Meine Schwiegermutter hat Fotos von der Ex...

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Mann war mit seiner Ex ca.2 Jahre zusammen. Und die haben viele Fotos bla bla.
Und seine Mutter hat ein ganzes Album auf dem Wohnzimmerregal.Ich warte jedes Mal, dass sie es wegpackt. Aber es ist noch da. Das kotzt mich echt an.
Meine Mutter findet das nicht ok. Ich schon mal gar nicht.
Nein, ich habe sie nicht darauf angesprochen. Ich weiss was sie antworten wird." Da ist doch auch mein Sohn darauf.Und das ist ein Lebensabschnitt von ihm und man kann das nicht einfach auslöschen..." und bla bla bla.:-[
Ich habe aber keine Lust, dass sich ihre Bekannten Fotos von meinem Mann mit seiner Ex anschauen. Und auch nicht, dass mein Sohn später da auch reinguckt. Ohh Mannoo.
Übertreibe ich jetzt oder findet ihr das mit den Fotos ok?
Gruss

1

hi,

also ich finde du übertreibst total.
Er hatte ein Leben vor dir genau wie du vor ihm. Und nur weil dich der Gedanke stört das dein Sohn da später reingucken könnte oder andere es sehen könnten.

LG Yvonne

2

Hallo!
Du übertreibst sehr!Das gehört doch zu seinem Vorleben.Das kann und möchte man doch nicht wegdenken,weil das Teil seines Lebens ist.Oder nimmst du deinen Mann nicht als ganze Person mit allem was dazu gehört?#gruebel

Grüße
Biesi#kratz

3

Ich würde nicht mal sagen, du übertreibst, du drehst völlig ab.

Einen Zeitabschnitt aus dem Leben tilgen kann man nicht, das geht nicht. Du hast doch einen Menschen mit Vergangenheit geheiratet, du hast auch eine Vergangenheit, also so what. Versuch mal ruhig zu bleiben.

Schaut dein Sohn da mal rein, na und! Mich hätte es schon interessiert, wie die Ex-Perlen meines Vaters aussehen.

Last but not least ist es auch nicht so, dass sich jeder auf dieses Album stürzen wird, der bei der SM zu Besuch ist.

4

Hallo!

Ich denke, dass es manchmal schon eine unangenehme Situation für dich ist, wenn man den Mann mit seiner Ex sieht. Aber so ist es eben.

Bei uns stand eine zeitlang noch das Hochzeitsfoto von meinem Mann und seiner Ex in der Vitrine. Männer denken darüber irgendwie nicht nach und ihm ist es auch wirklich nicht aufgefallen. Das hat mich auch gestört! Ich wollte nun nicht den ganzen Tag dieses Foto angucken.
Aber im Fotoalbum ist es eben eine Erinnerung. Es gab ja nunmal auch ein Leben davor. Mein Mann hat seine Fotos von früher (allerdings sehr wenige, weil sie alles mitgenommen hat) und ich habe meine Fotos mit meinem Ex.
Die Kinder gucken sich die Fotos auch an und haben noch keinen Schaden genommen. Das ist doch nichts Schlimmes.
Meine Schwiegereltern haben sofort alle Fotos von ihrer Ex-Schwiegertochter verbannt, weil sie einen zu großen Hass auf diese Frau hatten, aber das ist eine andere Sache.

Mach dir nicht so einen Stress. Bist du eifersüchtig auf diese Frau? Brauchst du doch gar nicht, er hat sich von ihr getrennt und ist mit dir zusammen. Also mach dir nicht so einen Kopf und genieße die Zeit mit deinem Mann ;-).

LG Anne

5

Also ich und mein Mann - wir haben noch alle Fotos von unseren vorherigen Beziehungen und Ehen. Warum nicht? Das war ein Abschnitt von unserem Leben. Ich werde kein einziges Bild wegschmeißen. Auch wenn der "Arsch" darauf ist.:-%
Würde jemand sage ich solle die Bilder wegschmeißen - der würde mit mir Ärger bekommen. Fotos sind sowieso mein Hobby!;-)
Aber ich denke das hängt auch mit deinem Alter zusammen. In ein paar Jahren siehst du das viel lockerer.#aha
Kannst ruhig einer alten Frau glauben.:-p

6

Ich finde Dich kindisch um nicht zu sagen: völlig unreif!

Es ist ein Abschnitt in seinem Leben und basta.

Gruß

Manavgat

7

sorry,
sag mal, hast du sie nicht alle?
meine mutter hatte das 1. hochzeitsbild in ihrer whg. hängen, keinen hat es gestört.

sag mal darf dein sohn nicht wissen, daß du einen gebrauchten mann geheiratet hast?#schock


an deiner stelle würde ich echt in psychaterische behandlung gehen.#augen
mann oh mann, frauen gibt es, das ist ja nicht zum aushalten.:-p

grüßle
wolf

9

Also ich finde deine Reaktion auch stark bis sehr stark übertrieben.
Meine Mutter hat auch ein Album zu hause von z.B. Konfirmationsbildern (Familiengruppenbilder,einzelne am Tisch sitzen etc) da ist mein Ex auch mit drauf.Ihr würde nicht im Traum einfallen die wegzuwerfen.

Und meine zukünftige Schwiegermama hat ein Hochzeitsfotoalbum des Bruders meines Freundes.Da ist auch mein Freund mit seiner Ex drauf aber deshalb die ganzen Hochzeitsbilder wegwerfen.Nee niemals.Ich hab da aber kein Problem mit.

ER und ich leben schließlich schon ein ganze Weile und wir sind auch schon anderen Menschen begegnet ;-)

10

Hallo,

ja, Du übertreibst und bist zu empfindlich.

Mein Freund hat z.B. in seiner Wohnung eine große Fotokollage zu hängen, da sind Bilder aus seiner Kindheit, von seiner Familie, seinen Kindern und auch Fotos von ihm und einer Ex-Freundin zu sehen.

Ich würde nie auf die Idee kommen, von ihm zu erwarten, diese Fotos von der Kollage zu verbannen. Die Ex gehört zu seinem Leben und die Beziehung zu ihr ist beendet.

Ebenso würde auch ich nie auf die Idee kommen, die Fotos meines Ex-Mannes wegzuwerfen. Es sind nun mal Erinnerungen.

Mein Freund und ich haben uns auch gegenseitig unsere Hochzeitsbilder gezeigt.

Wir leben schließlich im Jetzt und Hier und sollten nicht auf die Vergangenheit und ein paar alte Fotos eifersüchtig sein.

LG

Pusteblume