Mein Mann hat studiert,studieren kostet viel Geld.Wir müssen Studiendarlehen und Bafög zurück zahlen.
Mein Mann ist Ingenieur im Bauwesen(Niedersachsen,nähe Hannover),arbeitet von morgens 7 bis abends 7, manchmal sogar noch länger.
Überstunden gibts weder als Freizeitausgleich,noch als Geld ausgeglichen.
Er bekommt netto 2000€.
Für eine 60 Std Woche ist das doch nicht viel,oder?
Er sucht schon was neues,aber momentan ist das rar gesät mit Stellen.
Und da er erst seit 4 Jahren ausgelernt hat,verfügt er vielen AG noch nicht über genügend Erfahrung...
Habe hier vor einiger Zeit irgendwo gelesen,dass ein Mann von einer Userin das gleiche macht und fast das doppelte verdient.
Das Studium dauert ein paar Jahre,in denen wir wirklich geknappst haben und viel verzichtet,immer in der Hoffnung,wenn er dann arbeitet und gut verdient,holen wir alles nach.Aber das klappt nicht wirklich.
Mein Mann ist Ingenieur aber arbeitet für zu wenig Geld
Und was willst Du jetzt? Sollen wir einen Job für Deinen Mann suchen?
Bin verwirrt.
Lichtenstein
Und nun?
Wenn ihr unzufrieden seid, dann hilft da nur sich bewerben und auf ein besseres Jobangebot warten.
Für Niedersachsen ist ein normaler Gehalt (müsste Brutto ca. 3000-3500 EUR sein, je nach Steuerklasse). Im Vertrag stehen bei ihm bestimmt 40 Stunden oder? Dass er 60 Stunden arbeitet, ist er selbst schuld, ich würde sowas nicht mitmachen.
Soll sich also eine anständige Arbeit mit 40 Stunden suchen, bezahlt wird sie aber in etwa gleich.
Naja, so ganz trifft das nicht zu.
Mein Mann ist Dipl. Bauingenieur (Uni) in München und dort ist es Gang und Gebe soviele Stunden zu arbeiten. Diese werden NICHT als Überstunden oder Urlaub verrechnet und in den Verträgen gibt es keine Wochenstundenanzahl, was übrigens in unserem Bekanntenkreis hier in München auch für BWLer usw. gilt.
LG BettiW80
Bin überrascht, ich dachte immer Ingenieure sind so tierisch begehrt oder hat er eine Fachrichtung, wovon es zuviele gibt?
Da hilft halt nur immer weiter bewerben und suchen, suchen, suchen...
Schöpft ihr auch alle Möglichkeiten aus, d.h.
- hat Dein Mann ein Xing-Profil,
- hat er in diversen Jobportalen seinen Lebenslauf hinterlegt,
- sind seine Bewerbungsmappen tiptop in Ordnung (evtl. mal ein paar € in die Hand nehmen und prüfen lassen),
- habt ihr Kontakt zu Personalberatern / Headhuntern aufgenommen, die für diese Art von Leuten spezialisiert sind?
2000€ ist definitiv zu wenig!!
hallo,
nicht auf andere schielen
mein mann hat noch weniger verdient
manchmal hab ich mit meinen 32h mehr verdient
innerhalb von 4 jahren kann man noch kein überirdisches gehalt verlangen
geduld und erfahrungen sammeln
müsst ihr in der region bleiben?
auf in die weite welt der arbeit hinterher
Danke an die, die geantwortet haben.
Er sucht erst regional,wenn das nicht klappt,Deutschlandweit.
Da wir Kinder und ich einen Job habe,wäre das eher eine nicht so gute Lösung.
Er wird sich auf den genannten Seiten anmelden.
Die Bewerbung ist geprüft und top.
Was arbeitest du denn? Wie alt sind die Kinder?
Man kann immer umziehen, der Arbeit nach.
Wenn einer einen gut bezahlten Job findet, kann der andere sich um den Rest kümmern: Umzug, Kinderbetreuung, dann eigener Job.
So habe ich das gemacht und es hat bisher zwei Mal funktioniert. Das wird auch noch ein drittes Mal funktionieren, da bin ich sicher.
Also, nur Mut. Nicht da bleiben, wo man zum Niedriglohn arbeitet.
Willkommen im Leben!
Mein Mann arbeitet ebensoviel. Hat am Monatsende sogar noch 200 Euro weniger raus. Anderer Beruf, aber auch studiert.
Deutschland entwickelt sich zum Niedriglohnland.
Ohne mein Vollzeitgehalt würden wir unsere Kinder nicht durchbringen können.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich gehe auch arbeiten.
Wir haben Kinder,würde gerne zu Hause bleiben,bis auch der Jüngste im Kindergarten ist,aber geht nicht.
Wird das denn irgendwann mal besser.......?
Willkommen im Leben!!!
Ich konnte mein Bafög auch nur zurückzahlen, weil ich mal ein kleines Erbe hatte. Mit dem, was ich heute mit Diplom verdiene, hätte ich das nicht machen können.
Ich wohne in einer industriearmen Gegend, bin aber mit einem Job zufrieden, habe nur ein paar Kilometer bis zur Arbeit, habe ein neues Auto und ein gemietetes Haus mit Garten.
Ich könnte manchmal heulen, weil ich mit Diplom keine großen Sprünge, wie z.B. tolle Reisen oder teure Klamotten, machen kann. Aber das, was ich habe, macht mich trotzdem glücklich.
Vielleicht solltet ihr einfach mehr Geduld haben. Für 40 Stunden finde ich den Nettolohn auch zu wenig. Für 60 Stunden ist das nur Verheize. Aber wie gesagt, dass ist das Leben. Nur auf die wenigsten Absolventen wird in der Arbeitswelt gewartet.