Streit mit bester Freundin - wann Versöhnung und wie?

Hallo,

ich habe mich mit meiner besten Freundin ( wir haben uns wirklich alles erzählt und mind. einmal tgl. telefoniert) gestritten, der Streit liegt mittlerweile ca. 4 Wochen zurück.

Eigentlich ging es um belangloses, unterschiedliches Einkaufverhalten Kleidung, Kindererziehung sieht halt jeder ein bischen anders, jedenfalls ist seither Funkstille, ich merke aber sie fehlt mir.

Wie könnte man da wieder zueinander finden, oder ist die Funkstille schon zulange? Also einfach abhaken und weiter geht das Leben, andererseits könnte sie sich auch melden, vielleicht will sie auch nicht mehr?

Ich weiß nicht was ich machen soll #schmoll

Der Abstand hat mir Anfangs aber auch richtig gut getan, da sie sich auch sehr in unsere finanziellen Sachen, Kindererziehung usw. eingemischt hat #zitter

LG

1

Wenn du sie vermisst,
dann ruf sie doch an oder schreib eine Sms.

Sag wie es ist: Dummer Streit, sie fehlt dir!

Hatte das auch schon mit meiner besten,
passiert mal ;-)

3

Dann sagt sie vielleicht, sie ist froh mich endlich los zu haben und dann?

4

Dann weißt Du woran Du bei ihr bist!

weitere Kommentare laden
2

"oder ist die Funkstille schon zulange?"

Nein, das bestimmt nicht. Ich hatte mit meiner damals besten Freundin 1,5 Jahre keinen Kontakt. :-O ... Jetzt sind wir wieder wie damals. Nur hat sie in der Zeit eine neue beste Freundin gefunden. Ist aber für mich nicht so wild.

Aber wenn du sie vermisst würde ich mich nicht an zeitlichen Faktoren festhalten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr geht es genauso oder nicht. (Was ich für dich nicht hoffe)

Ich denke auch, dass du ihr vielleicht mal eine kleine SMS schreibst und ihr dein Herz ausschüttest. Oder du sagst, dass dir der Streit nicht gut tat und ob ihr euch nicht mal wieder treffen könnt.

Ich wünsch dir viel Glück. #winke

7

Ich würde mich einfach bei ihr melden und dadurch ergibt sich ja auch ein Gespräch. Da kann man ja von beiden Sachen Dinge festmachen. Die Ansichten sind nun mal in einigen Dingen unterschiedlich, das muss jeder akzeptieren. Und einmischen muss ja auch nicht sein. Klärt das am besten vorher. Ein "Versöhnungsgespräch" findet mit Sicherheit automatisch statt, wenn Ihr Euch wieder seht zum Treffen.

8

Kann es sein, dass ihr euch auseinander entwickelt habt?
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Wenn du sie vermisst, melde dich bei ihr, am Besten mit einer Mail, wenn sie nicht antwortet, weißt du, woran du bist.
Die Themen, warum ihr euch gestritten habt, halte ich nicht für belanglos.
War der Streit per Telefon?

9

Ja, er war per Telefon.