Er hält mich für arrogant (sorry falls zu lang oder zu kompliziert)

Habe gestern mit meinem Freund gesprochen und er hat mir das gesagt was ich schon wusste aber nicht wahr haben wollte... Ich bin seit feb.2011 in einer Umschulung und auch an sämtlichen bildungs und weiterbildungsmaßnahmen interessiert. Ich würde nciht sagen das ich einen super iq habe oder super intelligent bin. Aber ich behaupte mal das ich ein großes allgemeinwissen habe und mich für fast alles interessiere und man kann auch über vieles mit mir sprechen... Wenn ich was nicht weiß sag ich das auch und umgekehrt wenn ich was weiß sage ich das auch. Gestern Abend sagte er mir dann das er mich wohl irrtümlich für arrogant gehalten hatte... Er hat sich im Internet wohl etwas durch gelesen und hat festgestellt wenn er mitreden kann und mehr allgemein wissen hat dann wirke ich wohl nicht mehr arrogant... Ich bin aber ziemlich verletzt und gekränkt und überlege nun welchen Sinn diese beziehung noch hat... Seit 18 Monaten sind wir zusammen ich habe ihn jetzt in der zeit mehr oder weniger immer mit durchgezogen weil er jobmässig und so schwierigkeiten irgendwie klappt das alles nicht so wie er das möchte, als ich letztes Jahr nachts Taxi fahren gegangen bin in Vollzeit hat er dann einer guten freundin und einem ehemaligen flirt im internet geschrieben und das war nix wo ich sagen würde: ach belanglos...ganz im gegenteil ich war schon verletzt und wenn ich ganz ehrlich bin ich zweifle immer mehr. Ich komme mir immer mehr vor wie das mittel zum zweck oder wie ne art sprungbrett und dafür bin ich mir zu schade. Ich überlege schon warum er überhaupt noch mit mir zusammen ist weil wenn ich so arrogant bin und so oberflächlich warum trennt er sich nicht? Er sagt weil er mich über alles liebt aber genau das kann ich ihm nicht mehr glauben. Weiß nicht was ich noch glauben kann oder soll es gab von anfang ungereimtheiten und erst seit kurzem weiß ich die ganze Wahrheit aber ich glaube das war zu spät für die wahrheit.

1

Ich hatte auch mal so einen Kerl, der nur mit mir zusammen war weil ich ihm sein Leben finanziert habe und er bei mir wohnen konnte.

Natüüüürlich hat er mich ja sooo geliebt - immer dann, wenn ich mich trennen wollte #augen

2

Gestern Abend sagte er mir dann das er mich wohl irrtümlich für arrogant gehalten hatte...

HATTE!

Ich habe eine Freundin - ne recht gute. Als ich sie kennenlernte hielt ich sie für die arroganteste Schnippe die rumläuft. Sie mich auch!

Und jetzt verstehen wir uns prächtig.

Manchmal täuscht der este Eindruck.

3

Dein "sorry" ist gerne akzeptiert. Es ist nicht zu lang und zu kompliziert, nur unübersichtlich (es leben ein Absatz im Text #ole) und schlecht lesbar, doch für mich arrogante Schnickse durchaus lösbar.

Dies vorweg.

Ich denke schon, daß Dein Freund Dir geistig gewachsen ist. Er hat möglicherweise nur eine andere Art sich zu präsentieren. Bei manchen wird Zurückhaltung durchaus als Arroganz ausgelegt - diesen Fehler beging ich auch schon. Dein "überdurchschnittliches" Allgemeinwissen hat ihn möglicherweise erst einmal erschlagen und er war bestimmt ganz, ganz froh, daß Du ihn mit durchgeschleppt hast.

Schön ist doch, daß dieser Mann sich bemüht, mit Dir auf "Augenhöhe" zu kommen. Dies würde ich nicht zwingend so werten, daß er Dich als Sprungbrett nutzen möchte. Da Du einen Kinderwunsch hast, solltest Du Dir natürlich schon immer Klaren darüber sein, daß der entsprechende Vererber Deinen Ansprüchen genüge tun wird.

