MÄNNER.... ich könnte ihn gerade zum Mond schiessen!

Liebe Ehefrauen,

sicher kennt jede von euch diese Situation, wo ihr euren Mann mal an den Mond schiessen könntet.

Sorry, ich muss mich gerade mal ausjammern.

Wegen meiner Krankengeschichte bin ich momentan etwas auf Hilfe angewiesen. Mein Mann war dazu so nett für die nächsten Wochen Oma und Opa ein zuplanen, falls ich die Tage Hilfe benötige.
Ich sagte auch, dass ich die Planung gerne mit machen möchte.
(Weil ich genau das hier verhindern wollte)
Nun geht es mir aber ziemlich gut und habe meinem Mann gesagt,
das ich nächste Woche sicher noch ohne Hilfe auskommen kann und wir den Omas wahrscheinlich absagen könnten.
Da wurde mein Mann richtig wütend und meinte, das sich seine Eltern das nun extra so eingeplant haben und sie nun sicher enttäuscht sind,
denn er hat ihnen gesagt, das sie nächste Woche her kommen sollen.
Damit ich mich ins Bett legen kann.
Was ja auch theoretisch nett gemeint ist.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann ganz genau weis, das ich mit seinen Eltern alles andere als gut kann und wenn es mir nicht gut geht und ich diese schon gar nicht bei uns im Haus haben möchte, wärend ich im Bett liege. Ich dachte, wenn es gar nicht anders mehr gehen sollte,
dass sie die Kinder abholen und ich mich dann ins Bett legen kann,
aber das Schwiegereltern hier nun den halben Tag hier sein sollen, davon war in meiner Planung jedenfalls nie die Rede.

Nun ist mein Mann sauer auf mich, weil ich 1. seine Eltern nun doch nicht brauche, sowie es mir nun doch noch immer gut geht. Außerdem ich sie auch nicht hier haben möchte, wenn ich im Bett liege.
Sorry, aber das ist für mich mehr Stress als Entspannung.
Und ich dachte der OMAplan wäre nur ein Notfallplan für mich, denn ich ggf. abtelefonierne kann je nach Bedarf.
Und wieso sollte ich den Plan in Anspruch nehmen, wenn es mir doch gut geht. Momentan schaffe ich doch gut alles allein.


Soweit so gut, da war mein Mann schon angesäuert.
Und meinte, da dann sag ihnen ab. Sonst holen sie die Kinder eben ab.
Zum Mittag hab ich mich dann erdreißtet und Grünkohl gemacht.
Kaum war das Zeug im Topf, bekam ich nur noch ein "iiiiihhh Grünkohl, bääääh usw" Bisher habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie Grünkohl für uns gemacht, weil wir bisher immer zum GK eingeladen wurden.
How ever... da war er dann wieder genervt. Er hatte ja hunger.

Unser Sohn (6 Jahre) war noch bei seinem Freund. Mit ihm hatte ich verabredet, wenn er Heim kommt erstmal Mittag zu essen.
Also eben verspätet, weil wir um 13:30 Uhr essen wollten und er wurde aber erst gegen 14:30 Uhr nach Hause gebracht.
Als er kam sah mein Sohn, dass sein kleiner Bruder schon ein Eis in der Hand hatte. Und fing an zu schniefen. Er will auch ein Eis.
Ich rief nur aus der Küche, dass er erst Essen kommen soll.
Darauf stapfte mein Mann völlig wütend und entrüstet zu mir in die Küche. Und riss die 2 letzten Eis aus dem Eisfach. Ich fragte ihn wofür diese nun wären.
Er wollte unserem Sohn und seinem Freund ein Eis geben.
Ich erklärte ihm, dass es doch etwas unfähr sei nur 2 Eis rauszugeben,
da unser Sohn aber mit 4 anderen Kids unterwegs war die aber schon beim Nachbarn im Garten gewartet haben (hatten aber nur noch 2Eis). Mein Mann schnaubte mich nur an, wie unfair ich wäre, das unser Sohn nun kein Eis bekommt und erst Essen soll, wo er das Eis bei seinem Bruder schon gesehen hat.
Darauf erklärte ich meinem Mann, das unsere Kinder ganz genau wissen,
dass es erst nach dem Essen das Eis gibt. Und genau so habe ich es mit unserem Sohn vorhin auch nochmal besprochen, weil ich wusste, er kommt Ausnahmsweise später zum Essen.

