Hallo!
Ich habe mich hier durchgelesen und fand einen Beitrag das sich eine Frau über das bild aufregte von einer Ex das deren Freund noch auf dem laptop hat.
Die Exfreundinnen sind ein Thema für sich. Aber wie sieht es aus mit damaligen Sexabenteuern eurer Männer oder Frauen?
Mit einem Ex war man ja zusammen und es hatte Gründe warum man sich trennte.
Aber wie geht es euch wenn ihr von one night stands eurer Partner hört oder sogar Details wißt?
ich weiß leider viele Details, die ich so nicht genau wissen wollte.
Überkommt euch da nicht ein ganz klein wenig Eifersucht oder ein mulmiges Gefühl?
ich meine nun nicht Ex Beziehungen, sondern nur reine Sexaffairen die eure Partner(innen) vorher ausgelebt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das es viele kalt läßt zu wissen wie so mancher Mann eine Frau vor eurer Zeit durch die Bude, im Auto oder per Dreier durchgevögelt hat. Sorry für die Aussprache.
Wäre über Meinungen und Ansichten dankbar.
Arielle
Seid ihr eifersüchtig auf ehemalige Sexabenteuer??
Hallo Arielle!
Nee, da bin ich null eifersüchtig. War doch vor meiner Zeit und das will ich alles überhaupt nicht wissen.
Geht niemanden was an. Auch ich würde nichts von meinen früheren Geschichten erzählen.
Über HIV rede ich vor einer "Beziehung". Und wenn jemand nur rumvögeln will, ist er eh nichts für mich.
Für mich ist das immer der gleiche Typ Frau. Erst quetschen sie ihren Partner aus und wollen alles genau wissen, dann machen sie ihm Stress deswegen.
LG palesun
Guten Morgen!
Was vor meiner Zeit war, lässt mich einigermaßen kalt. Natürlich möchte ich wissen, wie viele Partner/innen mein jeweiliger Partner vor mir hatte. Dabei interessiert mich aber eher seine Erfahrung insgesamt. Wäre ja ziemlich albern, sich einzubilden, er hätte kein Vorleben, ich habe ja auch eins.
Wir haben uns das gegenseitig erzählt, mit Details eher gespart und gut.
Eifersüchtig bin ich da beim besten Willen nicht.
Viele Grüße.
Mein Mann weiss das ich mal eine hatte aber keine Details warum auch? Das war lange vor Ihm. Ich weiss auch mit wem er mal was hatte, aber das ist nicht die Gegenwart
>>Mein Mann weiss das ich mal eine hatte...<<
Entschuldige, bin aus Deinem Text nicht so schlau geworden, aber was weiß Dein Mann?
Hattest Du ein Affaire, eine Freundin, eine Brieffreundschaft....?
Hast Du auf den richtigen Beitrag geantwortet?
Grundsätzlich interessiert es mich natürlich schon, was mein Partner vor mir so an Erfahrungen gesammelt hat. Also sprich: so in etwa, ob er vor mir 5 Frauen oder 500 hatte. Denn ein Kerl, der sich zeitlebens durch alle Betten gevögelt hat, der käme für mich nicht unbedingt in Frage.
Aber Details will ich da gar nicht wissen. Es reicht zu wissen, dass es Frauen vor mir gab (wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn nicht in unserem Alter), aber mehr wäre dann absolut T.M.I. (too much information).
Ich will weder wissen, was er bei Sexabenteuern schon wo erlebt hat, mit wem und wie oft. Würde nur ganz, ganz böses Kopfkino auslösen und vermutlich auch ein mulmiges Gefühl (nein, keine Eifersucht, aber man mag es sich halt einfach nicht vorstellen), also frage ich auch nicht danach und erzähle selbiges von mir auch nicht.
Damit fahren wir in unserer Beziehung ganz gut. Ich weiß von meinem Mann, dass er vor mir eine geringe Anzahl an Beziehungen hatte, keine reinen Sexabenteuer. Und er weiß von mir, dass ich vor ihm eine unwesentlich größere Anzahl an Beziehungen hatte und auch schon mal vereinzelt einen ONS hatte. Mehr müssen und wollen wir nicht wissen.
Typen, die einem immer gleich erzählen wollen, was sie schon alles erlebt haben (Dreier, Vierer, Bordell zum Junggesellenabschied und was weiß ich, was ich da schon alles gehört habe), finde ich äußerst abschreckend.
Ich habe viele Fehler, aber Eifersucht gehört nicht dazu.
