Hallo.
Heute schreibe ich mal in schwarz . . .
Es geht um meinen Mann. Er hat sich vor einiger Zeit hinter meinem Rücken Geld geliehen, weil er sich verschuldet hatte. Ich habe davon nichts mitbekommen, wir haben getrennte Konten. Naja, jedenfalls kam es jetzt vor kurzem raus und um eben das geliehene Geld zurückzuzahlen müssen wir jetzt ein bisschen auf Sparflamme leben. Ich bin eher der Spartyp, bin allerdings wegen den Kids momentan noch zu Hause und habe kaum Verdienst, kann also auch momentan nichts an der Situation ändern. Wir haben dann überlegt, wo wir Geld einsparen könnten und und und. Es scheint auch ganz gut zu klappen, auch wenn es momentan am Monatsende mehr oder weniger +/- 0 aufgeht.
Und was ist jetzt? Jetzt kommt mein Mann plötzlich an, er möchte wieder in Fitnessstudio gehen . . . 50€ Gebühr jeden Monat. In meinen Augen ist es wirklich momentan nicht machbar und total rausgeworfenes Geld. Er kann max. 3 mal pro Woche gehen und ich finde das lohnt sich einfach nicht. Er hat ein Rudergerät und kleinere Sportsachen zu Hause, aber hier macht er nix. Klar, im Fitnessstudio gehen neuerdings seine Kumpels hin, da würde Sport zusammen mehr Spaß machen.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht gut finden würde, Mitgliedschaft wäre mind. 1 Jahr und wenn die ganzen Schulden getilgt wären (ca. 5 Jahre!!!! ) könne er das dann ruhig machen.
Und jetzt ist er stinkesauer. . . Redet kaum noch ein Wort mit mir, nur das Nötigste, wenn überhaupt, kein kuscheln mehr, von ganz zu schweigen und ständig redet er davon, dass ich ihm ja verbiete ins Fitnessstudion zu gehen. Verboten hab ich es ihm ja nicht, sondern nur die Meinung dazu gesagt. . . Er weiß, dass er mich mit so einem Verhalten bisher immer rumbekommen hat, dass ich dann doch nach einiger Zeit "ja" gesagt hab, einfach weil ich ein Harmonie-Typ bin. Aber diesmal möchte ich eisern bleiben. Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich sein kaltes, zickiges Verhalten noch aushalte.
Übertreibe ich????
LG
wenn ihm was nicht passt wird er zickig
Er ist zickig, weil du ihm das Fitnessstudio nicht "erlaubst", aber ER hat hinter deinem Rücken Schulden gemacht, die ihr FÜNF Jahre lang abbezahlen müsst.
Dem würde ich mal ordentlich den Kopf zurechtsetzen.
(Es gibt auch günstigere Studios, ich zahle 19,95/Monat, Kündigung monatlich möglich.)
Danke. Ja genau, ich verstehe es auch nicht. Wobei es ja natürlich schon "sein" Geld ist. Aber ich hatte eigentlich immer gedacht bzw. gehofft, dass es in einer Familie kein mein/dein gibt, sondern nur "unser".
Wir wohnen hier auf dem Land, das Studio wäre schon das einzige in der Nähe, außerdem möchte er ja auch in diese, weil da seine Kumpels drin sind. Und das ist ja soooo hightech Er war da schonmal 2 Jahre, hat es dann aber gekündigt, weil er kaum noch hin konnte und es ihm keinen Spaß mehr gemacht hat. (klar, da waren ja auch seine Kumpels net mehr da) Außerdem hatte er da ja schon eingesehen, dass es doch recht teuer ist, wenn man nicht jeden TAg oder wenigstens 5-6 mal pro Woche geht.
Ich finds echt blöd, dass er mich jetzt so hinstellt, als wäre ich die böse. Hätte er nicht die Schulden gemacht, wäre das ja alles kein Problem. Aber er ist so verschwenderisch. Nächsten Monat gönnt er sich ja auch schon wieder ein Tattoo für paar Hundert €.
LG
>>>Nächsten Monat gönnt er sich ja auch schon wieder ein Tattoo für paar Hundert €. <<<
Mit diesem Kindskopf kommst du auf keinen grünen Zweig.
>>>Außerdem hatte er da ja schon eingesehen, dass es doch recht teuer ist, wenn man nicht jeden TAg oder wenigstens 5-6 mal pro Woche geht. <<<
Das halte ich für ein unsinniges Argument.
Hast du ausser ihm noch mehr Kinder?
Ich finde es total bescheuert, wenn Frau Mann erziehen muss.
Aber dein Exemplar muss tatsächlich noch so einiges lernen. Unter anderem, dass auch Mann für seinen Bockmist gerade zu stehen hat.
Bleib hart, er muss das lernen.
Huhu.
