kurz zu uns: 6 1/2 jahre zusammen , 1 jahr davon verheiratet, ich hab einen sohn, er eine tochter (kommt alle 14 tage) und ende oktober bekommen wir ein gemeinsames kind. eigentlich läuft alles super...
mein mann holt seine tochter alle 14 tage, er arbeitet in der nähe von der lütten und verbindet das abholen und wegbringen der lütten immer mit der arbeit (fr.nach der arbeit abholen und mo.vor der arbeit wegbringen) bietet sich ja an. ganz selten holt oder bringt seine ex mal die lütte.
jetzt ist die lütte in die schule gekommen und muss schon sonntags nach hause und er wollte mit seiner ex geredet haben ob sie die lütte sonntags immer abholen kann, wegen der fahrerei.
das letzte mal hat sie die lütte auch abgeholt und dieses wochenende platzte die bombe...er holt die lütte, ich frag ihn ob seine ex sie so. wieder abholt, er sagte ja und ich war mißtrauisch. ist ja nicht das erste mal das seine ex kurzfristig die lütte nicht abholen kann weil ihr auto mal wieder kaputt oder verliehen ist und er denn wieder nachgibt und sogar seine mutter fragt ob sie die lütte wegbringen kann weil ich z.b. mit unserem auto weg muss.
kurz gesagt, er kann sich bei seiner ex einfach nicht durchsetzen und nimmt lieber den streß mit mit in kauf als bei ihr mal den mund aufzumachen. naja, wie gasagt ich mißtrauisch, ihn gesagt das ich nicht glaube das seine ex die lütte abholt, er gesagt ich kann sie anrufen und fragen...stunde später sagt er, er ist am überlegen ob er die lütte wegbringt weil seine mutter angeblich mit wollte weil ihr die decke zu hause auf den kopf fällt...
meine reaktion: ist richtig, denn lade deine mutter zum kaffee ein wenn ihr die decke auf den kopf fällt. ich duschen gegangen, komm aus der dusche, hat seine ex angeblich angerufen sie kann die lütte nicht abholen, auto kaputt. ich sauer, mich kurz aufgeregt, auf die idee gekommen telefon schnappen und anrufliste nachgucken...
hat keine ex angerufen! ich ihn drauf angesprochen, er es zugegeben das alles gelogen war und konnte mir keine erklärung abgeben. ich sauer, traurig und vor allem enttäuscht. er bringt die lütte weg, ich pack seine tasche, er kommt wieder ignoriert die tasche, schreibt auf n zettel tut mir leid schatz und geht schlafen.
ich auf den zettel geschrieben nimm die tasche und fahr zu deiner mutter und seit heute morgen ist er weg!
ich verstehe einfach nicht warum er das tut. ich gehe auch davon aus das er sie nie gefragt hat ob sie die lütte in zukunft abholen kann.
er ist ein sehr praktisch veranlagter typ und will eigentlich jeden streß und ärger aus dem weg gehen. und sie ist eine schnell aufbrausende person, aber trotzdem ich verstehe das einfach nicht.
da frag ich mich doch wirklich läuft da vielleicht was zwischen denen oder was ist der grund?
sagt ihr mir mal bitte was dazu!
er lügt mich wegen seiner ex an, warum?
Boah ist das mies....Der Text...Wenn Ihr so redet wie du schreibst
was jetzt genau?
Dein Text ist sehr wirr geschrieben.....Insgesamt....Und das Ihr anstatt miteinander persönlich zu reden euch Zettel schreibt ist nicht sehr erwachsen...Und trennen wegen einer "lapalie" naja aber eure Entscheidung.
Ihr schreibt euch Zettel anstatt zu reden Sorry werdet erwachsen.
omg, was für ein Stress. Wenn Du immer so reagierst, kann ich gut verstehen, wenn er Dir nicht immer zwingend die Wahrheit sagt..... Kann er sie nicht holen und wegbringen, wo ist das Problem ?
nein ich reagiere nicht immer so. mir geht es auch nur um das anlügen, bin nicht eifersüchtig oder so. er trinkt bei ihr ja auch mal n kaffee oder so...stört mich nicht. es geht ums prinzip das er von sich aus mit ihr reden wollte und es nicht getan hat weil er sich nicht traut und mich denn so frech anlügt.
vielleicht möchte er es einfach nur jeder/m Recht machen und dementsprechend Stress und Streiterein aus dem Weg gehen.
Huhu.
So sind alle (!) getrennten Väter. . . mal abgesehen davon, dass er die Pflicht zum abholen und wieder nach Hause bringen hat, ist da auch noch sein schlechtes Gewissen seinem Kind gegenüber und die Angst, dass die Ex ihm bei dem Kind schlecht macht, wenn er nicht nach ihrer Nase tanzt.
