mir gestanden dass er durchaus etwas von ihr wollte - sie jedoch irgendwie immer unschlüssig war.
Ergo - sowas wäre für mich indiskutabel und viel zu intim und anzüglich für reine Arbeitskollegen!
Flirten ist sicher mal erlaubt - das geht aber weit darüber hinaus!
Drehe es doch mal um - wie würdest Du für jemanden empfinden wenn DU jemandem so etwas schreiben würdest?!
Ich würde ihm nicht sagen dass Du die Mails gelesen hast und ab jetzt tatsächlich bewusst "schnüffeln" - wer sich so aus dem Fenster lehnt muss sich später darüber nicht wundern.
Ich fürchte das geht nicht gut aus.
LG, katzz
Mein mehrere Jahre jüngerer, glücklich (!) verheirateter Arbeitskollege und ich sprechen ähnlich miteinander, ich nenne ihn Hase, er hat auch diverse Kosenamen für mich und bietet mir öfters an, mich mal mit in die Sauna zu nehmen oder nach der Arbeit bei mir vorbei zu schauen.
Der Unterschied zu Deinem Mann: Das sind Späße, die wir im Büro machen. Wir wissen beide, dass nichts davon ernst gemeint ist und obwohl wir unsere Handynummern (berufsbedingt) haben, würden wir nie auf die Idee kommen, SMS mit solchen Inhalten zu schicken.
Ich finde, solche Scherze sollten dann auch im Büro bleiben und nicht noch in die Freizeit getragen werden. Da haben sie nämlich nichts verloren. Wenn die Grenze einmal überschritten ist, wirds in meinen Augen kritisch.
Im übrigen kann auch jemand, der seinen Partner liebt, um des Spaßes Willen mit jemand anderem ins Bett steigen
Einen wirklichen Rat habe ich für Dich nicht. Aber ich finde nicht, dass Du übertreibst!
Vielleicht suchst Du nochmal das Gespräch mit Deinem Mann.