Nach Jahrerlanger Beziehung,Kinder,Haus,Hof etc.
War die Frage an meinen Partner ... "Wollen wir nicht auch mal endlich heiraten" ?
Seine Antwort :
" Hab doch Geduld,die Zeit ist mit Dir " !
??????
Super ,Spitze ,Klasse
Das heisst dann so in ca. 48 Jahren werden wir heiraten
Wollen wir nicht auch mal endlich heiraten ?
Vielleicht hättest Du ihn anders fragen sollen - nicht so beiläufig und "lieblos" nebenbei.
Oder aber er bastelt jetzt an einem romantischen Antrag.
Ich bin mir sicher,wenn ich ihm einen romantischen Antrag mache,sagt er auch nein.
Deswegen erspar ich mir das
>>>War die Frage an meinen Partner ... "Wollen wir nicht auch mal endlich heiraten" ? <<<
"Wer nimmt uns denn jetzt noch?" wäre die originellere Antwort gewesen
herrlich....
Davor war mein Satz :
" Wollen wir auch ein Ehegelübte ablegen"? (Es lief gerade eine Sendung im TV wo das passierte)
Seine Antwort war :
"Mit wem" ?
es gibt männer die mögen es einfach nicht, wenn man sie mit dem kopf drauf stößt....sie fühlen sich unter druck und da lassen sie es lieber gleich. ...ich sprech da aus erfahrung . ich meine auch wir könnten heiraten, er hat ja auch schon gesagt dass er mich mal heiraten will und nennt mich überall seine frau etc.pp ...aber je mehr man darüber spricht umso weiter entfernt man sich von einem potentiellen antrag durch den mann....
also füße still halten, hoffen und warten
Nach jahrelanger Beziehung, Haus und Kindern hat man doch sicher mal drüber gesprochen, ob Heiraten ein "ziel" ist oder nicht ...
Lichtchen
Ja klar.
Heiraten war schon ein Thema.Und wir wollen auch.
Aber die Frage WANN steht offen
Lach... aber ist es nicht eigentich auch egal wann? Wenn doch sonst alles gut funktioniert.....
Lichtchen
Bei einer so beiläufigen Frage, hat er doch noch wirklich sehr humorvoll geantwortet
Na dann viel Spaß beim geduldigen warten :-P
Und mein Liebster hat am ersten Tag unserer Begegnung gesagt : Dich könnte ich vom Fleck weg heiraten !!! Und so ist es dann auch in 3 Wochen !!!! haben 20 Jahre gewartet mit 20 Jahren Kontakt-Verlust !!! Eine romantische Geschichte und soooo schön, endlich mit Happy End !!!
Dein Partner ist nett. Finde ich.
Ich habe jetzt nicht alle Antworten auf Dein Post gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht nur ich so "ticke".
Hier meine Geschichte zum Thema Heirat:
Als mein LAG derart beiläufig und - wie soll ich sagen - desinteressiert gesagt hatte, er würde doch gern heiraten, hab ich ihm gesagt, ich würde mich ihm nicht in den Weg stellen, aber unser Sohn würde zu seiner Angetrauten nicht "Mama" sagen dürfen.
Als dann der Groschen Minuten später gefallen war, war er beleidigt.
Pfff, egal. Wer dumme Fragen stellt (und darunter lasse ich mal ganz großzügig diesen seinen "Kommentar" fallen), kriegt dumme Antworten.
LG
Ehrlich gesagt finde ich das keine gute Idee - das Heiraten.
Warum? Wenn Ihr schon so lange zusammen ohne Trauschein zusammen seid, ist doch alles gut. Warum daran was ändern.
Ich kenne so viele Paare, die waren viele Jahre glücklich und kurz nach der Hochzeit haben sie sich getrennt.
Hört man immer wieder. Ein Phänomen.
Sie haben aber Kinder. Wenn er tot umfällt, steht sie doof da. Nämlich ohne Rente. Außerdem muss sie dann immer arbeiten gehen, um krankenversichert zu sein und auch das ist in höherem Umfang mit Kindern nicht immer möglich.
Naja, arbeiten geht Frau heute sowieso.
Was Rente betrifft: Da kann man privat vorsorgen für den Notfall. Die Kinder bekommen trotzdem was, wenn ein Elternteil verstirbt und Frau sollte in der Lage sein, für den Rest der Familie zu sorgen. Zusätzlich abgesichert wird halt durch eine Risikolebensversicherung - gegenseitig!
Die Kinder sind schon da. Bisher wird sie auch krankenversichert gewesen sein.
Finde ich abartig, aus diesen Gründen zu heiraten.
Mein erster Gedanke war: Der plant bestimmt nen Heiratsantrag von wem du nichts weißt!?