Ehemann hat ohne meine Zustimmung Haus gekauft

hallo,

bin richtig sauer .
Mein Mann hat ohne meine Zustimmung ein Haus gekauft.
Dazu noch voll die absteige was keiner haben will !

So an einer Hauptstrasse wo sie dir vor der Haustür mit 100 langbrettern ,das Haus ist 100 jahre alt .

ER möchte sich gerne als KFZ Mechaniker selbstständig machen und nur weil daneben eine Werkstatt ist hat er das gekauft.

ER hat es mir schon länger erzählt das es ihm gefällt.
Mir aber nicht.
Wir haben ein kleines Kind.
DA ist nichts wo an mal eben zu Fuß hingehen kann
Kein Spielplatz,keine NAchbarn, kein Kindergarten , keine Schule nichts !!!!

Ich habe ihn schon gesagt das ich da bestimmt nicht hinziehen werde !!
Ich weiss ganz genau das ich dort totunglücklich wäre .

Ich werde hier in unserer Wonung bleiben ( ich liebe unsere Wohnung auch von der Lage her )
Ich könnte mir gar nicht vorstellen hier mal auszuziehen !!

Was sagt ihr dazu ??

ICh bin auf 380 !!

Danke fürs zuhören ...

1

Hallo,
kann dich voll und ganz verstehen.Würde genauso handeln wie du!

2

Wie geht das ohne Deine Unterschrift, wenn Ihr verheiratet seid?

3

geht wohl

er meint er hat einen kredit bekommen bei der sparkasse bekommen .

4

Warum soll das nicht gehen?
Er muß ja nicht zwingend seine Ehefrau als Kreditbürgen eintragen lassen.
Und wenn das so eine Absteige ist ,die er eventuell für nen Appel und ein Ei bekommen hat,brauchte er wahrscheinlich nicht mal jemand zum bürgen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

boh ich wäre STINKSAUER !

Ich kann Dir keinen Rat geben ich muss zugeben ich weis nicht was ich an Deiner Stelle tun würde.

LG dore

10

Erwartet er denn, daß du und das Kind bzw ihr alle dort einzieht?

11

er will es als wohn,-und geschäftshaus?

12

ja genau.

ja er will das wir alle da einziehen.
ich habe ihn aber schon vor ein paar monaten gesagt das ich nicht in so ne absteige ziehe !!

13

Tja, dann wirst Du jetzt wohl eine Entscheidung treffen müssen.

LG dore

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

wenn mein Mann sich jemals so respektlos mir gegenüber verhalten würde, hätte das einen ganz bestimmten Grund:
er würde mich dazu bringen wollen, die Scheidung einzureichen (oder es wäre ihm egal, wenn ich es tun würde).

Ich bin mir absolut sicher, dass mein Mann so eine Numemr nicht bringen würde, solange er Wert auf unsere Beziehung legt.

LG,
J.

22

Kann dich da voll verstehen so etwas wichtiges sollte von beiden gewollt und besprochen sein.

Hoffe er fällt damit nicht auf die Schnauze und hat sich übernommen.

26

Also soweit ich weis geht der Kauf schon aber du bzw.ihr könnt vom Kauf zurücktreten wenn der Anschaffungsbetrag eine gewisse Grenze,dies ohne Zustimmung des Ehepartners passiert ist.
Lies mal nach.
Mein Mann könnte sich ohne Probleme eine Reise oder ein Auto kaufen,sagt er mir aber nichts davon kann ich als Ehepartner den Kauf anfechten,schliesslich möchte ich keine Schulden bzw. Zugewinn an Schulden tragen,die ohne mein Einverstaendniss während der Ehe gemacht wurden.

28

Bis auf die Ansprüche aus der sog.Schlüsselgewalt nach $ 1357 BGB ,das sind Geschäfte zur angemessenen Deckung d. Lebensbedarfes haften Eheleute f. Ihre Schulden jäh alleine ( Achtung Zugewinn bei Gütertrennung) .

Nicht unter Schlüsselgewalt fallen : Bauvertrag und Wohnhaus,Abschluss Mietaufhebungsvertrag.

Er darf es also schon aber wenn du nichts unterschrieben hast,haftet er alleine dafür,unter Umständen kannst du den Kauf auch anfechten,wenn es eure Existenzgrundlage erschüttert.
Brauchst n guten Anwalt.
Es sind also seine Schulden,ihr lebt aber zusammen,somit wirst du die finanzielle Mehrbelastung auch spüren.
Erkundige dich,und ja,dass ist ne Schweinerei,ich währe stinksauer.

34

Ich würd auch so handeln wie du!

Hallo ich mein nix gegen Hauptstraße es kommt halt drauf an wo :D Hauptstraße in der Stadt gefährlich Hauptstraße in einem Dorf annehmbar!

Aber kein Kiga etc. in der Nähe nö. Denke euer Kind hat ja schon seine Spielkameraden in der Nähe.

Ich predige da nämlich auch immer zu meinem Mann wenn er nach Wohnungen weiter weg schaut erster Kommentar ist immer du vergisst den Kiga!