Nun ist mein Mann wieder wütend auf mich, weil ich die 2 Eis nicht abgeben wollte bzw. angeordnet habe, das unser Zwerg erstmal kurz zum Essen rein kommt (deshalb haben wir ja auch das Essen stehen lassen) bevor er wieder zum spielen abzwutschert.
Blöd war, dass ich die Vereinbarung mit unserem Sohn hatte.
Papa ihm dann das Eis an der Tür geben wollte und ich sagte plötzlich "Stopp".
Somit war unser Sohn natürlich verwirrt. Erst sagt Mama so, dann Papa so und dann kommt die Mama und sagt wieder..erst Essen.
Dann rannte unser Sohn traurig weg zu seinem Freund. Weil Papa hatte ja schon die Eis in der Hand.

Erst dann habe ich meinem Mann nochmal erklärt, das dort 4 Kinder sind, wir nur 2 Eis haben und unser Sohn bescheid weis wegen dem Essen und es von ihm nun unfair sei mir so durch den Plan zuhuschen.
Das hat er mir dann auch nicht gelaubt, denn er hatte keine 4 Kinder gesehen.
Das wollte er nicht hören, dabei weis mein Mann auch ganz genau, das ich auf gesunde Ernährung sehr achte und auch, dass es bei uns immer erst Mittagessen gibt statt Naschi.

Mein Mann will heute Abend unseren Sohn fragen, ob es wirklich stimmt, dass ich mit ihm nochmal über die Essensregel geprochen habe.
HALLO... was soll das denn jetzt?
Diese Regel besteht 1. schon immer und 2. wieso tut er jetzt so aufgepluster, als ob ich mir das spontan ausgedacht hätte. :-[

Wütend bin ich darüber, dass mein Mann mich nun als die doofe hinstellt die hier rumzickt, dabei geht er gegen unsere Regeln und ich habe ihn nur aufgerufen diese bitte nicht zu ändern.
Anstatt sich zu entschuldigen... das er den Kids nur was gutes tun wollte,
und den Kids erklärt...Mami hat extra gekocht... komm erst kurz was essen und dann bekommst du auch gleich dein Eis... NEIN er muss mich an den Pranger stellen, die Regeln durchkreuzen und wütend sein, das er mal nicht den Engel für die Kids spielen durfte. :-[ Fauchte nur an der Tür..."dann eben nicht" und pfefferte das Eis wieder ins Eisfach.

Jedenfalls habe ich unseren Sohn dann wieder geholt.
Ihm das kurz erklärt.
Alles war kein Problem mehr... er hat gegessen und sein Eis bekommen.
Alles gut.... Genau wie vorher verabredet.
Ich behaupte, wir haben hier unsere Regeln und ich finde mein Mann darf diese aus Bequemlichkeit (weil er dachte unser Sohn fängt das Geheule/Diskussion mit ihm an) nicht durchqueren.

Sowas kann mein Mann nämlich sehr gut.

Ich bin der Meinung, wenn man Regeln aufstellt, dann muss man diese auch einhalten. Mit meinen Kinder fahre ich im Alltag (normal hält sich Papa am WE auch an diese Regel) sehr gut damit.
Sollte es doch mal Ausnahmen in der Regel geben, dann darf das vom Papa kein Alleingang werden, wenn es kurz vorher noch anders besprochen war. Und mich dann auch noch anpampen, weil ich da nicht mit ziehe und er nicht den lieben Papa spielen konnte.:-[

Vorher wärend des Essens kam noch so ein Ding. (Sohn war nicht da)
Ich habe vorgeschlagen, um unserem Sohn die "Schönschrift" näher zu bringen. Er schmiert doch ziemlich in der Schule ;-)
Das wir doch mal einen kleinen Spaßkontest machen könnten.
Wer schreibt am schönsten...Papa gegen Sohn.
Mein Mann weis, dass er auch eine Sauklaue hat.
Ich dachte da an nichts großes... eher wer schreibt die schönsten O auf einer Linie oder sowas. Die Idee war es nur unseren Sohn zu motieren wegen der Schrift. Und sich zu bemühen mal auf der Linie zu schreiben.
Da meckerte mein Mann mich auch gleich wieder beleidigt an.

