hallo
muss mich mal über meinen tollen mann auskotzen.
mittlerweile trinkt er jeden tag.
kommandiert mich nur rum, ich darf im haushalt alles alleine machen.
wir haben einen 1 sohn(1)
er ist z.zt krankgeschrieben seit 4 wochen, .
wir waren eben auf ner feier
hatten den kleinen mit weil da alle mit kindern waren.
um 22 uhr sagte ich zu ihm(volll),dass wir langsam nach hause müssen weil der kleine müde ist.
er meint , ich sollte alleine nachhause fahren weil er noch weiter trinken möchte.
alle pärchen sind schon nach hause gefahren ausser einer nicht weil deren kind dort im reisebett schlief.
nur er macht theater.
weil ich zu ihm gesagt habe das wir gemeinsam gekommen sind und auch wieder gemeinsam fahren wie alle anderen auch.
da macht er mir eine szene, buttert mich vor allen leuten runten was ich den für ne mutter wäre , weil der kleine müde ist.
alle haben schon mit dem kopf geschüttelt.
hallo??
ich wollte ja schon lange fahren.
er meint, er kann machen was er will..
ich bin jetzt mit unserem kleinen alleine nach haus.
er kann bleiben wo der pfeffer wächst..
dieser man kotzt mich einfach nur an
wie hättet ihr gehandelt??
was sagt ihr dazu.
ach ja und das ist schon des öfteren vorgekommen.
eigentlich immer wenn wir auf ner feier sind,,,
lg melanie
Mein Mann..ich kann nicht mehr..
Ich bin nicht der Meinung, dass man unbedingt zusammen gehen muss, weil man zusammen gekommen ist.
Ich wäre um 22 Uhr mit dem Kind gefahren, wenn dein Mann zu diesem Zeitpunkt schon betrunken war, war abzusehen, dass es später Krach gibt.
Ich hätte keine Lust auf so einen Säufer, der sich auf jeder Feier zuschüttet und täglich trinkt.
Wenn dein Mann dich einfach nur ankotzt, solltest du dich fragen, was eure Ehe noch wert ist. Ich verschwende im Privatleben keine Zeit an Menschen, die mich ankotzen, dazu ist das Leben zu kurz.
Dem kann ich mich ohne Einschränkungen anschließen!!
Hallo melanie,
ich denke auch ihr müsst nicht unbedingt zur gleichen Zeit nach hause gehen. Vielleicht könnt ihr bei der nächsten Feier schon im Vorfeld klären wie es mit dem nach hause gehen gehandhabt wird.
Allerdings sehe ich ein großes Problem in seinem Trinkverhalten. Es liest sich für mich nach einer Abhängigkeit bzw einer beginnenden Abhängigkeit. Du solltest auf passen das du nicht in eine Ko-Abhängigkeit rutschst und früh genug etwas dagegen tun.
Freundliche Grüße
blaue-rose
Dein Mann betrinkt sich auf jeder Feier?
Wie lange willst du das mitmachen?
Das wird nicht besser von allein.
Die anderen haben schon mit dem Kopf geschüttelt?
Kannst du dir vorstellen, wie das in 5 Jahren ist, wenn du weißt, dass dein Mann sich schnell zuschüttet auf jeder Feier und dann eventuell Blödsinn labert und die anderen mit dem Kopf schütteln und du dich in Grund und Boden für deinen Mann schämst?
Du wirst keine Lust haben, noch irgendwo hin zu gehen.
Wenn du jetzt nicht handelst, wirst du eine schlimme Karriere als Frau eines Trinkers vor dir haben.
Die Einladungen werden weniger werden.
Irgendwann bist du sozial isoliert, aber das wird deinen Mann wenig stören, er kann ja auch zu Hause trinken.
Wie ist das denn, wenn eine Einladung ansteht, findet er immer Gründe, warum du fahren musst?
