frage zum unterhalt...wieviel muss mann zusätzlich noch zahlen??

hallo zusammen...
mein mann zahlt unterhalt,nicht wenig!! das geld wird fast kaum fürs kind verwendet,das wissen wir ganz sicher!!! er zahlt auch noch ein beitrag für den kindergarten...
wie ist es wenn das kind zur schule kommt? müssen wir dann noch sachen wie klassenfahrten mit finanzieren? ich meine sie weiß was auf sie zu kommt,dann kann sie ja schon mal ein sparbuch machen oder so....

danke schon mal....und ja wir zahlen gerne,aber für das kind....nicht für die mutter!!!

1

Hallo,

mit dem Spruch, das Geld wird nicht fürs Kind verwendet, wirst du nicht weit kommen...

denn es ist egal ob sie von dem Geld die Miete zahlt oder sonst was.

Wichtig ist das es dem Kind gut geht, ob sie nun ein Sparbuch hat oder nicht...


Und ja er muss sich auch an den Schulsachen/Klassenfahrten/Kiga-beiträge beteiligen! Sofern er das kann... da dein Mann ja Unterhalt zahlt, scheint er dementsprechend zu verdienen!


Komisch das die "neuen" Weiber immer so rumjammern.... er hat schließlich das Kind gezeugt, dann soll er auch dafür aufkommen!!!

Und wenn es euch so gut geht, legt doch ihr ein Sparbuch fürs Kind an!!!

2

Ganz so ist es aber auch wieder nicht.

Ich kenne die Situation sehr gut, mein Lebensgefährte zahlt relativ viel Unterhalt für seine beiden Töchter. Da war auch nie ein Thema, sie sollen an seinem Wohlstand beteiligt sein - SIE, wohl gemerkt, und nicht die Ex, die nach wie vor nichts arbeitet, nicht fähig ist, morgens aufzustehen und den Kindern ein Frühstück bzw. eine Jause zu richten, die nichts kocht, ... , aber ins Fitnesstudio geht, ins Shapeline Studio geht, drei Packungen Zigaretten täglich raucht, ...und das alles auf Kosten der Kinder, deren Geld sie dafür verwendet.

Dafür haben die Kinder weder Winterschuhe noch Jacken, das kauft mein Mann alles noch extra, weil sie ihm einfach leid tun.

Es gibt nicht nur arme Exfrauen! Es gibt auch berechnende, faule, egoistische...

Womit du allerdings recht hast, ist, dass man mit diesem Argument, dass das Geld nicht für die Kinder verwendet wird, nicht weit kommt - traurig, aber wahr.

3

Und ja er muss sich auch an den Schulsachen/Klassenfahrten/Kiga-beiträge beteiligen! Sofern er das kann... da dein Mann ja Unterhalt zahlt, scheint er dementsprechend zu verdienen!

Das ist Mumpitz, was du da schreibst, das kann so global gar nicht gesagt werden. Schulsachen sind grundsätzlich vom Unterhalt zu zahlen, zu Klassenfahrten und Kiga-Beiträgen gibt es Einzelfallentscheidungen.

weitere Kommentare laden
4

Woher weißt Du, daß das Geld nicht fürs Kind verwendet wird?
Läuft es in Lumpen rum? Bekommt es nichts zu essen?
Die Mutter des Kindes zahlt für das Kind übrigens auch Miete, Strom, Nebenkosten usw.

Kurz und gut: Es geht Dich nichts an, was die Mutter mit dem Geld macht.

Sollte das Kind vernachlässigt sein, dann sollte sich der Kindsvater und NICHT Du darum kümmern, daß sich die Situation ändert, nicht jedoch irgendwelche Wege suchen, weniger zu zahlen oder sich vor Zusatzausgaben zu drücken.

5

Hallo,

wenn dein Mann ausreichend Unterhalt zahlt (was er ja offensichtlich tut) muss er sich nicht an vorhersehbaren Ausgaben wie z.B. einer Klassenfahrt beteiligen. Für solche Sachen kann die Mutter Geld zurücklegen. Wenn sie zusätzliche Zahlungen einklagt ist es immer vom Richter abhängig, ob dem stattgegeben wird. Aber es wird nicht automatisch für eine Zusatzzahlung entschieden. Also sollte dein Mann nicht gleich alles zahlen, was die Ex will.