Tja, ich habe eben keine schöne Schrift, aber dafür mache ich KEINE Rechtschreibfehler und schaute mich an.
Denn das ist viel peinlicher als eine schlechte Schrift.

Ja, ich hatte nie einen Leistungskurs in deutsch und ich war auch nicht die stärkste in diesem Fach... anscheind ist es heute egal was ich tue
oder sage, mein Mann fühlt sich bei allem auf dem Schlips getretten.

Vorm dem Mittagessen. Hat er unserem kleinem Sohn den dreckigen Pullover ausgezogen, der mit frisch gemähtem Rasen durchtränkt war.
Anstatt diesen drauss zu lassen...grrrr...hat er diesen auf den Esstisch geworfen.
:-[ Auf meine Frage, warum er den dreckigen Pullover auf den Tisch legt und nicht draussen lässt... kam nur die Antwort... mecker doch wegen sowas nicht immer rum. Ist doch nicht so schlimm.

Grrrrrrrrrrr... nein es ist natürlich kein Weltuntergang.
Aber ständig macht mein Mann sowas. Vorher hatte ich gesaugt und gewischt..was macht mein Mann...rennt 3 mal mit seinen dreckigen Klamotten und Schuhen durchs ganze Haus. Ich konnte glatt noch mal feudeln.:-[
Er sieht es einfach nicht.... und versteht nicht, wieso ich mich darüber ärgere.

Sorry...nun ist es wirklich ein Roman geworden.
Aber das musste ich jetzt mal loswerden.





1

Hallo,

ich habe zwar auch Momente in denen ich meinen Mann auf den Mond schießen könnte, aber nicht wegen solcher Kinkerlitzchen wie du sie beschreibst.

Die Sache wegen Hilfe:
Wen ich Hilfe brauche, organisiere ich das selbst. Habe ich keine Probleme damit und mein Mann ebenfalls nicht.

Essen:
Ich koche meist so, das alle zufrieden sind, aber es ist klar, es gibt keine Süssigkeiten VOR dem Essen und wer meckert: Das nächst Mal machst du es selbst und vor allem besser :-P

Regeln:
Ja, es gibt Regeln, aber man kann auch mal ein Auge zudrücken (oder zwei), je verbissener man an solchen Dingen festhält, desto dünner wird das Nervenkostüm und sorgt für unnötige Streitpunkte.

Das oben Genannte trifft auch auf die restlichen Dinge zu.

Grüße





2

oh man...also das einzige was man deinen mann, wenn, vorwerfen könnte, wäre, dass er bei seiner brautschau damals nicht gemerkt hat, dass es auch noch normale frauen gibt und sich eine von denen genommen hat.

dein text besteht ja nur aus: ich-ich-ich!

du magst deine schwiegereltern nicht, aber sie sind gut genug, wenn es dir passt, zu springen...

deine kinder sind auch seine kinder und er hat das recht, auch mal das zu machen was in deinen augen unpassend ist.denn so wie es aussieht, muss er das umgekehrt ja auch ertragen!

du schlägst vor - du bestimmst - du denkst - du findest...

wenn ich dein mann wäre würde ich dir diesen #bla an die stirn pappen :-p


3

pappen wir den #bla gemeinsam an die Stirn #rofl

4

#pro

5

Mano Man , wie kann man sich denn so ellenlang an einem Thema hoch ziehen !!!!!????? (Eis)

Das mit dem Grünkohl hab ich jetzt gar nicht verstanden #zitter


Wer keine Probleme hat,macht sich welche oder ?


6

Und warum sagst Du das UNS??
Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit DEINEM MANN drüber unterhälst - ohne Vorwürfe!

Wer weiß, wie es sonst so abgeht. Wenn Dein Mann wegen so Kleinigkeiten an die Wand geht.
Na ja, Du bist auch nicht besser. Wegen einem Eis so ein Drama zu machen.

Andere Probleme habt Ihr nicht? Dann ist doch alles gut. #winke

7

OOOOO MEIN GOTT!
Dein armer Mann. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.#zitter

8

Ich lese hier nur eines heraus:

Und zwar, dass du Hilfe dankend so lange angenommen hättest, solange es dir schlecht gegangen wäre, ansonsten können alle ganz geschmeidig in ihre Löcher zurück kriechen.

Furchtbar ekelhaft.

Anstatt dich hier auszulassen, solltest du für so viel Engagement und Hilfe dankbar sein.

9

#pro