Wenn du willst komm doch einfach in unsren Club:
http://www.urbia.de/club/Das+Leben+als+Zweitfrau+Stiefmutter
Dort sind Stiefmütter, die haben ähnliche und meist noch schlimmere Sorgen und Probleme. Da wirst du sicherlich auch eher offene Ohren finden, wie hier im Forum. Da wird man für solche Aussagen meistens an den Pranger gestellt und beschimpft.
LG
Why
Naja abgesehen davon das sie wirr schreibt, dazu das sie als Paar anstatt zu reden sich zettel schreiben obwohl beide Anwesend sind find ich die Probleme Hausgemacht, ein Vater hat ja abhol und bringpflicht er will ja den Umgang. Bei uns sind die Kinder in 5 jahren ganze 2 mal abgeholt worden von Mama weil sie Termine hatte und es ausserhalb des Umgangs war.
lol danke!
vielleicht ist es deinem ex auch einfach zu dumm, seine ex zu fragen, ob sie das kind holt. schließlich ist es seine aufgabe!
Ich frage mich, wer hier die aufbrausende Person ist und warum er Angst hat, dir die Wahrheit zu erzählen?
Und warum soll er was mit seiner Ex haben?
Warum er lügt? Weil er allem Stress aus dem Weg gehen will und weil er wahrscheinlich ein wenig Angst vor dir hat. (Ich würde vor der Angst haben.)
bisschen durcheinander der text
erstmal, wieso kann seine mutter nicht mitfahren oder zum käffchen kommen, wenn ihr die decke auf kopf fällt?
und du meinst er und seine ex haben was miteinader, weil er die lütte immer wegbringen möchte bzw. es immer ausreden kommen, warum die ex die lütte nicht abholen kann?
wie weit ist es denn eigentlich von euch weg und bleibt er denn länger weg oder ist er schnell wieder zu hause?
vielleicht ist sie nur bequem oder will sprit sparen?
kann die mutter doch, aber wollte sie ja garnicht das war nur eine ausrede von ihm weil er sich ja irgendwas ausdenken musste warum er jetzt auf einmal doch die lütte wegbringt.
Nachdem ich gefühlte 100x "die Lütte" gelesen habe, schenke ich mir eine "richtige" Antwort.
stimmt, die lütte kann ich auch schon nicht mehr lesen
1000 mal-es geht immer weiter
ob der Mann mal nicht vom Regen in die Traufe gekommen ist................................
ja, jedesmal, wenn er arbeiten ist, fährt er vorher bei ihr vorbei und schiebt mit ihr noch ein Nümmerchen. Bei so einer Furie wie dich, hab ich da sogar noch Verständnis.
[Ironie off]
Jetzt mal ernsthaft. Wo ist das Problem, wenn dein Mann das Kind zu seiner Mutter bringt?
Mein Ex holt und bringt die Kinder IMMER. Wenn er mich fragen würde, ob ich sie ihm bringe oder ob ich die Beiden abhole, würde ich das auch machen.
Aber wer nicht fragt...
Ganz ehrlich, du bist wahrscheinlich total im Trouble wegen deinen Schwangerschaftshormonen und es war auch nicht grad toll von deinem Mann, dir die Lügen aufzutischen, aber bei euch passt noch so einiges nicht.
Und wegen so einem Kleinkram ihm die Tasche zu packen - absolut lächerlich.
mensch, ich bekommt ein KIND zusammen, da sollte man doch wohl ein wenig Verantwortungsbewusstsein den vorhandenen Kindern und dem zukünftigen Nachwuchs doch erwarten können.
Gruß
Sandra
naja das hatte ich nicht erwähnt, wollte mich eigentlich kurz halten aber garnicht so einfach. vor seiner ex hatte ich eine affäire mit ihm, er traf seine ex beendete das techtelmechtel mit mir und schwängerte sie, in der schwangerschaft war er mit mir noch einmal im bett und danach war funkstille zwischen uns. kaum war mit ihr schluss kam er bei mir an und wir sind zusammen gekommen. er hatte mir erzählt das mit ihr schon paar monate schluss wäre und dabei war es gerade mal ne woche. deshalb auch mein mißtrauen weil er nicht immer ehrlich war.
"vor seiner ex hatte ich eine affäire mit ihm, er traf seine ex beendete das techtelmechtel mit mir und schwängerte sie, in der schwangerschaft war er mit mir noch einmal im bett und danach war funkstille zwischen uns. kaum war mit ihr schluss kam er bei mir an und wir sind zusammen gekommen."
Hier scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen. Könnte es sein, dass du unterschwellig Angst hast, er geht zu ihr zurück? Schließlich hat er dich ja schon einmal wegen dieser Frau abserviert...das ist verständlicherweise kein erhebendes Gefühl und mag ggf. auch Spuren des Misstrauens hinterlassen. Wer von den beiden hat die Beziehung denn beendet?