Wenn mir jemand sagte, er habe mich "irrtümlich" für arrogant gehalten, würde mein oberes zentrales Nervenxystem erfassen, daß er diese Meinung revidiert hat. Inwieweit diese I-Net-Bekanntschaft eine Rolle spielt, entzieht sich meiner Kenntnis (keine ausreichende Info) - daher: dazu kein Kommentar.

GzG
Irmi
PS: ja - ich bin arrogant...#rofl - und dies auch hin und wieder gerne... - ohne große Allgemeinbildung - einfach nur weil ich`s geil toll #ole

5

finde....!

und das "geil" bitte streichen

7

Wieso denn gleich streichen?

weitere Kommentare laden
4

Zu lang - jedenfalls für einen Text ohne Absätze. Und zu kompliziert, weil ich nicht verstehe, wo das Problem ist, wenn dein Freund festgestellt hat, das du keineswegs arrogant, sondern nur gebildet bist?

Außer es stört dich, das er so ne lange Leitung hat, und dafür 18 Monate braucht? Aber trte dich, vermutlich hat er nur nicht ganz verstanden, was das Wort "arrogant" bedeutet, und es irrtümlich auf dich angewendet.

6

Gutgemeineter Rat: Bitte nutze doch deine Intellligenz und Belesenheit dazu, deine Texte hier das nächste Mal zu überarbeiten und zu korrigieren.
Da fehlen ja ganze Worte, Satzzeichen, Absätze und überhaupt.

Das ist nicht böse gemeint, aber SO kann ich deinen Text nicht gut lesen. Und ich schätze mich selbst als "nicht dumm" ein.


Danke!


White

8

Wie? Du bist "nur" "nicht dumm" und nicht wenigstens ein bisschen "arrogant" #schock?... - das ist das Mindeste, was ich nun erwartet hätte. Mehr Selbstbewuststein!

GzG
Irmi

9

understatement


http://de.wikipedia.org/wiki/Untertreibung


weitere Kommentare laden
14

Weil ich erstmal immer zurückhaltend bin, dazu klein, blond und zierlich hält mich anfangs jeder für arrogant und eingebildet. Bin ich aber nicht im geringsten... Das heißt doch nicht das er mit der Aussage was böses wollte!!!

16

Warum hängst Du Dich jetzt so daran auf daß er Dich ursprünglich für arrogant hielt? Man hat doch anfangs oft irgendwelche Vorurteile oder Einschätzungen die man später revidiert. Positiv oder negativ.

>Ich überlege schon warum er überhaupt noch mit mir zusammen ist weil wenn ich so arrogant bin und so oberflächlich warum trennt er sich nicht?<

Du hast kein Vertrauen zu ihm, vielleicht auch zurecht. Die Frage ist doch, warum trennst DU DICH nicht?

lg

18

übrigens auffallend, daß er Dich als Freundin wählte, obwohl er anfangs den Eindruck hatte, Du wärest arrogant - oder ihm zumindest in Sachen "Allgemeinwissen" überlegen.

Meint, Du hast scheinbar noch andere Vorzüge. Kannst Du (zzgl. der vorhandenen Bildung) durch einen brennenden Reifen springen #schein ? Du ahnst, was ich meine #cool?

GzG
Irmi

20

Frau Frieda05 fragt indiskret?

21

nö... - direkt cool

23

Hallo,

als ich meinen Mann kennenlernte hörte ich ihn nur und das erste was ich dachte war"Was für ein Idiot!"
Er hat bei einem Fußballspiel mit Freunden Karten gespielt und war einfach nur laut .....
Ich habe ihn dann kennengelernt und und musste meine erste Meinung dann doch ändern;-)
Ich finde es gar nicht schlimm wenn dein Freund das erstmal gedacht hat.Ist doch immer so,man hat einen ersten Eindruck und beim 2ten hinschauen muss man diesen korrigieren.
Wenn dich das finanzelle stört musst du das ansprechen oder eine Entscheidung treffen.

Lg Sabine