Ich will weg... aber wohin?!

Warum, Wieso, Weshalb würde denn Rahmen sprengen... Familienstreit (Familie meines Freunde) jetzt noch nen Umzug (da wir in der Wohnung/Anwesen der Tante Wohnen..) mich belastet das alles so sehr... und ich wohne hier eigentlich gerne (Natur, mitten im Feld, Wald vor der Tür usw usw....)

Jetzt eigentlich meine Frage an euch.... da ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll... ich komme ursprünglich nicht von hier und wir wohnen hier noch nicht so lange... meine Eltern leben 800kilometer weit weg... (und da will ich auch nicht hin!!!!) d.h. ich habe hier keine Freunde... und Hotel kann ich mir momentan nicht leisten.. (auch ein Problem das mich fertig macht)....

wo könnte ich denn hin? habt ihr ideen... ich muss raus hier sonst platze ich... am liebsten würd ich in denn nächsten flieger steigen und einfach weg hier... aber wie gesagt keine Kohle... nicht in dem masse um Urlaub zu machen!

(ne Freundin im Norden (350km) hat selber ne Tochter und Familie... da kann ich doch auch nicht hin... abgesehn davon... ich bin in der 33ssw schwanger... ich kann ja gar nicht weg... und flieger nimmt mich gar keiner mehr mit....(fällt mir gerade nebenbei mal so ein....)....

???? habt ihr nen Tip?

1

TIP des Tages:

1.Probe lösen sich nicht, wenn man davon läuft.

2. Kommunizieren, nicht bei Urbia, sondern mit dem Partner oder der engsten Freundin/ Familie.

3. Nicht emotional überreagieren.

4. Eine Runde an der frischen Luft spazieren, um über sinnvolle Lösungen nachzudenken.



LG, Anne

P.S. Vielleicht liegt es an den Hormonen?

2

Korrektur :

1.Probleme lösen sich nicht, wenn man davon läuft.

3

Ich weiß... aber momentan weiß ich einfach nicht mehr wo mir der kopf steht... ich weiß nicht was ich will und wie es weiter gehn soll... ich will bestimmt nicht für immer weg.. aber ich brauch ne auszeit für mich um zu wissen was ich will...

mh... ja scheiße Zeitpunkt, was?! in der 33ssw...

ich bin mit meinen Gedanken gnadenlos überfordert.... ich will dieses Kind nicht mehr, ich will mein Leben nicht mehr...

weg laufen scheint mir momentan erstmal der sinnvollste weg für mich zu sein... ich weiß ich bin egoistisch... aber wenn ich anspreche wies mir geht dann nimmt mich ja eh keiner ernst...

ach keine ahnung... was erzähl ich hier überhaupt du hast ja recht... hier kann mir wohl keiner helfen...

aber danke für denn "Tip des Tages".... mh

4

Du bist grad emotional und in solchen
Ausnahmezuständen ist Wegrennen keine Lösung, es sei denn häuslich Gewalt läge im Raum.

Ansonsten ist es sinnvoll nachzudenken, bevor man handelt. Am besten draußen ( Ihr wohnt doch ländlich?) einen gaaanz langen Spaziergang machen. Zu hause eine Pro/ contra Liste machen. Was läuft grad schlecht und was läuft gut? Nicht alles in Deinem Leben ist schlecht,
Du wirst bald Mutter, das ist z.B. etwas ganz Wunderbares.

Sofern Du aber das Kind niemals wolltest, gibt es auch Lösungen.
Gibt es niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst??? Dann versuch ein Sorgentelefon oder eine karitative Einrichtung tel. zu erreichen.

ES mag derzeit alles grau in deinem Leben sein, aber glaub mir, da sind auch viele bunte Seiten. Freu Dich auf die Zukunft Deines Kindes, alles andere kann man lösen, in jedem Fall. Aber laufe nicht davon, denn sonst baut sich eine riesen Kluft zwischen Deinem Freund und Dir,..


Also Kopf hoch und rational nachgedacht..
LG, Anne

5

Ich weiß nicht, so recht einen Tipp habe ich auch nicht. Aber ich hatte vor gar nicht langer Zeit auch so einen komischen Impuls "ich muss raus hier!". Mir hat alles gereicht: Wetter, Situation, Schwiegervater (der ungefragt an unserem Bau aufgetaucht ist), Unmöglichkeit eines Urlaubs (versteh genau, wie du das meinst), ... Ich hab mir echt gedacht: "Wenn der jetzt noch einen blöden Ton sagt, dann pack ich mein Kind und mein Zelt, setz mich ins Auto und fahr irgendwo hin." Er (also der Schwiegervater) hat dann zum GLück nichts blödes gesagt :-). Im Nachhinein betrachtet hätt ich mir nämlich ein ziemlich fettes Problem eingefangen (oder gleich mehrere) wenn ich tatsächlich weggefahren wär. Aber es war soooo ein Impuls, ich habs richtig körperlich gespürt.

Kannst du denn vllt. mit deiner Hebamme reden? Oder mit dem Frauenarzt? Oder einfach mal llaaaaaaaaaaaaange mit der Freundin telefonieren? Oder doch hinfahren? Wieso denn nicht? Schau ob du nen billigen Zug kriegst, ist doch nicht so schlecht. Und in der 33. SSW kann man locker noch fahren, dort "im Norden" gibts ja im schlimmsten Fall auch nen Arzt. Schau doch gleich mal auf bahn.de ob du was findest, rede mit deinem Mann, dass du einfach noch mal raus willst vor der Entbindung und fahr. Ein paar Tage raus und ne Luftveränderung schaden nicht.