LG von "böser" Zweitfrau

7

#blumedankeschön....
endlich mal wer der sachlich antwortet ...

9

Jemand der so Antwortet, wie du es hören willst!

weiteren Kommentar laden
6

wie gesagt fürs kind zahlen wir gerne!!!
aber wir wissen zu 100 % das das kind von dem ganzen geld fast nix zu sehen bekommt,das wissen wir aus einer sicheren quelle,ihren ex.und zahlt damit ihre klamotten,zigaretten und disco besuche.*da fallen sätze wie ...bekomme am 1 unterhalt,dann können wir schön ausgehen,der kleine bleibt bei papa*
sie bekommt mit kindergeld fast 500 euro.wollt ihr mir erzählen das sie das ganze für das kind braucht? ich habe selber ein kind...und weiß was man so ausgibt,mit miete,wasser usw.und mein sohn ist noch im verein und bekommt taschengeld und hat ein sparbuch.das alles von unterhalt und kindergeld und läuft in markenklamotten rum.bei seinem kind fragt man,na hast du schöne neue sachen..ja hat oma mir gekauft...ist ja auch egal wer ihm was kauft...

ich wollte nur wissen ob er rechtlich gesehen für klasenfahrt,bücher,schulranzen oder verein zahlen muss...zusätzlich zum unterhalt...mehr nicht.

13

Und nochmal. Es geht Dich nichts an, was sie "mit Kindergeld" bekommt.

Woher weißt Du, daß sie genau DIESE 500 Euro nimmt und Klamotten für sich kauft? Kennst Du ihre Einkünfte so genau? Wenn ich das schon höre: "Weiß das von ihrem Ex ...":-[

Kehr vor Deiner Tür!

14

Du stell Dir mal vor auch ich geh aus wenn mein sohn bei Papa ist und geb Geld aus, am 1. gibts nicht nur Unterhalt, ich bekomm z. Bsp. mein Gehalt dann. #aha

weitere Kommentare laden
10

Das Geld was mein noch Mann zahlt geht momentan auch eher komplett für Miete drauf. Da haben wir uns aber geeinigt. Das er meine Mieter weiter zahlt und ich den Rest.
Ich finde solche Sprüche wie den von dir schon etwas daneben, denn auch wenn mein noch Mann unsere Miete zahlt, so gebe ich trotzdem mein Geld für die Kinder aus und das rechnet sich dann wieder auf.

15

Was sie damit macht ist egal, solange das Kind nicht leidet. Nein Klassenfahrten muss sie sparen sonst kann das Kind nicht mit ganz einfach.

17

und ja wir zahlen gerne,aber für das kind....nicht für die mutter!!!

WIR???????? Dein Mann zahlt. Du hast ihn mit Kind kennengelernt und genommen.

26

ja WIR!!!!!!! weil ich die gesammte miete übernehme, sowie nebenkosten usw...was die wohnung angeht zahle ich alles,nur deshalb kann er den vollen unterhalt bezahlen.

28

Blödsinn.

Wenn der Unterhalt so berechnet wurde, hat er auch genug Einkommen. Wenn er für Miete etc. nicht aufkommen kann, lebt er über seine Verhältnisse. Dafür können aber Mutter und Kind nichts.

Wenn Du ihn sponsert - selber schuld!

18

habt ihr schon mal drüber nachgedacht die kinder zu euch zu nehmen?

24

Wieder eine, die der Ex mit Kind nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.

"und ja wir zahlen gerne,aber für das kind....nicht für die mutter!!!"

Warum eigentlich nicht?

SIE erbringt immerhin eine Erziehungsleistung für das Kind, dass auch das deines Mannes ist.

27

ja wenn es mal so wäre....sie erlaubt ihm alles nur damit er sie in ruhe lässt...die meiste zeit ist er bei der oma.ich schreibe und frage das hier alles nicht um sonst.....wird wohl seine gründe haben

29

#pro
Ich frage mich wieso sich so manche Next nicht einfach da raus halten kann....

weitere Kommentare laden