Hallo!
Weiss gar nicht, wie ich anfangen soll, aber ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 9 Monaten zusammen. Sind im Oktober zusammengezogen und im Juli kommt unser Wunschkind. Er ist mein absoluter Traummann und wir wollten eigentlich im Mai heiraten....
Soweit so gut... aber er hatte schon immer ein Problem mit meiner Vergangenheit bzw. damit, dass ich für ihn ein paar Männer zuviel gehabt habe. Es war eine Episode in meinem Leben, auf die ich nicht stolz bin, aber es gibt garantiert bedeutend mehr Frauen, die mehr als 7 Männer bislang hatten.... Er hatte auf jeden Fall einiges mehr an Frauen, aber laut ihm, steht sowas einem Mann ja zu. Er stochert also dauernd bis ins kleinste Detail in meiner Vergangenheit rum und das geht mir schon arg an die Nieren, vor allem, da es ein Ex von mir geschafft hat mich so zu manipulieren, dass ich darunter heute noch leide (Sextechnisch) .... er weiss das, aber hat wenig Hemmungen da immer weiter drin rumzubohren.... Jetzt hatte ich kurz bevor ich ihn kennengelernt habe einen One Night Stand, auf den ich nicht stolz bin.... Es war eine kurze Freundschaft, die dadurch dann kaputt gegangen ist. Ich hatte mit dem Typ viel Spass, aber alles ausserhalb vom Bett. Bis auf das eine Mal. Leider haben wir von uns immer mal Fotos gemacht, da er seine Kamera eigentlich immer irgendwo dabei hat... Einfach Spassfotos, wo wir dann auch knuddelnd im Bett lagen und uns dabei einen Jux gemacht haben.....
Diese Affäre habe ich versucht vor ihm zu verheimlichen, da sie mir irgendwie peinlich war und mich eigentlich seit Tagen immer weiter reingeritten. Leider existierte noch eine CD mit Fotos von dieser Sache, die er gefunden hat.... Jetzt meint er, er wäre der Lückenfüller, da ich auf diesen Fotos doch sooo glücklich aussehen würde... und glaubt mir nicht, dass es vor uns vorbei war. Dieser Typ hat mir nix bedeutet. Es war eine kurze Affäre, mehr nicht....
Er weiss jetzt nicht, ob er mir nochmal vertrauen kann. Will überlegen, ob es noch einen Sinn macht und sich wieder was aufbauen kann. Ich bereue diese blöde Lüge zu tiefst und habe Angst, dass unser Kind ohne Vater aufwächst.... weiss nicht, was ich machen kann, damit er mir wieder vertrauen kann....Er ist meine große Liebe, aber er hat es mir schon von Anfang an schwer gemacht. Er ist super eifersüchtig und stellt ab und an auch mal in Frage, ob das Kind überhaupt von ihm sein kann....
Ich weiss, dass mir hier eigentlich keiner helfen kann, aber so bin ich das ganze wenigstens mal losgeworden. Rechtschreibfehler bitte übersehen...
Danke an alle, die bis hierher durchgehalten haben.
Traurige Grüße
Nicole
Ich habe meinen Freund belogen :-((
Hallo!
Ich kann mit dir mitfühlen , da auch mein Ex sehr eifersüchtig war! Auch er wollte alles über meine Vergangenheit wissen .... und über meine Männer!!
Wenn mich einer gegrüsst hat , war die Frage sofort: hast du mit dem auch was gehabt???
Das ging sechs Jahre so und dann wollte ich nicht mehr..ich für mich habe die Beziehung beendet, da ich diese Eifersucht ( war ja eigentlich schon ein Besitzdenken) nicht mehr ertragen konnte.
Du selbst musst wissen , ob du das so aushalten kannst.... die ewigen Fragen nach der Vergangenheit ..die Eifersucht ........
Du bist jetzt schwanger, ist sicher nicht einfach für dich die Situation, aber ganz ehrlich: glaubst du das du auf Dauer glücklich sein wirst?????
Ewig die Angst das er noch mehr erfährt ( wobei ich mir denke, dass deine Vergangenheit gar nicht mit eurem jetzigen Leben zu tun hat ..).
Denk mal darüber nach, über seine positiven Seiten und seine Negativen Seiten... und triff dann die Entscheidung!!!
Ich kann nur von mir aus sagen, ich habe mich noch nie so frei gefühlt wie jetzt ( habe auch einen neuen Partner, der mich aber auch meine Freiheiten lässt, und dem meine Vergangenheit nicht wirklich interessiert, und ich bin so froh )
Und merke dir ; auch wenn du eventuell mit deinem Baby alleine sein wirst .. ich glaube , dass du auch ohne Mann glücklich sein wirst!
Alles Liebe
Na, das haben wir ja gern: Männern "steht es zu", viele Frauen in ihrer Vergangenheit zu haben, aber dann eifersüchtig sein ...
Mein Mann und ich haben uns da nie etwas verheimlicht, allerdings sind wir beide auch sehr "un-eifersüchtig" und kommen zusammen nicht auf sieben Exparter/innen.
Hast DU ihn denn mal genauso detailliert über SEINE Vergangenheit ausgequetscht? Vielleicht merkt er ja dann, daß das nicht so der Hit ist, wenn der andere immer wieder Sachen durchdiskutieren will, die längst passé sind?
Hallo Nicole,
ich würde da nicht groß rumüberlegen, wie Du es 'wieder gut' machen kannst. Du hast Dich nehme ich an entschuldigt und hast ihm erklärt, dass Du dieses Gefrage nicht mehr ertragen kannst.
Falls es das ist was Du willst, sagst Du ihm jetzt, dass Du ab jetzt nicht mehr lügst und er nun die Wahl hat. Entweder, er glaubt Dir und aus Euch wird was, oder nicht und dann soll er eine andere mit seinen Besitzansprüchen belästigen. Das geht ja wohl nicht an, dass er mehr Frauen haben darf als Du. Wäre fremdgehen dann auch okay für ihn nur Du sollst treu sein?
Bekomme eine Perspektive in Eure Beziehung, nämlich die, dass er ein Problem hat, an dem er arbeiten muss und nicht Du Dich für Deine Vergangenheit rechtfertigen mußt.
LG Mare
Danke für eure Antworten.
Wir haben gestern sehr lange und ausgiebig geredet. Ich hoffe, dass sich das jetzt alles wieder einrenkt. Ich liebe ihn wie ich noch nie geliebt habe und will ihn nicht verlieren. Ich bin auch mit knapp 30 nicht mehr in dem Alter, dass ich alles durch die Rosarote Brille sehen muss, vor allem, weil ich eine Ehe mit allem drum und dran hinter mir habe (betrogen, belogen und hintergangen worden). Ich gehe da realistisch ran. Wir müssen jetzt an unserem Vertrauen arbeiten, aber mit ein wenig Verständnis dürfte das wohl klappen. Ich denke da optimistisch in die Zukunft.
Es war eine dumme Lüge von mir, die ich zutiefst bereue und garantiert nicht nochmal wiederholen werde....
Danke nochmal fürs "zuhören".
LG
Nicole