Es ist das Dümmste, wenn man auf die EX seines
Partners eifersüchtig ist....
...man würdigt sich doch selbst herab und macht SIE automatisch - für sich
UND wenn der Partner das weiß auch für ihn - wieder interessant.
Es hat doch einen Grund, wenn die EX die EX ist.
Zum Thema Eifersucht, letztens guten Spruch gelesen:
"Eifersucht ist eine dunkle Ahnung, welche aus dem Nichts daher kommt und uns die Tage verdunkelt und einen Schatten auf unsere Beziehung legt, welcher der Sonne keine Chance mehr lässt, bis zu uns durchzudringen."
(kein Verfasser bekannt!)
Fritzi
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Nein, ich kann mit dem Vorleben meines Partners leben, so wie er mit meinem leben kann. Ich gehe davon aus, dass ich keine einzige meiner vorigen Partnerschaften, Kurzbeziehungen und Affären auch nur ansatzweise wiederhaben will und denke, meinem Partner geht das genauso.
Grundsätzlich hätte ich ein Problem, wenn er aktiv einer der Frauen hinterherjammern würde und mir das Gefühl vermitteln würde, man dürfe ihn mit derjenigen nirgends allein lassen. Aber wenn das so wäre, dann wüsste ich auch, dass er damit noch nicht durch ist und ich nur ein "Trost" wäre.
So viel Selbstbewusstsein, dass ich jetzt DIE bin, die er will, ist aber schon da.
Hallo,
wir sprechen wirklich über alles.Sex-Abenteuer ausgenommen.Was soll das bringen?
Wir wissen ,das wir beide keine Mauerblümchen waren.
Merkwürdige Typen ,die über vergangene Affären ins Detail gehen-vielleicht Angeber?
Auf jeden Fall eine Gelegenheit Stress in die Beziehung zu bringen.
L.G.
Sehe ich genauso. Wir reden auch über alles, aber darüber muss man echt nicht reden.
Hinterlässt bei mir auch immer sehr den Eindruck eines Angebers, wenn ein Typ unbedingt erzählen will, was er vorher schon alles tolles bei Affären erlebt hat. Ich habe tatsächlich einen Arbeitskollegen, der meint, sowas überall rumposaunen zu müssen, wo er schon überall aus seiner Sicht ach so versaute Dinge getrieben hat. Macht sich einfach nur sehr lächerlich damit...
Ist wirklich nur eine Gelegenheit Stress in die Beziehung zu bringen, der nicht sein müsste.
Hallo,
der Beitrag mit dem Foto der Ex, ist nicht so ernst zu nehmen. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt, denke ich
Mit Ex Freundinnen habe ich prinzipiell kein Problem. Ich bin ja auch eine und bei den meisten meiner Ex-Freunde, beneide ich die neue Frau um nichts.
So Sexabenteuer und was mein Partner alles erlebt hat, möchte ich nicht wissen. Ich frag auch nicht danach und möchte nicht, dass er mir das erzählt. Ich möchte auch nicht über meine reden. Ich denke da kann es leicht zu Missverständnissen führen. Oft handelt es sich dabei um "blöde" Geschichten, die irgendwie "passiert" sind.
Außerdem ist es bei mir noch etwas delikater, denke ich. Ich hatte noch keinen One Night Stand. Bei mir waren das immer so "Gschichtln" bei denen sich aus verschiedenen Gründen keine Beziehung ergeben hat. Zu den meisten Männern, habe ich sogar noch Kontakt . Sie sind mir einfach mehr oder weniger "erhalten" geblieben, aber nicht, weil ich so scharf drauf war, den Kontakt aufrecht zu erhalten, sondern weil die Männer mir nicht aus dem Weg gehen, bei Paties auf mich zugehen, zum Geburtstag gratulieren usw.
Ich denke, dass soetwas für einen Partner ev. unangenehmer wäre. Somit möchte ich auch nicht darüber reden. Mir bedeuten diese Männer nichts, oft nichteinmal freundschaftlich und ich möchte nicht wegen nichts irgendwelche Missverständnisse aufbringen.
Boah, das klingt total unfair, wenn ich das jetzt so lese. Dem Partner soetwas zu verschweigen. Nur wie erklärt man jemanden, dass da etwas war und die Männer trotzdem nicht einen großen Bogen um mich machen. Spätestens bei der 3. Erklärung glaubt das doch keiner, oder?
LG,
mitti
<< und bei den meisten meiner Ex-Freunde, beneide ich die neue Frau um nichts. >>
Haha, ja, geht mir genauso...