Oh ja, noch 2 Kids, also scheinbar insgesamt 3.
Wobei, erziehen will ich ihn ja nicht. Hoffe eigentlich, dass ich das mit seinen 33 Jahren nicht mehr muss.
Wenn die Kids nächstes Jahr in den KiGa kommen und ich dann wenigstens wieder stundenweise arbeiten könnte, wäre es mir ja noch egal. Aber so lange wir nur 1 Einkommen haben (und er war auch mit der Regelung einverstanden, dass ich erstmal zu Hause bleib) find ich das einfach zu teuer. Wir kommen ja so grade schon über die Runden.
Aber schön, dass auch andere es so sehen, dass ich nicht nachgeben soll.
LG
Hi,
ja Du übertreibst!
Ihr habt Schulden? Wer hat die nicht! Wofür hat Dein Mann Schulden gemacht?
Dein Mann arbeitet die ganze Woche, wenn ich es richtig verstanden habe. Du arbeitest nicht... Wie alt sind die Kinder?
3x die Woche Sport lohnt nicht!? Das ist doch schon allerhand. Das ist normal! Und vor allem ist es gesund! Ist es besser, wenn er auf der Couch rumlungert?!
"Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht gut finden würde, Mitgliedschaft wäre mind. 1 Jahr und wenn die ganzen Schulden getilgt wären (ca. 5 Jahre!!!! ) könne er das dann ruhig machen."
5 Jahre auf Sport warten... Darf er denn weningstens mal mit den Kumpels raus?
Welche Hobbys hast Du eigentlich?
Du wirst staunen, aber es gibt Menschen OHNE Schulden.
Ich finde es recht leichtfertig, Schulden mit einem "Na und? - Hat doch jeder" abzutun. Geld, das man de facto nicht hat, wird ausgegeben. So werden Schulden gemacht. Das ist nicht erstrebenswert.
Sicher gibt es Ausnahmen wie das Haus mit Garten etc. Aber darum geht es hier nicht, meine ich zu wissen.
Ausserdem: VOR der Erfindung des Fitnesscenters trieben Menschen Sport in der freien Natur.
Es soll auch heute noch Menschen geben, die sich gern draussen bewegen und dafür keine 50 Euro im Monat ausgeben müssen. Er muss also nicht auf seinen Sport verzichten, sondern auf das teure Fitnesscenter vor Ort.
L G
White
du sprichst mir aus der seele.
sie wird auch zu denen gehören, die nie auf einen grünen zweig kommt
Er hat schulden gemacht und nun will er unnötig Geld raushauen , lass Ihn zicken und falls es dir zuviel wird erklär Ihm die Konsequenzen..-..
Ist doch ganz einfach. Wenn ER von SEINEN Ausgaben die 50€ im Monat einspart, dann kann er die doch fürs Fitness-Studio ausgeben.
Er kann mit dem Fahrrad zur Arbeit oder eine Fahrgemeinschaft bilden.
Er braucht kein Fleisch mehr essen, Gemüse mit Beilage und Sauce tuts auch.
Er kann sich statt teures Axe-Deo günstige No-Name-Produkte kaufen.
Raucht er? Das kann er aufhören, das sind ja alleine schon fast die Kosten fürs Studio.
Kleidung: Second Hand. Unterwäsche und Socken gibts ja im Mehrfachpack günstig.
Das Tattoo was Du erwähnt hast sind ja auch sicher eine bis zwei (oder mehr?) Monatsbeiträge.
etc.
Wichtig ist, dass es von SEINEN Kosten eingespart wird und weder Du noch die Kinder davon mitbekommen bzw. drunter leiden. Das Ersparte kann er dann ja errechnen und - wenns ausreicht - fürs Studio ausgeben.
Vllt sollte er von seinen Ausgaben lieber SEINE Schulden bezahlen.
Der Sinn meines Postings ist nicht ganz der, der sich aus dem direkten Lesen erschliesst..
Das gezickte mit dem Fitnessstudio ist noch dein kleinstes Problem!
Das Geld was er sich hinter deinem Rücken leiht und euch auf Jahre verschuldet, ist euer größeres Problem! Mein Göttergatte hätte den Kopf gewaschen bekommen, dass er gar nicht auf den Gedanken käme, noch mehr Geld rauszuhauen!
Sicherlich steht es ihm zu sich auch was zu leisten. Aber ich verstehe auch nicht wieso es gleich 50 Euro monatlich sein müssen wenn es 1. günstiger geht und er sich dann auch noch 1 Jahr binden muss. Gut das ist ja meistens so, aber wenn das Geld nicht da ist muß er sich was anderes überlegen. Ich kann mir mein Spielzeug auch nicht kaufen wenn ich kein Geld dazu habe. Nebenbei fand ich sein Verhalten beim Schulden machen auch scheiße.
Ela