Ich schreibe mal hier in schwarz weil ich nicht unbedingt erkannt werden will.
Ich möchte hier schon mal vor ab was fragen was mir bei meinem Termin am Mittwoch bei meinem Anwalt wahrscheinlich abschließend beantwortet bekomme.
Also, ich bin 28 und studiere im 7. Semester Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Kunsstofftechnik. Meine Ex-Freundin ist von mir schwanger. Sie ist mittlerweile im 7. Monat aber sie hat sich schon sehr früh, gleich zu Beginn der Schwangerschaft getrennt.
Jetzt habe ich von ihrer Anwältin letzte Woche ein Schreiben bekommen, wo ich erst mal echt geschluckt habe. Also erstmal geht es um Unterhalt. Darin fordert sie Mindesunterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle einen bestimmten Betrag sowie Betreuungsunterhalt für die Kindsmutter. Außerdem schreibt die Anwältin, dass ich mit der Geburt des Kindes aus dem Anwaltsdeutsch übersetzt eine besondere Pflicht hätte, den anstehenden Unterhalt auch zu bezahlen. Sie schreibt sinngemäß, dass ich notfalls auch mein Studium aufzugeben habe um mir einen Vollzeitjob zu suchen. Da ich ja bereits eine Ausbildung als Radio-und Fernsehtechniker gemacht hätte, wäre mein Studium keine zwingend notwendige Ausbildung. Zu Gunsten des vollständigen Unterhalts an Kind und Mutter müsste ich die aufgeben. Eben weil ich schon eine Ausbildung hätte und durchaus in der Lage wäre mir einen Vollzeit Job zu suchen.
Dass ich Unterhalt an beide zahlen muss, war mir klar und ich hatte sie auch mal gefragt, dass ich es gut wäre, bald zu erfahren, was da kommt.