getrennt in der gleichen Wohnung zusammenleben

Könnt ihr euch vorstellen, dass bei einem seit über 1 Jahr getrennten Paar, das zwar im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern wohnt, der Mann noch seine Kleider in seinem alten kleiderschrank im Schlafzimmer seiner Frau hat? Obwohl er in seinem Zimmer einen eigenen Kleiderschrank hat, der aber mit Leintüchern, Handtüchern und der Winterkleidung der Frau vollgestoopft ist?

Ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die beiden auch zusammen schlafen oder ist er nur zu faul zum Umräumen und es ist ihm egal?

1

War bei uns auch eine zeitlang so, bis mein neuer Partner in mein Leben trat. Dann wollte ich das nicht mehr und er natürlich auch nicht.

Bei uns lief die ganze Zeit nichts mehr, obwohl er noch was von mir wollte.


Wies bei anderen ist, kann keiner sagen :-)

2

Wahrscheinlich waren sie nur zu bequem, die Schränke umzuräumen.

Ich frage mich eher, warum man überhaupt noch zusammen wohnt, wenn man getrennt ist. DAS finde ich das eigentlich Merkwürdige daran.

3

#rofl

Entschuldige, aber ob die Kleider im Schrank des anderen ein Zechen für gemeinsamen Sex sind, kann ich dir nicht beantworten.

Mann und Frau können durchaus unter einem Dach leben und dennoch getrennt sein.
Ich habe das getan, das erste Mal ein halbes Jahr lang, bis er zu seiner neuen Freundin gezogen ist und ich zu meinem Freund. Wir haben bis bis zur Wohnungsauflösung wie in einer Wohngemeinschaft miteinander gelebt.
Dann, nachdem mein Mann und ich uns getrennt hatten, aber das war nur eine Übergangslösung, die beinahe unerträglich war für uns beide.

Aber es geht. Auch über längere Zeit.

4

Wenn ich die neue Freundin des Mannes wäre, würde mich das stören das er noch mit seiner (Ex)Frau zusammen lebt, ob nun xexuell was läuft oder nicht.

Ich weiß aber das es auch prima funktionieren kann.

Der neue Partner (schon 5 Jahre zusammen) meiner Patentante ist mittlerweile seit 14 Jahren getrennt von seiner Frau, sie werden auch erst ende des Jahres geschieden.
Die (Ex)Frau und er wurden damals sehr jung ungewolt zu Eltern und wie das damals so war, man musste heiraten, auch wenn man sich eigentlich noch nicht so richtig kannte. Weil das erste Kind ja nicht alleine bleiben sollte kam 2 Jahre später das Geschwisterchen, dann wurde ein Haus gebaut und einige Jahre später stellte man fest das man eigentlich nicht zusammen passt, man sich aber gut versteht.
Das Geld war damals nicht so dicke, das Haus musste ja auch noch abbezahlt werden und so wurde erstmal in getrennte Zimmer gezogen. Irgendwann wurde das Haus so umgebaut das zwei Wohnungen daraus gemacht wurden.
Die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus, die Exfrau wohnt mit ihrem neuen Partner in einer Wohnung und meine Patentante wohnt mittlerweile auch dort.
Die 4 Personen sind eine richtige Einheit geworden, es wird zusammen gekocht, zusammen in Urlaub gefahren, zusammen weg gegangen.

Für mich wäre es wahrscheinlich nichts, aber es geht meiner Patentante richtig gut dort und auch sie sagte das sie erst mal schlucken musste als sie erfahren hat das die beiden zusammen leben, auch wenn es zwei Wohnungen sind.

5

Ich hab mehrere JAHRE (!!!) mit meinem Ex zusammen gewohnt, wir haben sogar weiterhin das Schlafzimmer / Bett geteilt. Es lief NICHTS, wir haben uns aber gut verstanden. Ich weiß, dass das "nicht normal" ist, aber es ging.
Nach der räumlichen Trennung haben wir merkwürdiger Weise gar keinen Kontakt mehr gehabt.
Natürlich hingen die Kleider auch nach wie vor da, wo sie vorher hingen. Bedeutung hatte das keine.
Muss also nichts heißen.

6

"Könnt ihr euch vorstellen, dass bei einem seit über 1 Jahr getrennten Paar, das zwar im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern wohnt, der Mann noch seine Kleider in seinem alten kleiderschrank im Schlafzimmer seiner Frau hat?"

Vorstellen kann ich mir vieles. Und ich vermute, hier lebt man noch zusammen, weil es sich bei dem Haus um gemeinsames Eigentum handelt!? Was ist weiter geplant...soll das Haus verkauft werden, steht eine Scheidung an?

"Ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die beiden auch zusammen schlafen oder ist er nur zu faul zum Umräumen"

Du bist vermutlich die neue Partnerin des Mannes. Wie fühlst du dich -abgesehen vom Kleiderschrank- in deiner Beziehung? Weiß seine Noch-Ehefrau von dir, oder wirst du vor ihr "verleugnet"?

7

Ich wurde vor ihr verleugnet, bis sie durch Zufall von mir erfahren hat - und schlecht reagiert hat. Das hätte gegen ihre Abmachung verstossen. Ich wurde z.B. unter einem Männernamen im Handy eingespeichert. Meine Fotos werden unter der Matratze versteckt. Ich fühle mich sehr sehr schlecht.





8

dann bedeutet es vor allem, das es dir nciht gut tut.
das solltest du ansprechen und dann schauen, was ovn ihm kommt.
wenn da nichts ommt oder nciht das, was dir gut tut, würde ich mich vom acker machen....

weitere Kommentare laden