Hallo zusammen,
und zwar geht es bei mir um folgendes:
Mein Freund und ich hatten und vor ein paar Monaten eine Trennung auf Zeit.
Seit ein paar Wochen sind wir jetzt wieder zusammen und es lief auf alles sehr harmonisch und glücklich ab.
In der Zeit in der wir nicht zusammen waren, hat sich aber seine Exverlobte bei Ihm gemeldet und hat sich bei ihm ausgeheult. Sie ist damals abgehauen ohne ein Wort und hat sich seither nicht mehr gemeldet. Jetzt hat sie sich aber von ihrem Mann getrennt und sich wieder bei ihm übers Internet gemeldet. Da dachte ich mir schon meinen Teil, aber habe nie dazu etwas gesagt. Er war auch mit ihr und ihren Kindern unterwegs.
Jetzt kommt aber der Abschuss über den ich mich tierisch aufrege.
Die Ex hat jetzt mittlerweile eine Wohnung gefunden, aber da gab es so einiges zum Renovieren. Er hat dann auch gesagt, dass er ihr beim Umzug hilf. Ok dachte so ein Tag helfen die Möbel schleppen ok. Jetzt hat er aber das ganze Wochenende von Freitag mittag bis Sonntag abend geholfen ihre Wohnung zu tapezieren, Boden verlegt und noch die Decke gerichtet, weil da der Putz runter kam.
Ich kann euch garnicht sagen wie sehr mich das aufregt! Wieso macht er sowas?
Ich habe Ihm schon gesagt, dass mich das tierisch ankotzt und ich dafür kein Verständnis habe.
Er meint nur: Bin nunmal ein gutmütiger Mensch und helfe Leuten in Not! Er hat sie gerne, aber mehr nicht. Da wird nie mehr was sein.
Jetzt meine Frage an Euch. Ist sowas normal? Würdet Ihr Euch auch so aufregen oder reagier ich da über?
Vielen Dank schonmal für Eure Antwort
Lg Steffi
Renovierung bei der Ex...ziemlich lang
Sorry für die vielen Rechtschreib- und Tippfehler, aber reg mich immer noch auf, wenn ich drüber nachdenke.
Worüber regst du dich jetzt genau auf? Dass er das ganze Wochenende nicht da war oder dass er seiner Ex geholfen hat?
Du bist eifersüchtig.
Mein ex hatte mir auch schonmal meinen Wagen repariert. na und?
Ich würde mich nicht aufregen. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Du so wütend bist.
"Sie ist damals abgehauen ohne ein Wort und hat sich seither nicht mehr gemeldet."
Und du verstehst nicht, warum er einer Frau, die so mit ihm umgegangen ist, in diesem Umfang beim Umzug hilft...richtig? Irgendwo kann ich deine Wut ja nachvollziehen...aber letztendlich ist das die Entscheidung deines Freundes, mit der du nur leben oder es bleiben lassen kannst.
Mein Exmann hat mir beim Umzug aus unserem gemeinsamen Haus in meine Wohnung geholfen.
Und weißt du was? Seine damalige Freundin hat sogar mitgeholfen.
War bei der Dame wahrscheinlich die reine Neugier.
Nur weil man sich getrennt hat ,muß man sich doch nicht hassen wie die Pest.
Ist ja nicht so dass die beiden schon lange befreundet sind, auch schon bevor ich da war.
Habe über sie von ihm über die ganze Zeit nur schlechtes gehört und dann macht die nur schnipp und er rennt.
Die beiden haben sich seit sechs Jahren nicht mehr gesehen bzw. gehört.
Was mich aufregt: Denke man kann doch mit seinem Partner drüber reden und wenn ihm das was ausmacht, muss man nicht über den Kopf hinweg einfach das machen, was einem passt.
Lg Steffi
Schwierig zu sagen. Der Ex meiner Frau hat ihr auch schon die Winterreifen drauf gezogen, ich fand das jetzt nicht so schlimm.
Ich persönlich würde vermutlich dem We hinterher trauern, mehr aber nicht.
Meiner Ex hab ich bei ihrem Auszug damals auch die alte Küche in der neuen Wohnung teilweise montiert. Weißt, ich wäre verdammt froh, wenn ich auch nur eine halbwegs gute Beziehung zur Ex hätte.
Also ich wäre an deiner stelle auch skeptisch. Evtl hat er mehr Gefühle für sie, als er zugeben möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man IMMER Gefühle für den Partner behält, der gegangen ist. Man möchte es ja heilen und sucht immerwieder die Bestätigung (und Reue ) beim Ex. Würde an deiner Stelle mich mit einklinken (zB mitrenovieren) um gleich mal deine Präsenz zu zeigen und die ganze Sache zu beobachten.