Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, wie viele Paare es hier gibt, die trotz Kindern ohne Trauschein zusammenleben. Mein Freund und ich erwarten demnächst unser zweites Kind. Wir sind seit 4 Jahren zusammen aber er fragt mich einfach nicht, ob ich ihn heiraten möchte. Ich möchte nämlich schon gern, bin da aber eher altmodisch und möchte gefragt werden. Mein Freund weiß, dass ich ja sagen würde.
Meist hab ich mit der Situation kein Problem, aber manchmal nervt es mich schon sehr, dass mein Kind einen anderen Nachnamen hat als ich (habe "erlaubt", dass es seinen Namen bekommt) und dass das beim zweiten Kind wohl auch wieder so gemacht werden wird.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Carina
Umfrage: Seid ihr verheiratet oder habt ihr auch uneheliche Kinder?
Huhu,
mir geht es wie dir, nur mit dem Unterschied, dass wir noch keine Kinder haben. Aber es ist für uns klar, dass wenn eins kommt bevor wir verheiratet sind (was wahrscheinlich ist, wenn's bald nach Absetzen der Pille klappt) bekommt es seinen Namen. Ich würde bei einer Heirat auch seinen Namen nehmen. Mir wäre es aber auch lieber wenn alle gleichzeitig einen gemeinsamen Nachnamen haben.
Bin mal gespannt, was für Antworten kommen, mich interessiert die Sache auch
>>>aber manchmal nervt es mich schon sehr, dass mein Kind einen anderen Nachnamen hat als ich<<<
Warum lassen Frauen sowas zu?
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt!
ja irgendeinen Nachnamen muss das Kind ja haben, und wenn der Name des Mannes schöner ist als der der Frau kann ich die Frau gut verstehen....
Ich knnte mal jemanden, der hieß mit Nachnamen "Fick", wenn ich nun möchte, dass mein Kind dann doch besser Meyer heißen soll, ist das doch nachvollziehbar...
LG Jupp
(... dessen Kinder auch einen anderen Nachnamen haben... )
Ich bin fast 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder (11 und fast 8) und haben erst letztes Jahr im November geheiratet.
Gefragt hat er nicht, wir haben das "so beschlossen".
Allerdings hätte ich den Kindern nie seinen Nachnamen gegeben bevor wir nicht verheiratet waren.
LG
Hallo,
ich hatte eine 15 Jahre dauernde Partnerschaft, mit zwei Kindern (damals 9 und 6) - mein Ex hat uns verlassen - die Kinder haben meinen Namen, weil meiner ausgefallener ist. Jetzt bin ich ganz froh, dass wir drei alle den gleichen Namen haben.
Nichtsdestotrotz würde ich nie mehr unverheiratet Kinder in die Welt setzen, weil mir durch meine Naivität jede Menge Geld verloren gegangen ist - ich habe zwar immer gearbeitet - allerdings konnte ich nie das erwirtschaften, was mein Mann erwirtschaftet hat - so fehlen mir also für diese Zeit Versorgungsbezüge - aber das ist glaub ich ein anderes Thema.
Grüße
Otti
Morgen sind wir genau 8 Jahre verheiratet und 11 Jahre zusammen
wir bekommen in genau 30 Tagen (KS) unser drittes Kind.
Die Kinder sind alle ehelich! Sie sind 5 1/2 und 3 1/2 Jahre alt und wie gesagt bin in der morgen 35.ssw.
Ich hätte es nie anders gemacht
LG Diana
wir sind auch unverheiratet und haben einen 11 wochen alten sohn. der trägt aber meinen namen! das war mir sehr wichtig! ich würde gerne heiraten, unter anderen auch aus gründen, die otti anführt. mein freund ist aber kein fan davon. er würde es aber meinetwegen tun. mal sehen, wie es weiter geht
lg julia
*aber manchmal nervt es mich schon sehr, dass mein Kind einen anderen Nachnamen hat als ich (habe "erlaubt", dass es seinen Namen bekommt)*
Warum hast Du da zugestimmt?
Verheiratet seit 7 Jahren, alle Kinder von einem Mann keine unehelichen Kinder aus früherer Beziehung.
Allerdings hab ich ihn gefragt, selbst ist die Frau
Einfach zu warten bis er dich fragt, finde ich einfach nur dämlich.
Schon bei der ersten Schwangerschaft hättet ihr über eine Hochzeit reden müssen.
Deine KLein-Mädchen-Fantasien scheinen dir wichtiger zu sein als die Absicherung der Kinder.
Absicherung der Kinder durch Heirat?????
klar..., Frau haut ab und läßt die Kinder beim Erzeuger (und Ernährer)....
GzG
Irmi