Will er früh nach hause, wenn er fahren muss und nichts trinken darf?
also es gab noch keine feier wo er nichts getrunken hat.
er fährt nie !!
wenn er kein hat zum fahren dann bestellt er sich ein taxi!
ich bin nicht so der alkohol trinker.
ab und an etwas sekt oder ähliches das wars.
ja ich weiss nicht was ich machen soll
natürlich kotzt es mich an und ich bin auch tief unglücklich damit.
wenn ich andere paare so sehe da sagt die frau wie fahren jetzt und die männer kommen sofort ohne diskussion mit auch wenn die was getrunken haben!
so eine beziehung möchte ich auch das der mann auch bisschen respekt vor seiner frau hat und nicht nur das zöhlt was er will.
was ratet ihr mir ?
was soll ich tun?
>>wenn ich andere paare so sehe da sagt die frau wie fahren jetzt und die männer kommen sofort ohne diskussion mit auch wenn die was getrunken haben!<<
Wenn ich solche Paare sehe, denke ich mir 'Wie albern ist das denn!'.
Ich finde nicht das es was mit Respekt zu tun hat, wenn man nur noch als unzertrennbare Einheit 'Paar' auftritt.
Grüsse
BiDi
Ich wäre gegangen und am Tag danach würde ich mal reden, nicht weil er nicht mit ist sondern wie er sich allgemein Verhält, das er nicht mit ist ist das geringere Übel wie er mit dir Umgeht find ich schlimm und der Konsum von alkohol.
So wie du es beschreibst, klingt es für mich deutlich danach, als sei dein Mann abhängig. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Genau diese Situationen gab es mit meinem Ex-Partner immer wieder und immer häufiger. Er wurde mit der Zeit immer aggressiver, hat mich verbal angegriffen (besonders, wenn er durch mich sein Trinkerlebnis gefährdet sah) und der Alkohol wurde immer wichtiger. Das Ganze ist dann so geendet, dass ich am Ende für eine Woche im Krankenhaus lag, weil er mich im Suff verprügelt hat. Da hab ich dann endlich kapiert, dass die Beziehung vorbei ist und der Alkohol gewonnen hat. Rede mit ihm und wenn er sich nicht schnellstens helfen lässt, verlasse ihn. Auch deinem Kind zu Liebe!
Hallo Melanie,
so wie sich das anhört, hat Dein Mann ein Alkoholproblem... was für mich pers. ein absoluter Trennungsgrund wäre, denn es muss die Hölle sein ! Launen und Ausfälle des Partners zu ertragen. Du bist
Hausfrau ,Mutter und Ehefrau und das wird Dir nicht gewürdigt. Geh bevor es zu spät ist ! Denk an Dein Kind !
Alles Gute
Nana
vor so einem mann würde ich jeglichen respekt verlieren und mich massiv ekeln!
wäh, trinkende männer sind einfach widerlich!
Genauso fing es bei meinem Ex an, wenige Monate später hab ich ihn dann rausgeschmissen und mich scheiden lassen.
Da gehts garnicht mehr alleine um das mit nach Hause gehen, dem Mann bist Du schlicht sch***egal, er ist Säufer und will weitersaufen - fertig.
Irgendwann schlägt er zu, wenn ihm was nicht passt von "der Alten".
Säuft täglich, macht krank, irgendwann fliegt er raus und hat weiter Grund zum Saufen, er nennt das dann Frustsaufen und heult rum, dass er ja eh keinen Sinn mehr sieht in allem - bla bla bla.
Sorry, ich kann Dir nichts anderes empfehlen, als schnellstens Dein Leben zu ändern und einzurichten - ohne ihn.
Dann kann er machen, was er will, auch sich zu Tode saufen - mein Ex starb mit 44 .....
Welches Beispiel gibt dieser Vater für seinen Sohn ab ?????
Alles Gute
LG Moni
Huhu,
wie ich gehandelt hätte?
ich wäre nach Hause gefahren als mein Kind müde wurde und hätte meinem Mann und den anderen noch einen schönen Abend gewünscht.
Aber...mein Mann trinkt auch nicht täglich, DAS wäre für mich nämlich sehr wohl ein Problem.
lg
Andrea