meine freundin ist eine notorische lügnerin

meine freundin - wir kennen uns aus der spielgruppe der großen - lügt mich dauernd an.

erst habe ich es nicht gemerkt. wir kannten uns ja auch kaum. aber jetzt verstrickt sie sich häufiger in ihren eigenen lügen.

mal erzählt sie hü, dann wieder hott. und ich sag immer nur ja und amen.
ausserdem ist bei ihr immer alles höchstdramatisch.

oft ruft sie mich an, erzählt mir von allen dingen, die sie beschäftigen. weit hergeholt oft.

sie sucht richtig nach dinge, wo SIE sich schlimme sorgen macht.

wenn sie beim arzt war, ist sie immer schwerstkrank. braucht stärkste medikamente. ebenso ihr mann und ihr sohn.

da gibts keine erkältung, sondern immer gleich fast eine lungenentzündung. da gibts keine einfachen rückenschmerzen, sondern immer ganz schlimme sachen, wo man nur stärkste medikamente geben kann.

ihr ganzes leben ist ein drama.

dauernd hat sie neue jobs. immer liegt es am arbeitgeber.

ihre wohnung sieht aus wie sau.

richtig eklig dreckig.

mein sohn will schon nicht mehr dort spielen, weil das zimmer immer so rummelig ist und das meiste spielzeug kaputt oder gammelig ist.

das katzenklo wird nur einmal die woche erneuert. die meersaukäfige auch.

aber sie hat ja nie zeit. ihr leben ist ja so ein drama.

mein sohn und ihr sohn spielen gerne zusammen, deswegen besteht diese freundschaft auch noch.

ansprechen? sie wird sauer sein und kontakt abbrechen.

ich gehe ihr aus dem weg. rufe sie nicht mehr an.

aber mein sohn fragt dauernd nach ihrem sohn. jeden tag fragt er.

sie ist jetzt wieder schwanger, 17. woche.

natürlich keine normale schwangerschaft.

sie hat alles, was man haben kann, zumindest fast.

aber raucht weiter.

ein drama. wie alles in ihrem leben.

was würdet ihr tun?

1

Hallo,

solche Leute sind "Energievampire" und werden sich auch nie ändern. Ich kenne auch so eine Mama im Kindergarten, sie hat zwei Kinder in der Vollzeitgruppe, d.h. sie sind von 8 Uhr bis 16 Uhr betreut und sie ist zuhause in einer Etagenwohnung. Wenn man diese Frau hört, dann hat sie immer abartigsten Stress. So what. Wir liegen nicht auf einer Wellenlänge, ich grüße sie freundlich und gehe meinen Weg.

Ändern kannst du dein Verhältnis zu ihr - zur Not den Kontakt abbrechen.
Sonst wird da wenig übrig bleiben.

GLG
Scotland

5

Hallo ich habe auch eine solche Person durch meine Ausbildung kennen gelernt. Sie ist 19 Jahre alt und hatte schon Krebs, lag im Koma, in dem sie von ihrem Freund verlassen wurde, hat versucht sich umzubringen, hat bei Ihrer Tante gewohnt die eigentlich Psychologin ist aber bei Tchibo arbeitet, einen völligen Kreislaufzusammenbruch, schwanger war sie zwischendurch auch schon. Dann würde sie angeblich das Autohaus fast alleine schmeißen als Auszubildende und immer bis 11 Uhr nachts arbeiten müssen. Ach und im Moment hat sie die Symptome eines Schlaganfalls und ist deshalb oft nicht in der Schule und am Wochenende immer beim Arzt. Als wir merkten, dass sie lügt haben wir sie einfach ignoriert. Wir denken sie will einfach nur Aufmerksamkeit haben. Auf sowas kann man einfach nur verzichten. Lad den Sohn zu dir ein und sprich nur das nötigste mit ihr.

LG

2

Hallo,
den Sohn zu mir einladen und ihr ( weitgehend ) aus dem Weg gehen.

L.G.

6

#pro

3

So jemand kenne ich auch,ist ne Arbeitskollegin.

Das geht ganz schön an die Nerven.

Habe einmal Kontra gegeben aber das war ein Drama....sie war natürlich sauer.

Bin dann wieder aufs "Ja und Amen "sagen verfallen und hab gedacht,was muss die innerlich unzufrieden sein!

Habe privaten Abstand genommen.

Tschüüüüß#winke

4

Hallo,

ich hatte auch 2 solche Freundinnen. Die eine ganz schlimm, die andere auch verlogen aber nicht so sehr.

Ich hab mich lange genug geärgert, hab auch immer wieder versucht zu zeigen dass ich hinter die Lügen gekommen bin aber dann lügen diese Leute ja immer weiter.

ich hab nach insgesamt 3 Jahren einen Schlußstrich gezogen und den Kontakt total abgebrochen. dafür ist das Leben zu kurz um sich mit solchen Leuten rum zu ärgern.

LG Tina

7

Wenn Dein Sohn so gerne mit dem Jungen spielt, dann lade ihn doch einfach zu euch ein.
Und wenn sie ihren Jungen dann bringt, brauchst Du sie ja nicht unbedingt zum Kaffee einladen, dann fährt sie doch sicher direkt wieder nach einem kurzen Plausch und gut ist?

8

Was ist eigentlich mit den armen Tieren? Wenn es dort so dreckig ist und sich die Dame nicht ordentlich um diese Lebewesen kümmert?