Lust auf Tapetenwechsel - ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Hallöchen,

also kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich war 6 Jahre mit meinem Exfreund zusammen, die drunter und drüber gingen. Drama drama drama! Belogen, betrogen und so weiter!

Naja auf jeden Fall ist nun seit nem halben Jahr Schluss und ich rappel mich emotional wieder auf und krieg so langsam wieder einen "klaren" Kopf.

Ne neue Garderobe hab ich mir schon zugelegt, doch so langsam bekomme ich auch Lust auf Veränderung meiner Wohnung...

Irgendwie muss auf jeden Fall "was neues" schnell her - irgendwie damit ich mich von dem alten auch wirklich lösen kann (die Wohnung erinnert mich ja auch schon sehr an meinen Ex und die alten Zeiten #schwitz) und doch kann ich noch nicht so ganz mich von meinem Abiente lösen...
Bin hin und her gerissen.

Kennt ihr das?
Hattet ihr nach ner Trennung auch Lust auf einen Tapetenwechsel?
Wenn ja, wann habt ihr den gemacht?

Ich will ja nicht komplett ne neue Einrichtung - lediglich die Deko, Teppiche, Vorhänge, Lampe muss neu her! Vielleicht auch ne andere Farbe?! anderer Stil?!

1

Jo, direkt als mein Mann ausgezogen war habe ich mit kleinen und bescheidenen Mitteln die Wohnung für mich erobert... durch Möbel rücken, umstellen, neue Deko, ausmisten, neue Farben....

Ich bin immer noch in der Wohnung (Trennung ist sieben Jahre her) und fühle mich dort wohl, aber gedanklich ist es ausschließlich meine!

Lichtchen

2

Hallo,

das kenne ich gut von meiner Trennung. Ich bin allerdings soweit gegangen, dass ich in eine andere Wohnung gezogen bin, was mir sehr gut getan hat.

Mal abgesehen davon, dass ich mir mit den Kindern die alte teure Wohnung alleine nicht mehr leisten konnte - wir hatten die Wohnung unter der Voraussetzung gemietet, dass jeden Monat zwei Gehälter eintrudeln - hätte ich auch gar nicht in der gemeinsamen Wohnung bleiben wollen.

LG, Cinderella

3

Als erstes habe ich die Bilder im Flur abgehängt, die er aufgehängt hatte. Die Nägel aus den Wänden gezogen und mir den langen, weissen Flur angesehen.

Göttlich.

Dann habe ich die Küche umgeräumt, so, dass sie jetzt so aussieht, wie ich sie mag.

Göttlich.

Ausserdem ist es hier sowieso ungemein white-mäßig eingerichtet und überall, wo es mir fehlte, habe ich meinen Stil noch einmal draufgedrückt.

Es ist so unwahrscheinlich entspannend, alles selbst bestimmen zu können, ohne zu hören: "Warum hast du denn den Stuhl dorthin gerückt?"

Letztlich denke ich aber, dass ein Umzug das iTüpfelchen wäre, so sehr ich diese Wohnung hier auch liebe.

Da fällt mir ein Lied ein, das jetzt sofort in den Stammtisch kommt, sofern ich es denn finde.:-)

4

Hallo,

ich bin nun seit 3 Monaten nach 10j. Beziehung getrennt.

Werde nun im August umziehen, alles verändern, eigentlich schmeiß ich so ziemlich alle Möbel raus...Deko und Tapete alles wird sowieso neu, Teppiche fliegen raus......

Also quasi bei null anfangen.

Ich brauch das für mich, find das gut so und hoffe es hilft.

Lg

5

Hallo,

es wird Dir helfen, ganz sicher! Man fühlt sich danach wie ein neuer Mensch.:-)

LG, Cinderella

6

Danke,das macht mir Mut!

#blume