nachbarschaftsfest

hallo,wir haben heute nachbarschaftsfest.und ich habe keine lust,seit dem wir hier vor ein paar jahren eingezogen sind immer das selbe.
wir gehen hin und entweder sitze ich mit meinem mann da oder halt alleine.
ich habe keine lust mich dahin zu begeben.dieses falsche getue,dieses freundliche getratsche und hinterm rücken tratscht jeder über jeden.ich kann morgens raus gehen"guten morgen"wünschen,und werde noch nicht einmal beachtet.
gehen wir nicht hin,sind unsere kinder die gelackmeierten,denn dann dürfen die heute und in zukunft auch nicht mehr mit den nachbarkindern spielen.denn hier bestimmen die eltern,wer mit wem spielt.:-[so wie ich es von damals kenne,ich verabrede mich mit der oder dem,gibt es hier nur ganz,ganz selten.#schock
und am ende bekomme ich dann für das fest noch eine überteuerte rechnung.
zb letztes jahr,war ich nur nachmittags da,die haben sich abends noch lecker gesellig einen getrunken.und was ist?wer an dem tag da war,durfte auch den ganzen tag mit bezahlen!!!!:-[mal eben hundert euro für kaffee und kuchen,wovon ich den kuchen selbst mit gebracht hatte......
sorry fürs auskotzen,musste aber mal eben sein.
lg
geächtete nachbarin

1

Sag du hast Magendarm und die Kloschüssel ist dein bester Partner.

Ansonsten: Krass, wo wohnst du denn?

2

Verabredet euch doch spontan und sagt, dass ihr halt nicht da seid!

So kann man den Kindern keinen Strick draus drehen!

Aber mal ehrlich: wenn ich sowas lese, dass die Kinder dann gemieden werden ... da würde ich erst recht drauf k...en ...

3

Irgendwie wird das bei euch seltsam gehandhabt.

Wenn wir ein Nachbarschaftsfest abhalten, bringt jeder was mit und steuert was bei.
Für was entstehen denn da solch horrende Kosten??

Vielleicht nimmst du das nächste Mal die Planung in die Hand, um diesen Mißstand zu beseitigen?


Lg,
tajeetah

4

Hallo !!!

Was ist denn das für`n Kack ( ups sorry#augen) !!!

So was hört man ja wohl nicht oft, oder ??

Also, wenn du hingehst bist du die doofe....und wenn nicht...bis du auch die doofe...und das wohl noch ziemlich teuer....!!!!#contra !!

Würde erst recht nicht hingehen. Was soll man da ein auf gut machen?

Scheint mir so ein Strassenverein zu sein, indem jeder alles besser machen will, oder ?! So richtige Hexen.....

Nee, lass es !! Ist es wohl nicht wert!!!!!! Bleib daheim, schaue mit deinem Mann gemütlich einen Film an.... und wenn sie dich fragen warum du nicht gekommen bist......du bist keine Rechenschaft schuldig.... !!!


lg

5

>>>So richtige Hexen..... <<<

Du hast ja auf die Entfernung den vollen Durchblick.

Ich werde meist stutzig, wenn ALLE anderen die Bösen sind....

6

Hallo !!


Klar, irgendwo hast du recht! Kann nicht ALLES Beurteilen. Aber ganz ehrlich....habe in meinem Beruf seeehr viel mit Leuten zu tun....und habe schon mehr als oft genug gehört das es in Nachbarschaften und vor allem bei Straßenfestem immer wieder Probleme gab.

Zerkratze Autos....Kippen im Garten....Drohbriefe....

Vor allem wenn sie so ein ENGES Verhältnis haben sollen !!!! ES gibt zum Teil auch Strassen das ist jemand dran...und muss für über 10 HAUSHALTE Brötchen holen.....paar mal im Jahr Strassenfeste mit Markt.....

Und wenn man da nicht mitmacht.....ist man voll der AUSSENSEITER !!!!!

Grüßle

7

Hallo,

tja ich denke da kann man nicht mehr viel machen.
Wegziehen, oder deine Einstellung ändern.
Ich manchen Siedlungen gibt es nunmal gewisse "Spielregeln". Und wer nicht mitspielt muss von draußen zusehen. Wem das nicht passt, sollte aber dann auch nicht rumnölen oder, wie schon gesagt, wegziehen.
Es ist doch kein Wunder, wenn du auf solchen Festen noch nie mal mit jemandem reden wolltest o.Ä., dass du dann morgens kein fröhliches "Guten Morgen" zugeschmettert bekommst.

Ok, das mit den Kindern und der Rechnung ist schon krass. Aber nicht zu ändern. Wieso hast du keinen auf die Kosten angesprochen? Lieber bocken und den Mund halten. #augen

Weißt du, ich wohne auch seit 2 1/2 Jahren in einer Wohnhaussiedlung. Mir war so ein Nachbarschaftsgedöns auch immer ein Graus. Ich vetrat auch die Meinung, falsches Getue, und Geläster im Hintergrund.

Aber soll ich dir was sagen?
Mir ist das mitlerweile so egal! Ich spiele dieses Spiel z.T. sogar gern mit. Man versteht sich gut, wenn auch oberflächlich, mit manchen auch intensiver. Aber ich habe keine "Probleme", werde nicht geschnitten, kann mir mal n Rasenmäher oder was weiß ich ausleihen. Und sollense doch quatschen. Tu ich auch ;-)
Du machst dir und deinen Kindern diese "Probleme" doch selber.

Und wenn du dazu nicht bereit bist, dann schick deinen Mann+Kinder. Die scheinen sich nicht so anzustellen.

Gruß

8

hallo,
Es ist doch kein Wunder, wenn du auf solchen Festen noch nie mal mit jemandem reden wolltest o.Ä., dass du dann morgens kein fröhliches "Guten Morgen" zugeschmettert bekommst.

wo steht,das ICH mit niemanden reden will?DIE mögen uns nicht,weil wir die einzige familie auf der strasse sind,die das haus gemietet und nicht gekauft haben.einfach assis halt in ihren augen.
mfg

9

ja, dann hättet Ihr doch die Möglichkeit umzuziehen. Ich dachte, Haus gekauft, aber als Mieter muss man die ganze Sache sowieso nicht so mitmachen. Schade ist das Ganze halt echt für die Kinder.
Wir sind auch in eine Siedlung gezogen, (Haus gekauft) und wohnen seit Januar da und im Juli schon das erste Straßenfest, da hat jeder was mitgebracht, es wurde gesagt, jeder bringt sich selbst mit und das hat ganz gut funktioniert. Letztendlich hat jeder bissel mehr Salat gemacht, dass jeder von jedem mitessen konnte. Aber die Stimmung war super, die Nachbarn recht nett und in der Straße (15 Häuser) sind auch welche nicht dabeigewesen, wo sie sagen, die kommen nie, ok, es wurde auch von denen geredet aber im Großen und Ganzen war es ein gelungener Abend für uns alle.
Leider weiß man sowas auch nicht vorher, wo man letztendlich landen wird.